Und ich les "...in irgendeinem türkischem Land..." und frag mich welche türkischen Länder es abgesehen von der Türkei noch gibt.![]()
Lesen du lernen viel noch muss

Und ich les "...in irgendeinem türkischem Land..." und frag mich welche türkischen Länder es abgesehen von der Türkei noch gibt.![]()
Lesen du lernen viel noch muss![]()
Sachlage klar, du trinkst nicht genugUnd das trotz Brille. Musste sogar drei mal nachlesen um den Fehler zu finden...![]()
Ich bezog mich auch nicht auf die Medien, es ging mir um den Erfahrungsvergleich. Undomiel hat wohl mehr Erfahrung mit integrierten Ausländern gemacht, in meinem Fall komplett andersrum.
Wer Duisburg Marxloh oder Meiderich kennt oder Düsseldorf Reisholz oder Hassels oder Essen Vogelheim (so Brennpunkte aus meinem Erfahrungsschatz), der wird das wahrscheinlich so oder ähnlich sehen wie ich.
Und laut offiziellen Zahlen kann man Hamburg nicht mit einigen Städten NRW vergleichen, was den Anteil ausländischer Mitbürger angeht.
Ich habe über einer Dünerbude gearbeitet und da ist jeder, egal woher oder wie er aussah, gleich behandelt worden, beim türkischen Gemüse Stand 200 Meter weiter auch. Sicher wurde da mal ein Türke besonderst begrüßt, da hat man aber auch nach kürzester Zeit bemerkt, das die Personen sich kannten!
Aber ich weiss auch nicht, wie du aussiehst, guckst du stets freundlich und offen? Bist du mal lächelnd mit einem freundlichen "Salem Aleikum" auf den Verkäufer zugekommen?
So heute sind wohlalle Augen nach Chile gerichtet. Die ersten 3 Bergleutesind schon gerettet. *freu*
Ich begegne mir fremde Personen stets freundlich, behandeln die mich dann aber wie ein Arsch, bin ich auch nicht mehr freundlich. Ich trage weder Hakenkreuzbinde, noch SS Klamotten, noch eine Glatze oder Springerstiefel (trage ich nur auf Wacken und auch nur, weils dort passendes Schuhwerk ist).
Ich gebe zu hin und wieder erblickt man mich mit meinem "Scheiß Holland" T Shirt mit den 3 Verbotszeichen (Käse, Tulpe, Windmühle) oder mein Persona non Grata Shirt (mit Fußballspruch vorne drauf).
Okay ich habe blonde Haare und blaue Augen, vielleicht bin ich deshalb schon verhasst. Würde mich nicht wundern.
Und warum sollte ich Salem Aleikum zu dem Verkäufer sagen, wir sind doch in Deutschland und da begrüßt man sich mit einem "Hallo" oder einem "Guten Tag" oder "Grüß Gott" und ähnliches.
Wenn ich nun als Deutscher anfangen soll, auf Türkisch mit ihm zu quatschen, dann wird er ja noch weniger integriert.
Hmmm... Schon komisch, dass sich einige Spaten angeblich nur in Brennpunktvierteln rumtreiben....
Klingt sehr realistisch....
Sich ANGEBLICH nur in Ghettos rumtreiben, obwohl man ja nicht gezwungen wird, dort zu sein, dann die dort lebenden Leute schlecht reden, und dann als integrationsunwillig verallgemeinern...
Ich liebe solche Leute....
Du wohnst ja in ganz schön vielen BRENNPUNKTEN!!!Wer Duisburg Marxloh oder Meiderich kennt oder Düsseldorf Reisholz oder Hassels oder Essen Vogelheim (so Brennpunkte aus meinem Erfahrungsschatz),
Wird das irgendwo übertragen???
Ich hab vor ner Stunde ma die Programme durchgeschaltet, aber nix gefunden....![]()
Ne was sollten die da auch übertragen. Das dauert ja ewig bis die Kapsel von pben nach untern und wieder zurück fährt. Die haben ja jetzt in ein paar Stunden erst 3 Leute rausgeholt.
Das du Hakenkreuzbinden trägst, denlt niemand wirklich, aber ich würde generell niemals Kleidung tragen, die Käse verunglimpft!
Salem Aleikum ist arabisch und ja, das sagt man hier üblicherweise nicht, aber meinst du denn, das bricht dir nen Zacken aus der Krone, wenn du demjenigen zeigst, das du dich zumindest einmal mit seinem Kulturkreis auseinander gesetzt hast? Salem Aleikum bedeutet soviel wie "Friede sei mit dir". Das wird unsere geliebte Begrüßung nicht verdrängen und ihn auch nicht deintegrieren, könnte ihm aber vielleicht eine Freude machen. Ist das so schlimm?
Mit einem"Grüß Gott" möchte ich übrigens definitiv nicht begrüßt werden, das ist nicht mein Gott.