Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

no remorse

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Jedes einzelne Mal ist zu oft, aber es passiert trotzdem relativ selten. Aber wenn ich mir meine Handballkollegen anhöre, was die an Schlägereien haben im Ausgang.. Und die sind alle Schweizer.

Es passiert überhaupt nicht selten. Mir ist schon klar, dass das in innerschweizer Städten wie Luzern, Zug oder was weis ich nicht so ein Problem ist!
Wahrscheinlich erlebe ich hier genau das andere Extreme aber das ist nunmal so wie ich es erlebe! Aber es kann doch nicht sein, dass ich mit einem Kollegen mal in nen Rockerschuppen eins trinken gehen will und auf dem Heimweg kommen 15 Typen alle mit Türkenflaggen auf dem T-shirt, sagen uns wir sollen unsere Portemonees rausrücken und wenn du es nicht machst, kommen die zu fünft auf mich zu, geben mir ein paar und klauen dann mein Geld! (ist mir 3 Mal in den letzten 2 Jahren passiert)

Inwiefern unverantwortlich?

Beispiel: Wir hatten eine Familie, der Vater hatte vor 2 Jahren eine Anzeige wegen Ladendiebstahl, die Mutter ebenfalls vor 2 Jahren 2 Anzeigen wegen schweren Ladendiebstahl und beide Söhne hatten bereits je eine Anzeige wegen Körperverletzung!
Eingebürgert!!!

Wurden die nicht rausgelassen, weil nicht bewiesen war, dass der wirklich gefahren ist? Oder hab ich was falsch verstanden?

Alles ist klar. Fahrer, Beifahrer, Geschwindigkeit...steht alles im Fallprotokoll!

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Es passiert überhaupt nicht selten. Mir ist schon klar, dass das in innerschweizer Städten wie Luzern, Zug oder was weis ich nicht so ein Problem ist!
Wahrscheinlich erlebe ich hier genau das andere Extreme aber das ist nunmal so wie ich es erlebe! Aber es kann doch nicht sein, dass ich mit einem Kollegen mal in nen Rockerschuppen eins trinken gehen will und auf dem Heimweg kommen 15 Typen alle mit Türkenflaggen auf dem T-shirt, sagen uns wir sollen unsere Portemonees rausrücken und wenn du es nicht machst, kommen die zu fünft auf mich zu, geben mir ein paar und klauen dann mein Geld! (ist mir 3 Mal in den letzten 2 Jahren passiert)
Hier gibts auch viele Ausländer, ich wohn eine halbe Stunde von der nächsten grossen Stadt (Zug).
Sind das denn immer die gleichen?
Beispiel: Wir hatten eine Familie, der Vater hatte vor 2 Jahren eine Anzeige wegen Ladendiebstahl, die Mutter ebenfalls vor 2 Jahren 2 Anzeigen wegen schweren Ladendiebstahl und beide Söhne hatten bereits je eine Anzeige wegen Körperverletzung!
Eingebürgert!!!
Naja je eine eizige Anzeige wegen Ladendiebstahl find ich nicht untragbar. Körperverletzung weiss ich halt nicht, vielleicht wars eine Schlägerei. Die überlegen sich schon was dabei.
Alles ist klar. Fahrer, Beifahrer, Geschwindigkeit...steht alles im Fallprotokoll!
Hm. Es wurde gesagt, eine Gefährdung sei nicht gegeben. Da nicht gesagt wurde, wie sie zu diesem Schluss kommen, kann man nicht viel mehr als spekulieren.
Hooligan sein hat doch auch nichts mit dem Sport zu tun.
Mindestens entfernt schon.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Mindestens entfernt schon.
Im Grunde sind Hooligans nur eine Gruppierung von Gewaltbereiten Menschen, die andere Gewaltbereite Menschen suchen um in einer Art Wettkampf zu zeigen, dass man physisch der Überlegene ist.
Sportereignisse (insbesondere Fußball), eignen sich halt nur besonders gut, um andere gewaltbereite Menschen zu finden, mit den man sich messen kann.

Besonders beim Fußball kochen die Emotionen so hoch, dass aus vielen Menschen Gewaltbereite Fighter werden.

Wenn die also nach dem Handballspiel sich kloppen wollen und als Gruppe agieren, hat es schon ein wenig was vom Hooligan-Kult.
Was ich mich Frage ist warum die nach so einem Spiel noch so viel Power haben sich zu kloppen, sparen die ihre Leistung auf oder was? :)

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Im Grunde sind Hooligans nur eine Gruppierung von Gewaltbereiten Menschen, die andere Gewaltbereite Menschen suchen um in einer Art Wettkampf zu zeigen, dass man physisch der Überlegene ist.
Sportereignisse (insbesondere Fußball), eignen sich halt nur besonders gut, um andere gewaltbereite Menschen zu finden, mit den man sich messen kann.

Besonders beim Fußball kochen die Emotionen so hoch, dass aus vielen Menschen Gewaltbereite Fighter werden.

Wenn die also nach dem Handballspiel sich kloppen wollen und als Gruppe agieren, hat es schon ein wenig was vom Hooligan-Kult.
Was ich mich Frage ist warum die nach so einem Spiel noch so viel Power haben sich zu kloppen, sparen die ihre Leistung auf oder was? :)
Das passiert nicht nachem Spiel, das passiert im Ausgang, egal wann..:D

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Hier gibts auch viele Ausländer, ich wohn eine halbe Stunde von der nächsten grossen Stadt (Zug).
Sind das denn immer die gleichen?

Keine Ahnung...ich kann diese viereckigen Köpfe nicht unterscheiden!:o

Naja je eine eizige Anzeige wegen Ladendiebstahl find ich nicht untragbar. Körperverletzung weiss ich halt nicht, vielleicht wars eine Schlägerei. Die überlegen sich schon was dabei.

Der Vater hatte eine...die Mutter zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahls! Ausserdem hatten die Söhne so manche Einträge in den Akten.

Für mich kann man eine Familie einbürgern, wenn sie sich komplett integriert hat und eine weisse Strafakte hat. Klar, ein Strafzettel wegen kleinen Geschwigkeitsüberschreitungen oder Falschparken liegt locker drin!
Aber wiederholter Ladendiebstahl der Eltern und dann offensichtlich gewaltbereite Kinder...da frag ich mich schon!!!

Hm. Es wurde gesagt, eine Gefährdung sei nicht gegeben. Da nicht gesagt wurde, wie sie zu diesem Schluss kommen, kann man nicht viel mehr als spekulieren.

Es steht doch alles unter dem Artikel bei "der Fall"!

Wo hast du denn gelesen, dass eine Gefährdung nicht gegeben ist? Eine eindeutigere Gefährdung habe ich jetzt also noch selten gesehen!!!

Übrigens sind beide mittlerweile wieder frei
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau/vedran-b-aus-u-haft-entlassen-159133

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
In welchem Ausgang denn?
Öh. Party machen? :confused:
Keine Ahnung...ich kann diese viereckigen Köpfe nicht unterscheiden!:o
Das ist die richtige Einstellung. :D
Der Vater hatte eine...die Mutter zwei Anzeigen wegen Ladendiebstahls! Ausserdem hatten die Söhne so manche Einträge in den Akten.
Für mich kann man eine Familie einbürgern, wenn sie sich komplett integriert hat und eine weisse Strafakte hat. Klar, ein Strafzettel wegen kleinen Geschwigkeitsüberschreitungen oder Falschparken liegt locker drin!
Aber wiederholter Ladendiebstahl der Eltern und dann offensichtlich gewaltbereite Kinder...da frag ich mich schon!!!
Aber es war schon 2 Jahre her oder? Wenn die (Eltern) vorher und in der Zwischenzeit nichts getan haben, sind die sicher nicht gross kriminell.
Wie alt waren denn die Söhne? Und was für Einträge?
Es steht doch alles unter dem Artikel bei "der Fall"!
Wo hast du denn gelesen, dass eine Gefährdung nicht gegeben ist? Eine eindeutigere Gefährdung habe ich jetzt also noch selten gesehen!!!
Übrigens sind beide mittlerweile wieder frei
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau/vedran-b-aus-u-haft-entlassen-159133
In dem von dir zitierten Artikel steht doch "Der Haftgrund der Fortsetzungsgefahr erachten wir als nicht mehr gegeben an."

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Öh. Party machen? :confused:

Ach so im Anschluss an eine Party, dann hab ich dich missverstanden, ging die ganze Zeit im Ausgang eines Spiels (also nach einem Spiel).

Ne einfach so Krawall machen ist nicht Hooligan-like, das sind dann nur ganz normale Randalierer. Menschen die man nahezu jedes Mal beim feiern gehen trifft.

Ein kleines Beispiel, woran man merkt, dass die Gewalt immer häufiger wird ist.
Wir haben bei uns ja die bekanntlich längste Theke der Welt mit Hunderten von Kneipen auf ein paar Straßen verteilt. Früher hattest du für jede Straße (ca. 400 Meter lang) 2 Streifenwagen positioniert.
Heute sind es pro Straße 2 Mannschaftswagen a 4-6 Personen, bei besonderen Events in Aufruhrbekämpfungsausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:

no remorse

19 Aug. 2009
1.344
0
61
Schweiz - Gögelland
www.restock.ch
Aber es war schon 2 Jahre her oder? Wenn die (Eltern) vorher und in der Zwischenzeit nichts getan haben, sind die sicher nicht gross kriminell.

...und da scheiden sich wohl unsere Meinungen. Eine Voraussetzung für eine Einbürgerung ist für mich, dass sie sich nichts zu schulden haben kommen lassen. Daneben ist für mich auch noch wichtig, dass man sich mit der Schweiz identifizieren kann, was allerdings schlecht messbar ist!

Kanz klar sind sie keine Grosskriminellen. Von mir aus können sie auch ohne Probleme in der Schweiz bleiben aber eine Einbürgerung finde ich doch etwas übertrieben!

Wie alt waren denn die Söhne? Und was für Einträge?

16 und 18 wenn ich mich recht erinnere!

In dem von dir zitierten Artikel steht doch "Der Haftgrund der Fortsetzungsgefahr erachten wir als nicht mehr gegeben an."

Sry hatte ich überlesen! Was nicht heissen sollte, dass ich das genauso sehe...aus meiner Sicht sogar lächerlich! Wenn die fahrlässige oder vorsätzliche Tötung eines Menschein kein Haftgrund ist, was ist dann ein Haftgrund???:confused: