Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nighthunter

W:O:A Metalmaster
10 Aug. 2008
5.965
1
83
34
im schönsten Dorf der Welt!
www.myspace.com
ich find sowas einfach nur krank:(
:eek::(:(:(

Hoffentlich hört er kein Metal und spielt auch keine Ego-Shooter :rolleyes:
:rolleyes:
Welcher Jugendliche hat nicht mindestens eine Metal-CD?
ähm...ich denk mal die mehrheit der jugendlichen...

1.) Vater hat die Waffen nicht richtig verwahrt
2.) Ex-Schüler ? Hört sich nach geflogen an, was heissen
könnte, dass dort Lehrer nicht richtig hingeschaut haben was
seine Probleme anging
3.) oder abgegangen, nachdem er gemobbt wurde

Vielleicht war er aber halt auch einfach nur ein Volldepp. Ich denke, das sind ziemlich immer feige Würstchen, die in ihrem Leben nichts gebacken kriegen und sich unbedingt mal stark fühlen wollen. Da krieg ich so das Kotzen...
*unterschreib*
das wird's wohl sein-.-

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Die Fehler sind doch eher:

1.) Vater hat die Waffen nicht richtig verwahrt
2.) Ex-Schüler ? Hört sich nach geflogen an, was heissen
könnte, dass dort Lehrer nicht richtig hingeschaut haben was
seine Probleme anging

Ohne jetzt Lehrer anzukreiden, da deren Druck auch hoch ist
und ohne jetzt mehr über den Fall zu wissen.

ad1: Der Vater hat die Waffen nicht richtig verwahrt, soviel ist sicher. Der Auslöser war das aber nicht.

ad2: Laut n-tv hat er seinen Abschluß ganz normal wie alle anderen auch gemacht, und danach eine Lehre angefangen. Er war total unauffällig (so wie alle erweiterten Selbstmörder).

Was mich stört: Man kann lesen, daß die Berichterstattung zu der Tat in Alabama ihn wohl dazu animiert hat. Wann lernen die Medien endlich, daß man bei Nachrichten, von denen man weiß daß sie Nachahmer anlocken, nicht sofort das Maul weit aufreißen sollte, sondern lieber etwas ruhiger berichtet, und erst ein paar Tage vergehen läßt.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Also ich weis nich...
Ego-Shooter hat wohl echt fast jeder daheim, Metal-CDs eigentlich nicht.

Ich denke dass mit schwarzem Kampfanzug nichts g emeint sein könnte was eine musikszene betreffen könnte. und auch kein Ledermantel oder kleidung die goths tragen.
Denke damit ist einfach ein schwazer, enger anzug gemeint wie ihn SEK-Einheiten tragen. Oder diese Ninja-Anzüge halt...

habs grad vor ner halben stunde erst mitbekommen.
16 Opfer sind wohl die Zahl... und er der 17te...
Sehr traurig sowas!!

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
ad2: Laut n-tv hat er seinen Abschluß ganz normal wie alle anderen auch gemacht, und danach eine Lehre angefangen. Er war total unauffällig (so wie alle erweiterten Selbstmörder).

Das war kein erweiterter Selbstmord, sondern ein Amoklauf. Schließlich hat er nicht seine engen Verwandten oder Freunde und dann sich umgebracht, sondern hat wahllos Unbeteiligte erschossen, bis die Polizei ihn erschossen hat.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das war kein erweiterter Selbstmord, sondern ein Amoklauf. Schließlich hat er nicht seine engen Verwandten oder Freunde und dann sich umgebracht, sondern hat wahllos Unbeteiligte erschossen, bis die Polizei ihn erschossen hat.

Also ein Psychologe hat eben in einem Interview auch von erweitertem Suizid gesprochen und grad am Radio hab ich gehört, dass er sich wohl selbst erschossen hat, nachdem er von einem Polizist ins Bein geschossen wurde. Wer weiß, was der noch vor hatte. :rolleyes:

Edit: Der Psychologe meinte, zum erweiterten Suizid müsste nicht unbedingt gehören, dass der Täter sich selbst umbringt, sondern das bloße Einplanen des eigenen Todes würde ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.420
14.514
168
Also ein Psychologe hat eben in einem Interview auch von erweitertem Suizid gesprochen und grad am Radio hab ich gehört, dass er sich wohl selbst erschossen hat, nachdem er von einem Polizist ins Bein geschossen wurde. Wer weiß, was der noch vor hatte. :rolleyes:

Edit: Der Psychologe meinte, zum erweiterten Suizid müsste nicht unbedingt gehören, dass der Täter sich selbst umbringt, sondern das bloße Einplanen des eigenen Todes würde ausreichen.

*huldich*

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg

Wenn das so tatsächlich stimmen sollte: Was fürn Scheiß. Dann wären die Anschläge vom 11. September sowie alle sonstigen Selbstmordattentate ja auch "erweiterte Selbstmorde". Halte ich bei sowas für einen Scheißeuphemismus.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Wenn das so tatsächlich stimmen sollte: Was fürn Scheiß. Dann wären die Anschläge vom 11. September sowie alle sonstigen Selbstmordattentate ja auch "erweiterte Selbstmorde". Halte ich bei sowas für einen Scheißeuphemismus.

Mhh ich hatte das so verstanden, dass der eigene Tod nicht eingeplant wird im Sinne von "in Kauf genommen", sondern wirklich im Sinne von gewollt, als fester Bestandteil der Tat, als Ziel. Die Opfer dienen nur dem Rabatz machen.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Mhh ich hatte das so verstanden, dass der eigene Tod nicht eingeplant wird im Sinne von "in Kauf genommen", sondern wirklich im Sinne von gewollt, als fester Bestandteil der Tat, als Ziel. Die Opfer dienen nur dem Rabatz machen.

Ja, eben. Der Tod war bei denen schließlich absolut gewollt, da sie in dem Zusammenhang nach ihren verrückten Vorstellungen zu Märtyrern wurden.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town

Ich sehs trotzdem irgendwie als Amoklauf.
Erweiterter Suizid hört sich irgendwie so .... ähh... herunterspielend an.
Also find jetz ich.

Eigentlich sind aber doch dann fast alle Amokläufe erweiterte suizide, weil bei den meisten bringen die sich am Ende selber um...

Und Selbstmordanschläge sind auch Erweiterte Suizide.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Ja, eben. Der Tod war bei denen schließlich absolut gewollt, da sie in dem Zusammenhang nach ihren verrückten Vorstellungen zu Märtyrern wurden.

Aber da stand dennoch der Anschlag im Vordergrund, oder nicht? Aber hey...ich hab keine Ahnung und geb nur das wieder, was der Typ eben am TV gesagt hat und außerdem muss ich jetzt off :D Hau rein :)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Ich sehs trotzdem irgendwie als Amoklauf.
Erweiterter Suizid hört sich irgendwie so .... ähh... herunterspielend an.
Also find jetz ich.

Eigentlich sind aber doch dann fast alle Amokläufe erweiterte suizide, weil bei den meisten bringen die sich am Ende selber um...

Und Selbstmordanschläge sind auch Erweiterte Suizide.

Und wieso wiederholst du jetzt genau meine Aussage? :confused: