Mit Verlaub... so eine an den Haaren herbei gezogene Anfeindung macht dich unglaubwürdig! (bei der Würdigung einer Zugenaussage würde man bei sowas von "klarer Belastungstendenz" sprechen....!^^)
Dann schau dir mal die Definition des Begriffes "Volksgemeinschaft" an.
Forderung nach mehr Zusammenhalt.. das ist nun wirklich lachhaft. Und erklär mir nicht, dass die NPD nicht wusste, was sie da schreibt. Soviel Dummheit unterstelle ich ihr nicht.
weil diese Informationen auch nicht relevant wären!
kriminalpolitisch relevant wären sie nur, wenn man die Konsequenz zu ziehen hätte "es gibt Kriminalität unter den Eingeborenen eines Landes, welche es zu berhindern gilt" - das ist aber wenig aussagekräftig...
- und das ist eben der Unterschied zu der Immigrantenkriminalität, die nunmal ein eigenes, signifikantes Problem darstellt!
2000 absichtlich getötete Menschen/Jahr sind für mich aber signifikant. Und nur die wenigsten Morde werden in den Medien erwähnt. Ich rege mich nur drüber auf , dass über Totschläge/Morde, die von Deutschen verübt werden, kaum berichtet wird, gleichwohl ich die Tat für nicht weniger schlimm erachte. Mord ist und bleibt Mord, der Beweggrund ist mir ziemlich wumpe.
§ 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Wie du siehst, habe ich mich nicht geirrt. Und nein, die Quelle ist nicht Wikipedia, sondern das StGB
Wenn in einem Fall aber eine PARALLELGESELLSCHAFTLICH ANERKANNTE (!), zutiefst menschenverachtende Einstellung zum Vorschein kommt, die in krassen Gegensatz zu unseren westlichen Grundwerten steht, dann ist das gesteigerte öffentliche Interesse daran absolut selbstverständlich!
Parallelgesellschaftlich anerkannt ?
parallelgesellschaftlich anerkannter Mord kommt aber auch bei den Deutschen vor. Zum Beispiel im Zuge rechter Gewalt.
Menschenverachtende Einstellung ? Das legen viele Menschen an den Tag, und jedem Einzelnen gehört der Prozess gemacht.
Fahr mal durch Sachsen, Brandenburg, MeckPomm, Berlin, Thüringen, Sachsen-Anhalt, aber auch durch Bayern und Bremen und jedes andere Bundesland. Du wirst überall Menschen mit menschenverachtender Einstellung und unseren direkt entgegengesetzten Wertvorstellungen finden (auch wenn sich meine Werte auch von deinen unterscheiden-und das ist auch gut so)
Und da sinds deutlich mehr als in deinen Parallelgesellschaften...
Was ich dir damit sagen will: Es existieren viele, sehr viele menschenverachtende Gruppen innerhalb dieses Staates-und du gehst auch nur gegen eine recht kleine vor. Erinnert mich schon wieder an PI.
Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.
nein, das mache ich nicht, ist mir zu doof, sry.
Glaub ich weniger. Ich glaube ernsthaft, dass du keinen findest, wenn du mal scharf nachdenkst...
Beurteile doch mal die Geschichte beider Parteien ganz objektiv... Ich weiß, es wird dir nicht leicht fallen, aber versuchs mal...
ok... dann weiß also jeder, welche Parteien in der Weimarer Republik vertreten waren, welche Nachfolger hatten und wer den Versailler Vertrag unterzeichnet hat...! Dann bin ich insoweit also unterdurchschnittlich gebildet.
Man muss nicht alles von der Weimarer Republik wissen-aber zumindest die Zentrumspartei (als alleinige damalige Volkspartei), die SPD, die KPD und die NSDAP (logischerweise) sollte man kennen.
ööhm... da sind wir uns einig! .....aber ich weiß nicht, warum du das jetzt erwähnst?
um zu verdeutlichen, dass einige Aktionen ungleich bewertet werden.
Rufe ich "Rot Front" bevor ich jemanden vermöble, wirds automatisch als politische Tat vermerkt.
Zeige ich den Hitlergruß, bevor ich jemanden vermöble, sieht die Polizei die Tat noch lange nicht als politisch motiviert an.