Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.871
70.260
158
Jaja, aber mal angenommen der Täter ist verheiratet und seine Frau liebt ihn nach wie vor...darf man denen ihre Sexualität nehmen...? Weil wenn dann muss man das Zeug ja soweit nicht gesundheitsschädlich auch dauerhaft verabreichen, sonst bringt das ja wenig...

Andererseits hab ich mal nen Bericht gesehen von einem Sexualstraftäter, der auf eigenen Wunsch "richtig" kastriert worden war, aber nach wie vor auf Spielplätzen rumstand und Kinder mit einer Puppe zu sich gelockt hat... Da scheint noch einiges mehr im argen zu liegen als nur das, was an Sexualhormone gekoppelt ist...

edit: passt zum Post von Phönix ;)
Nunja, die meisten Treibtäter sitzen ja in Haft und haben somit kein Sexualleben mit ihren Ehepartnern.
Wenn sie dann wieder draußen sind, weiß ich nicht wie es dann mit einer Unterbrechung aussähe, also bei einer medikamentösen Behandlung....
Unter Umständen ist das ja eine Gefährdung für die Umwelt, denn der Trieb ist ja da, im Kopp.
Wie du schon sagst, der Trieb wird nur unterdrückt aber nicht wirklich behandelt.
Die Frage ist wie sinnvoll das Ganze dann ist.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nunja, die meisten Treibtäter sitzen ja in Haft und haben somit kein Sexualleben mit ihren Ehepartnern.

Soviel ich weiß gibt es für verheiratete Täter durchaus bestimmte Zeiten, wo sie für ein paar Stündchen mit ihrer Frau allein sein dürfen. Ob das auf alle Täter zutrifft weiß ich natürlich nicht...

Wobei die Medikation irgendwie sowieso hinfällig wäre, solang der Täter noch im Knast sitzt - da kommen so selten potentielle Opfer hin.
Aber irgendwann kommen sie ja auch wieder raus, wenn sie nicht doch mal Sicherungsverwahrung kriegen.

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
Wenn sie dann wieder draußen sind, weiß ich nicht wie es dann mit einer Unterbrechung aussähe, also bei einer medikamentösen Behandlung....
Unter Umständen ist das ja eine Gefährdung für die Umwelt, denn der Trieb ist ja da, im Kopp.
Wie du schon sagst, der Trieb wird nur unterdrückt aber nicht wirklich behandelt.
Die Frage ist wie sinnvoll das Ganze dann ist.

weißu... ich hab wo gewohnt ...*koppschüttel* nein das erzähle ich hier nicht ...

phönix

18 Sep. 2008
81.160
20.247
168
48
Meine Vermutung: Da ist die Wahrscheinlichkeit so groß, dass du auch andere wichtige Funktionen im Hirn kaputtmachst, dass du dem Betroffenen stattdessen auch gleich sagen kannst, er soll doch mal ausm Fenster springen - da is das Hirn hinterher ja auch Matsch... :rolleyes:
das war mein erster gedanke, ob man die täter so " richten " sollte. :confused:

auslegungssache ... dann hat man zwei fliegen mit einer klappe wech den körperlichen und den geistigen trieb ...
in dem punkt geb ich dir auch wieder recht.

schwierig das themas, sehr schwierig ...

Hex

4 März 2004
249.871
70.260
158
Soviel ich weiß gibt es für verheiratete Täter durchaus bestimmte Zeiten, wo sie für ein paar Stündchen mit ihrer Frau allein sein dürfen. Ob das auf alle Täter zutrifft weiß ich natürlich nicht...

Wobei die Medikation irgendwie sowieso hinfällig wäre, solang der Täter noch im Knast sitzt - da kommen so selten potentielle Opfer hin.
Aber irgendwann kommen sie ja auch wieder raus, wenn sie nicht doch mal Sicherungsverwahrung kriegen.
Japp, das stimmt...und stellen eine Gefahr für ihre Umgebung dar.
Leider ist es so das die Rückfallquote bei den meisten Straftätern sehr groß ist, auch bei Sexualverbrechern.
Eine lebenslange Sicherheitsverwahrung wäre in vielen Fällen wohl der bessere Weg als vorzeitige Entlassung.
Aber eine erzwungene Kastration nimmt jedem Mensch auch Grundrechte die er nun einmal hat.
Ich werde mal für mich schmökern, da hat Stephan Harbort sicher auch eine gute interessante Meinung zu. Wobei es in seinen Fällen dann mit eher mit Mord zu tun hat.
Jedenfalls finde ich das Thema sehr heikel.
Ich möchte mich da nicht weiter zu äußern und ich hoffe es kommen nicht wieder die typischen Stammtischparolen....:rolleyes:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
FCC will Netzwerkneutralität im Internet abschaffen

http://www.golem.de/0910/70674.html

...Die neuen Regeln, die für jede Art des Internetzugangs gelten sollen, bedeuteten nicht mehr und nicht weniger als den Abschied vom Prinzip der Netzwerkneutralität. Freiheit soll es nur noch im Sinne von Verträgen oder Gesetzen geben. Im Zweifel würde der Internetprovider Zensur ausüben dürfen. In Zukunft würden die Provider - oder der Staat - darüber entscheiden, welche Inhalte Internetznutzer in den USA zu sehen bekommen, mit welchen Programmen oder Geräten sie ins Internet dürfen, und was sie dort sagen oder tun dürfen.....

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.002
7.682
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
SV Ginderich: Rücktritt

SV Ginderich: Rücktritt

Funk stellt sein Amt zur Verfügung
Kein Sieg, zwei Punkte, 30 Gegentore und Tabellenplatz 15 – die Probleme beim SV Ginderich sind groß. Nun hat Trainer Andreas Funk sein Amt niedergelegt.

Unser Metalpeter war halt als Trainer nicht sehr erfolgreich, schade