Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.662
8.452
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bezog mich auch nicht auf die Medien, es ging mir um den Erfahrungsvergleich. Undomiel hat wohl mehr Erfahrung mit integrierten Ausländern gemacht, in meinem Fall komplett andersrum.

Wer Duisburg Marxloh oder Meiderich kennt oder Düsseldorf Reisholz oder Hassels oder Essen Vogelheim (so Brennpunkte aus meinem Erfahrungsschatz), der wird das wahrscheinlich so oder ähnlich sehen wie ich.

Und laut offiziellen Zahlen kann man Hamburg nicht mit einigen Städten NRW vergleichen, was den Anteil ausländischer Mitbürger angeht.

Mit diesem Beitrag haben Sie den 1. Preis gewonnen. Ein Fusslauf nach die Marollen/de Marollen/aux Marolles in Brüssel (Brussel/Bruxelles)

Die Gegend ist fast 90% mit Ausländer bevolkt, aber sind damit auch fast 99% komplett integriert.

Mann, Marc, wann hörste auf? :confused:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.579
18.930
168
48
N24 liveübertragung: 5.11 uhr, florenzio avalos ist der erste kumpel, der bei der rettung in chile glücklich oben angekommen ist. :)

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich habe über einer Dünerbude gearbeitet und da ist jeder, egal woher oder wie er aussah, gleich behandelt worden, beim türkischen Gemüse Stand 200 Meter weiter auch. Sicher wurde da mal ein Türke besonderst begrüßt, da hat man aber auch nach kürzester Zeit bemerkt, das die Personen sich kannten!
Aber ich weiss auch nicht, wie du aussiehst, guckst du stets freundlich und offen? Bist du mal lächelnd mit einem freundlichen "Salem Aleikum" auf den Verkäufer zugekommen?

Ich begegne mir fremde Personen stets freundlich, behandeln die mich dann aber wie ein Arsch, bin ich auch nicht mehr freundlich. Ich trage weder Hakenkreuzbinde, noch SS Klamotten, noch eine Glatze oder Springerstiefel (trage ich nur auf Wacken und auch nur, weils dort passendes Schuhwerk ist).

Ich gebe zu hin und wieder erblickt man mich mit meinem "Scheiß Holland" T Shirt mit den 3 Verbotszeichen (Käse, Tulpe, Windmühle) oder mein Persona non Grata Shirt (mit Fußballspruch vorne drauf).
Okay ich habe blonde Haare und blaue Augen, vielleicht bin ich deshalb schon verhasst. Würde mich nicht wundern.

Und warum sollte ich Salem Aleikum zu dem Verkäufer sagen, wir sind doch in Deutschland und da begrüßt man sich mit einem "Hallo" oder einem "Guten Tag" oder "Grüß Gott" und ähnliches.
Wenn ich nun als Deutscher anfangen soll, auf Türkisch mit ihm zu quatschen, dann wird er ja noch weniger integriert.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Hmmm... Schon komisch, dass sich einige Spaten angeblich nur in Brennpunktvierteln rumtreiben....:rolleyes:
Klingt sehr realistisch....
Sich ANGEBLICH nur in Ghettos rumtreiben, obwohl man ja nicht gezwungen wird, dort zu sein, dann die dort lebenden Leute schlecht reden, und dann als integrationsunwillig verallgemeinern...

Ich liebe solche Leute....

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Ich begegne mir fremde Personen stets freundlich, behandeln die mich dann aber wie ein Arsch, bin ich auch nicht mehr freundlich. Ich trage weder Hakenkreuzbinde, noch SS Klamotten, noch eine Glatze oder Springerstiefel (trage ich nur auf Wacken und auch nur, weils dort passendes Schuhwerk ist).

Ich gebe zu hin und wieder erblickt man mich mit meinem "Scheiß Holland" T Shirt mit den 3 Verbotszeichen (Käse, Tulpe, Windmühle) oder mein Persona non Grata Shirt (mit Fußballspruch vorne drauf).
Okay ich habe blonde Haare und blaue Augen, vielleicht bin ich deshalb schon verhasst. Würde mich nicht wundern.

Und warum sollte ich Salem Aleikum zu dem Verkäufer sagen, wir sind doch in Deutschland und da begrüßt man sich mit einem "Hallo" oder einem "Guten Tag" oder "Grüß Gott" und ähnliches.
Wenn ich nun als Deutscher anfangen soll, auf Türkisch mit ihm zu quatschen, dann wird er ja noch weniger integriert.

Das du Hakenkreuzbinden trägst, denlt niemand wirklich, aber ich würde generell niemals Kleidung tragen, die Käse verunglimpft!

Salem Aleikum ist arabisch und ja, das sagt man hier üblicherweise nicht, aber meinst du denn, das bricht dir nen Zacken aus der Krone, wenn du demjenigen zeigst, das du dich zumindest einmal mit seinem Kulturkreis auseinander gesetzt hast? Salem Aleikum bedeutet soviel wie "Friede sei mit dir". Das wird unsere geliebte Begrüßung nicht verdrängen und ihn auch nicht deintegrieren, könnte ihm aber vielleicht eine Freude machen. Ist das so schlimm?

Mit einem"Grüß Gott" möchte ich übrigens definitiv nicht begrüßt werden, das ist nicht mein Gott.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Hmmm... Schon komisch, dass sich einige Spaten angeblich nur in Brennpunktvierteln rumtreiben....:rolleyes:
Klingt sehr realistisch....
Sich ANGEBLICH nur in Ghettos rumtreiben, obwohl man ja nicht gezwungen wird, dort zu sein, dann die dort lebenden Leute schlecht reden, und dann als integrationsunwillig verallgemeinern...

Ich liebe solche Leute....

Brennpunktviertel? Ghettos? Ich weiß ja nicht was du dir ein schmeißt, aber du solltest weniger davon nehmen.
Außerdem sind meine Erfahrungen aus meiner Nachbarschaft WO ICH WOHNE, von daher bin ich schon gezwungen dort zu sein.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Das du Hakenkreuzbinden trägst, denlt niemand wirklich, aber ich würde generell niemals Kleidung tragen, die Käse verunglimpft!

Salem Aleikum ist arabisch und ja, das sagt man hier üblicherweise nicht, aber meinst du denn, das bricht dir nen Zacken aus der Krone, wenn du demjenigen zeigst, das du dich zumindest einmal mit seinem Kulturkreis auseinander gesetzt hast? Salem Aleikum bedeutet soviel wie "Friede sei mit dir". Das wird unsere geliebte Begrüßung nicht verdrängen und ihn auch nicht deintegrieren, könnte ihm aber vielleicht eine Freude machen. Ist das so schlimm?

Mit einem"Grüß Gott" möchte ich übrigens definitiv nicht begrüßt werden, das ist nicht mein Gott.

Wenn ich ihn auf arabisch begrüße, kann er sich ja denken "Ja geil die Deutschen lernen meine Muttersprache, dann brauch ich ihre ja nicht erlernen", das ist schon Desintegration.
Und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, weder seine Sprache noch seine Kultur zu erlernen.
Ich würde das machen, wenn ich den Drang hätte aus zuwandern, dann würde ich VOR meiner Auswanderung die Sprache und die Kultur aneignen um einen guten Start ins Fremde Land zu haben, hier in Deutschland brauche ich das allerdings nicht.