Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
ich versteh immer noch nicht warum wir personen immer in Gruppen einteilen müssen. Warum die "Moslems" die "Türken"? Warum können wir einen Menschen nicht nach seinem Benehmen und seinem Auftreten beurteilen statt nach der Religion, Nation oder was auch immer er angehört?

Du. Ich beurteile Menschen nach ihrem Benehmen. Aber wenn es sich bei den Menschen, die mir am mit Abstand häufigsten durch extrem schlechtes Benehmen auffallen, um Muslime handelt, dann nenn ich das Kind durchaus beim Namen. Immerhind sind Muslime hier gemessen an der Gesamtbevölkerung eine deutliche Minderheit und wenn diese dann TROTZDEM bei Gewalttaten u.ä. immer ganz oben mit dabei sind, sollte einem das schon zu denken geben und hat genau nix mehr mit Vorurteilen zu tun. Das sind einfach Fakten.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Falsch. Wir befinden uns nämlich gerade mal wieder in einem Kreuzzug.

Die Kirche treibt immer noch Dämonen aus, feiert Fruchtbarkeitsfeste (nennt es allerdings Erntedank), versteckt Frauen in Burkas.... ähhh.... Ordenstrachten und bildet ein Staat im Staat: "Wie, einer unserer Leute hat den kleinen gefickt?! Na schaun wir mal ob wir die Polizei rufen! :o"

Mit dem Unterschied das der Kirche (zumindest hier) mehr und mehr die Gläubigen stiften gehen. Soweit sind die Muslime noch nicht, das sie sich abwenden. Bin aber auch nicht sicher in wie fern der Islam institutionalisiert ist.

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
41
Münster
www.myspace.com
Ich erinnere mich an Vertuschungen des heiligen Vaters, der pädophile Geistliche einfach in andere Diözesen versetzte - aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich erinnere mich an den heiligen Doppel U Bush, der morgens aufwachte, was von "Gott sagte mir, ich soll einen Krieg anfangen" faselte und wir fröhlich mit in den Irak wanderten.
Ich erinnere mich auch daran, dass in Nordirland protestantische Erwachsene katholische Kinder mit Steinen bewarfen (zZ wieder massiv aktuell; komisch dass man nichts mehr von hört; so ändern sich die Feindbilder), weil deren Schulweg durch ihre Straße führte.
To be continued...

oder man denke, an das (9-jährige) mädchen in brasilien, das von ihrem stiefvater vergewaltigt wurde und von der kirche exkommuniziert wurde, weil sie die dabei empfangenen zwillinge, bei deren geburt sie gestorben wäre, abgetrieben hat. der vergewaltiger wurde selbstverständlich nicht exkommuniziert.
Das ist vielleicht nicht, weil er ein mann war und sie ein mädchen, sondern wegen der handlung der abtreibung, aber dadurch ist es nicht weniger schlimm. wenn man nur sowas mitbekommt, müsste man auch sagen: ich halte das christentum für gefährlich...
jede religion ist falsch verstanden oder fanatisch ausgeübt gefährlich, das christentum nicht weniger als der islam

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Du. Ich beurteile Menschen nach ihrem Benehmen. Aber wenn es sich bei den Menschen, die mir am mit Abstand häufigsten durch extrem schlechtes Benehmen auffallen, um Muslime handelt, dann nenn ich das Kind durchaus beim Namen. Immerhind sind Muslime hier gemessen an der Gesamtbevölkerung eine deutliche Minderheit und wenn diese dann TROTZDEM bei Gewalttaten u.ä. immer ganz oben mit dabei sind, sollte einem das schon zu denken geben und hat genau nix mehr mit Vorurteilen zu tun. Das sind einfach Fakten.

Du. Dann sprech doch wenigstens von gering gebildeten, in Deutschland lebenden Muslimen, das trifft nämlich den Kern der Sache eher als "alle Muslime"...

ich sag ja auch nicht das alle Black-Metal Menschen Odin anbeten und sich gegenseitig abmurksen...

Edit: Eigentlich diskutiere ich nicht mit menschen die Diskussionsbeiträge mit "Du." oder auch "Pass mal gut auf." oder sowas beginnen, aber da ich deine Beiträge im Hunde-Thread intersannt finde und schätze, mach ich da mal ne Ausnahme. Das Thema hier scheint wohl ziemlich emotional besetzt zu sein bei dir oder?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
hmmm... ich hatte mal eine sehr gute und enge freundschaft mit einer türkin, die mir sagte: ich hasse die türken hier!
als ich sie blöd anguckte, hat sie sich mir erklärt: die meisten türken, die auswandern und dann auch nach deutschland kommen, tun das, weil sie in ihrem eigenen land keinen fuß auf den boden bekommen (zwecks mangelnder bildung oder was auch immer) und dort dann in den slums leben würden.
wenn man hier in deutschland mal diese sozialen schichten anguckt muss ich sagen: von denen möchte ich auch nicht in anderen ländern repräsentiert werden! abgesehen davon, muss man sich auch mal auf der zunge zergehen lassen, was für muslime in ihren eigenen ländern gilt, und was hier... ist es nicht zum beispiel in der türkei verboten in öffentlichen oder genauer staatlichen gebäuden, wenn man da arbeitet, ein kopftuch zu tragen? ich denke nicht, dass der islam an sich gefährlich ist, sondern dessen auslegung von einer ungebildeten unterschicht, die leider hier zu großen teilen anzutreffen ist...

und es gibt genug christen, die aufgrund ihrer religion frauen oder "heiden"/ausländer als minderwertige menschen betrachten und auch körperliche gewalt gegen sie ausüben, man hört nur seltener davon (wobei ich nicht glaube, dass das allein zeigt, dass es seltener passiert).

ich habe übrigens selbst schon negative erfahrungen mit muslimen gemacht (was sich dann aber auf wortgefechte/pöbelei bezieht) aber auch unheimlich viele sehr gute. deshalb sträube ich mich einfach gegen diese verallgemeinerung.

Danke, so ähnlich mein ich das!

Falsch. Wir befinden uns nämlich gerade mal wieder in einem Kreuzzug.

Die Kirche treibt immer noch Dämonen aus, feiert Fruchtbarkeitsfeste (nennt es allerdings Erntedank), versteckt Frauen in Burkas.... ähhh.... Ordenstrachten und bildet ein Staat im Staat: "Wie, einer unserer Leute hat den kleinen gefickt?! Na schaun wir mal ob wir die Polizei rufen! :o"

:D

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Mit dem Unterschied das der Kirche (zumindest hier) mehr und mehr die Gläubigen stiften gehen. Soweit sind die Muslime noch nicht, das sie sich abwenden. Bin aber auch nicht sicher in wie fern der Islam institutionalisiert ist.
Ist er nicht. Was auch wieder das Kopfschütteln über die Aufregung zur Wulff Rede erneuert: Bevor in Deutschland eine Religion anerkannt wird, muß eine einheitliche Führung her. Und die gibt es schlicht nicht!
Also umsonst aufgeregt :o

jede religion ist falsch verstanden oder fanatisch ausgeübt gefährlich, das christentum nicht weniger als der islam
So ist es!

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich erinnere mich an Vertuschungen des heiligen Vaters, der pädophile Geistliche einfach in andere Diözesen versetzte - aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich erinnere mich an den heiligen Doppel U Bush, der morgens aufwachte, was von "Gott sagte mir, ich soll einen Krieg anfangen" faselte und wir fröhlich mit in den Irak wanderten.
Ich erinnere mich auch daran, dass in Nordirland protestantische Erwachsene katholische Kinder mit Steinen bewarfen (zZ wieder massiv aktuell; komisch dass man nichts mehr von hört; so ändern sich die Feindbilder), weil deren Schulweg durch ihre Straße führte.
To be continued...

Das ist genauso schlimm. Allerdings sind das in DEM Fall tatsächlich Minderheiten und mich interessiert erstmal, was bei mir vor der Haustür passiert, bevor ich nach Nordirland (hatte ich schon drauf gewartet :D) gucke.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Das ist genauso schlimm. Allerdings sind das in DEM Fall tatsächlich Minderheiten und mich interessiert erstmal, was bei mir vor der Haustür passiert, bevor ich nach Nordirland (hatte ich schon drauf gewartet :D) gucke.

Reicht es Dir denn, dass hier in der Gegend immer noch Aufschreie hoch kommen, wenn evangelisch katholisch heiraten will? :o :rolleyes:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich nehm mal an das wusstest du erst danach..:D

Ja, wir kamen aus der Kneipe raus im Rückzugsgefecht, da stehen die da mit 2 Autos. 4 Polizisten mit gezogener Waffe und der Aggressor, der alles ins Rollen gebracht hat, ging direkt an Seite und wollte mir zur Entschuldigung die Hand reichen (wasn Idiot).

Die Kirche ist keinen Deut besser als der Islam, das sagt ja auch keiner. Allerdings ist das Aggressivitätspotenzial bei Christen irgendwie niedriger als bei Muslimen, sonst sähen die Schlagzeilen und Zahlen der Straftäter anders aus.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard

Allerdings bist du die erste, die ich kenne, die wirklich mal Probleme mit einem Gläubigen, wegen seines Glaubens hatte.
Ich kenne kenne sonst niemanden, der jemals irgendwie ein Problem mit einem Moslem hatte, weil dieser ein Moslem war. Nichtmal eine Frau!
Aber ich kenne Muslime die mich aus purer Freundlichkeit zum Tee eingeladen haben.

Aibell

18 Juni 2005
7.385
1
83
41
Münster
www.myspace.com

ich finde aber, wenn du muslime verallgemeinerst, solltest du auch anfangen, vor deren haustür zu gucken, und nicht in einem land, in dem zu einem großen teil der abschaum dieser bevölkerungsgruppe lebt... ich finde, das ist alles bezogen auf die idioten, die sagen: hier dürfen wir nicht so leben wie wir wollen oder werden als dumm abgestempelt, deshalb wandern wir mal nach deutschland aus, die haben nicht so krasse gesetze wie wir (das ist für mich übrigens das größere problem)

das ist zumindest mein gefühl in dieser diskussion