(Quelle
da)
ich weiß nicht wieso du mich unbedingt auf den Begriff Bullenschweine festnageln willst, wo ich mich nie in dieser Hinsicht geäußert habe ?
was ne Scheißaktion ist, ohne Frage, aber den Einsatz scharfer Munition NIE rechtfertigt !
so, hab den Beitrag mal auf die sachlichen Aussagen zusammen gekürzt.
1. Die Äußerungen des ital. Politikers klingen, so wie das dort übersetzt ist, alles andere als rechtsstaatlich, kein Thema. Allerdings ist auch zu berücksichtigen, dass die Quelle nur ein (Studenten-?)Blog ist...
Und:
von dem abenteuerlichen Vorschlag, dass dort Polizisten als Krawallmacher eingeschleust werden sollten, lese ich da nicht?!
2. Den Begriff "Bullenschwein", etc., unterstelle ich nicht *dir*, sondern dieser typischen, selbstherrlichen Linksfascho-Ideologie! "Schuld an 'antifaschistischer' Gewalt sind immer die anderen!"
...und allgemeiner, auch nicht-radikale linke Heilewelt-Ideologie: "Schuld ist immer Staat, Gesellschaft, etc... aber als allerletztes derjenige, der wirklich gehandelt hat!"
3. du weißt schon, dass Steinwürfe tödlich sein können? (In Ländern, in denen die Religion des Friedens absolut regiert, ist das ja gängige Methode, zB. vermeintlich ehebrechende Frauen umzubringen.)
Ich hatte in der Ausbildung selbst schon einen Fall, in dem ein Polizist einen Steine-werfenden Angreifer erschießen (!) musste, nachdem dieser auch auf Warnschuss nicht reagiert hatte und bereits vorherige schwere Steine nur knapp den Kopf des Polizisten verfehlt hatten! Freispruch wegen Notwehr, völlig zu Recht.
Im Griechenland-Fall kommt es halt darauf an, was da genau ab gelaufen ist... wenn jemand ein Steinchen auf die Motorhaube wirft, wird sicher keine Schusswaffe zur Warnung eingesetzt werden. Wenn aber mehrere Täter auf ungeschützte Polizisten Steine werfen, dann sag mir, welches mildere Mittel da übrig bliebe zur Verteidigung, als Warnschüsse!