Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Also der junge Mann hat nicht nur Abitur sondern auch studiert und gehört mit Sicherheit zu den intelligentesten hier aus dem Forum.

Man könnte "rassistische Meinungsäusserung" auch abändern und "rassistisches Meinungsbild" widergeben.
Ganz einfach aus dem Grund, weil es schon bezeichnend ist, wie oft von Dir Verbrechen, die von Ausländern begangen wurden, gepostet werden. Genauso wie "Mißstände" in der Hinsicht von Dir auffallend oft gepostet werden.
Im Journalismus übrigens eine gängige Praxis, um ein Meinungsbild zu suggerien und zu lenken.
Beispiel:
Ich möchte eine Reportage über "Jugend und Allgemeinbildung" machen.
Wie so oft gerne auf Krawallsendern á la RTL, etc, was aber jetzt nichts zur Sache tut.
Interviewe ich dann 100 Leute und zeige nur Ausschnitte von denjenigen, die total keine Ahnung haben, dann habe ich mit einfachen Mitteln meine These "bewiesen".
Genau dasselbe machst Du, indem Du immer gezielt solche Artikel raussuchst, solange es Ausländer betrifft. :o

*HULDICH*

Eliael

kleiner Nachtrag:

Gut, dass es keinen Einbürgerungstest für Deutsche gibt..
achja: Nochmal die Passage mit den Arbeitslagern:

Strafanstalten dürfen nicht der Erholung dienen, sondern sollen als Arbeitslager den Tätern die Möglichkeit geben, den Schaden, den sie angerichtet haben, durch Arbeitsleistung abzuarbeiten.

Weißt du jetzt, wo ich das rausgelesen habe ??

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Ists nicht. Gleichwohl sollte man sich an die eigene Nase fassen. Erzähl mir nicht, dass du irgendwas dagegen getan hättest, dass hier in der BRD Menschen auf Grund ihres Äußeren und ihrer Ansichten von der Polizei auf schändlichste Art und Weise behandelt wurden. Auch wenn du damals alt genug gewesen wärest.
ICH kann jedenfalls von mir behaupten, dass ich GEGEN DEN MAINSTREAM eine EIGENE Meinung habe und vertrete.... kannst du das auch?

Kennst du das Stilmittel der Überspitzung ? Diese These beruht im Übrigen auf Tatsachen. Nur der Vergleich am Ende macht sie so scharf.
macht sie aber nicht besser; wenn du das Dritte Reich mit irgend etwas vergleichsweise Harmlosen vergleichst, ist das auch relativierend; ist das gleich in grün.

Das Wort Arbeitslager steckt aber trotzdem drin ! Und den Rest hab ich begründet. Lesen lernen, heißt denken lernen... oder so .. :D
mit dem "Arbeitslager" hast du Recht; aber der Rest ("Bespitzelung") ist quatsch, auch mit deiner sogenannten "Begründung". Kann man lesen wie oft man will, es wird nicht besser.

HAHAHAHAHAHAAAAA Als ob es für eine Tat in irgendeiner Art von Belang wäre, welche Herkunft ein Mensch hat... :D :D :D
Du bist lustig. Und putzich *knuddel* :D
absolut hat es das, wenn es signifikant ist!

Wenn in Amerika festgestellt wird, dass ständig deutsche Einwanderer bestimmte Straftaten begehen (signifikant!), dann stellt das dort ein Problem dar! Und ein Problem kann nur gelöst werden, wenn es zuvor bekannt ist, d.h. angesprochen werden!

Du kannst das Problem "rechtsextreme Kriminalität" nicht beheben ohne anzuerkennen, dass es signifikante rechtsextreme Kriminalität gibt!

Du kannst das Problem "linksextreme Kriminalität" nicht beheben ohne anzuerkennen, dass es signifikante linksextreme Kriminalität gibt!

Du kannst das Problem "Ausländerkriminalität" nicht beheben ohne anzuerkennen, dass es signifikante Ausländerkriminalität gibt!

:D :D
Du bist lustig. Und putzich *knuddel* :D
:rolleyes:
siehe oben; freut mich, dass ich dir noch etwas beibringen konnte, was du nicht wusstest.
Deine affige Tour sei dir vor dem Hintergrund verziehen. *knuddel*

Nein ? Weshalb ist dann die KPD verboten ?
weil sie verfassungsfeindlich war.

glaubst du, ich darf einfach mit nem lauten "Rotfront" durch die Straßen rennen, die rechte Faust erhoben (auch wenn ichs nicht will) ?
ist mir herzlich egal. müssen wir uns darüber wirklich streiten???

Stimmt, Nix tun ist sehr viel besser.
Gut, dass nicht noch mehr Leute so denken wie du.
ich tue etwas, dort wo Bedarf besteht.

(wenn mir bspw. jemand begegnet mit entsprechenden rechtsextremen Parolen, dann sage ich auch ihm, warum das quatsch ist!)

.......aber ich kann einfach nicht mir den "Heldenstatus" der Zivilcourage anziehen, wenn ich "tapfer" eine Meinung posaune, die von fast allen geteilt wird!!

Hmm.... >20 Straftaten gegen eine. Tolles Verhältnis in der Dunkelziffer, wenn man mal nur unsere beiden Erfahrungswerte vergleicht... ;)
erstens war "mein Erfahrungswert" nichtmal eine konkrete Straftat, zweitens sind wir beide wohl kaum repräsentativ, oder...?

stimmt. Die Berliner Neonazis fahren nämlich lieber mit 15 Mann nach Brandenburg und verprügeln feige und aus dem Hinterhalt 3 Punks.
Und auch das wurde nie als politisch motivierte Straftat gewertet...
dann wird es auch nicht als solche gewertet, wenn Punks das mit Neonazs machen

Weil deine These war, dass die Linke sich für die Taten der SED rechtfertigen muss. Die SPD hat sich afaik auch bis heute nicht von ihren Taten damals distanziert...
nochmals: das ist nicht vergleichbar - auch nicht ansatzweise!!!!!

Niemand hier propagiert eine "Heile Welt". Ich finds amüsant dass du dich berufen fühlst uns wachzurütteln :D
was heißt "wachzurütteln", sowas nennt man "Disskusion"?!

Mord ist Mord. Ob Ehrenmord oder ein anderer. Also unterstelle ich unbewussten Rassismus und Sensationsgeilheit. (...)
nochmal dazu: Da gings um Mord/Totschlag. Nicht um Verkehrsunfälle! Und Mord ist Mord, egal wer ihn begangen hat. dabei ist scheißegal, aus welchen Motiven !
Mord ist immer verwerflich, klar;
aber genausowenig wie "Körperverletzung gleich Körperverletzung" ist, gibt es immer Fälle, die brisanter, verwerflicher, erschreckender, berichtenswerter sind als andere!

Beispiel Kanibale von Rothenburg! ...selbstverständlich ist die Medienpräsenz in solchen Fällen da und selbstverständlich ist die Herkuft der Täter dafür nicht entscheidend!

Das Zentrum war die Vorgängerpartei der CDU. Besser gesagt, das Äquivalent zur CDU in der Weimarer Republik...
Soviel Nichtwissen von der Geschichte ist Wahnsinn :D
komm, mach dich nicht lächerlich... als ob das jetzt triviales Grundwissen wäre... :rolleyes:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Also der junge Mann hat nicht nur Abitur sondern auch studiert und gehört mit Sicherheit zu den intelligentesten hier aus dem Forum.

Man könnte "rassistische Meinungsäusserung" auch abändern und "rassistisches Meinungsbild" widergeben.
Ganz einfach aus dem Grund, weil es schon bezeichnend ist, wie oft von Dir Verbrechen, die von Ausländern begangen wurden, gepostet werden. Genauso wie "Mißstände" in der Hinsicht von Dir auffallend oft gepostet werden.
Im Journalismus übrigens eine gängige Praxis, um ein Meinungsbild zu suggerien und zu lenken.
Beispiel:
Wie so oft gerne auf Krawallsendern á la RTL, etc, was aber jetzt nichts zur Sache tut.
Interviewe ich dann 100 Leute und zeige nur Ausschnitte von denjenigen, die total keine Ahnung haben, dann habe ich mit einfachen Mitteln meine These "bewiesen".
Genau dasselbe machst Du, indem Du immer gezielt solche Artikel raussuchst, solange es Ausländer betrifft. :o

Mümmel? Warst das wirklich du? :eek:

Eliael

ICH kann jedenfalls von mir behaupten, dass ich GEGEN DEN MAINSTREAM eine EIGENE Meinung habe und vertrete.... kannst du das auch?

Muss ich das?
Ich kann von mir behaupten, dass ich eine eigene Meinung habe und diese vertrete. Dass sie sich in einigen Punkten mit einer gängigen Meinung deckt stört mich nicht im Geringsten-warum sollte es auch ? Ich beharre nicht darauf, eine Elite darzustellen. Hab ich gar nicht nötig. Ich weiß, dass ich mich informiere und mir aus diesen Informationen eine eigene Meinung zusammenstelle.. Oder glaubst du ich verfolge grundlos fast jeden Tag Bundestagsdebatten ?
Wenn die Mehrheit so dächte wie du jetzt, wärst du dann das was du als Linksfaschisten bezeichnest, weil du ja unbedingt ne Meinung haben willst, die dem sogenannten Mainstream diametral entgegengesetzt ist ?

Volksgemeinschaft bezeichnet in völkischen Ideologien die Menge aller Angehörigen eines primär rassisch konzipierten „Volkes“. Der Begriff fand eine häufige Verwendung in der NS-Propaganda. Die nationalsozialistische Lehre definierte eine Volksgemeinschaft als die auf blutmäßiger Verbundenheit, gemeinsamen Schicksal und gemeinsamen, politischen Glauben beruhende Lebensgemeinschaft eines Volkes, der Klassen- und Standesgegensätze wesensfremd sind". Dabei war die Zugehörigkeit zur arischen Rasse zwar eine notwendige Bedingung für die Zugehörigkeit zur deutschen Volksgemeinschaft, aber sie war nicht hinreichend. Die Volksgemeinschaft war eine Gesinnungsgemeinschaft, die das Bekenntnis zur Weltanschauung des Nationalsozialismus erforderte.

Und wie würdest du die Forderung nach einer Volksgemeinschaft verstehen ?

siehe oben; freut mich, dass ich dir noch etwas beibringen konnte, was du nicht wusstest.

Du hast mir nichts beigebracht. Null. Ich kann verstehen worauf du hinauswillst, aber du hast mich nicht ganz verstanden. Es ist nicht nötig, bei einer schweren Straftat darauf hinzuweisen, welche Herkunft der Täter hat. Zumindest nicht welche Nationalität er hat. Zumindest nicht solange die Zeitungen nicht auch folgende Schlagzeile bringen: "Deutscher ermordete eiskalt andern Deutschen". Das kam NOCH NIE in einer Zeitung.

weil sie verfassungsfeindlich war.
ist mir herzlich egal. müssen wir uns darüber wirklich streiten???

und was ist das Zeigen des Hitlergrußes ? oder das Zeichnen eines Hakenkreuzes ? Verfassungsfeindlich.

Ja, müssen wir.

.......aber ich kann einfach nicht mir den "Heldenstatus" der Zivilcourage anziehen, wenn ich "tapfer" eine Meinung posaune, die von fast allen geteilt wird!!

Behaupte ich, dass ich ein Held bin ?
Ein Zeichen von Zivilcourage ists erst dann, wenn man auch unter widrigen Umständen bereit ist, seine Meinung in diesem Falle zu vertreten. Also klar auch nem Haufen pöbelnder Rechtsradikaler an den Kopf werfen, dass das was sie brüllen schwachsinnig ist. Ich mach das.

erstens war "mein Erfahrungswert" nichtmal eine konkrete Straftat, zweitens sind wir beide wohl kaum repräsentativ, oder...?

Hab ich nie behauptet

dann wird es auch nicht als solche gewertet, wenn Punks das mit Neonazs machen

Kommt aber dennoch seltener vor. Zumindest nach dem was ich als Erfahrung gemacht habe. Und in unserm kleinen Kaff ließ sich sowas nie verbergen...

nochmals: das ist nicht vergleichbar - auch nicht ansatzweise!!!!!

Oh doch. Schießbefehl ists doch in beiden Fällen. Es ist de facto genau dieselbe Tat. Nur, dass Streikende/Demonstrierende in der DDR nicht auf offener Straße von Soldaten bzw. Freikorps niedergeballert wurden. Und Freikorps waren nichts weiter als aus der Armee rausgeschmissene, rechtsradikale Soldaten.

Erklär mir wo der Unterschied ist.

aber genausowenig wie "Körperverletzung gleich Körperverletzung" ist, gibt es immer Fälle, die brisanter, verwerflicher, erschreckender, berichtenswerter sind als andere!

Wenns ein Mord ist, ists ein Mord. Kannibalismus ist nun wirklich was anderes.
Es gibt bei Mord kaum Möglichkeiten irgendwie nach Verwerflichkeit zu unterscheiden. Schließlich ist Mord eine Tötung aus niederen Beweggründen, die auch noch feige und berechnet sein muss. Oder irre ich ?

komm, mach dich nicht lächerlich... als ob das jetzt triviales Grundwissen wäre...

Es IST triviales Grundwissen. :rolleyes:
Jeder der Abi hat (und irgendwo mal ne Geschichtsprüfung hatte) und dessen Abi noch nich solange her ist, sollte das wissen.

Und JA, es gehört zur politischen Grundbildung.
Schließlich war auch der Unterzeichner des Versaiiler Vertrages Mitglied der zentrumspartei. Und grade wenn man der CDU nahesteht (wie dus wohl tust, wenn ich mir anschaue, dass du den CDU-Newsletter zitierst) sollte man wissen wo sie herkommt.... :rolleyes:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.747
12.967
168
Metalfranken

Beispiel:

danke, Mümmel :)
(Das dürfte neu für dich sein, was ? :D )

Also ich wusste schon vorher, dass du auch sowas kannst :o

*huldich* :D

Ihr macht das falsch :o

*MÜMMELSLAP*

So muss das.........:o:p:D

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Wenn die Mehrheit so dächte wie du jetzt, wärst du dann das was du als Linksfaschisten bezeichnest, weil du ja unbedingt ne Meinung haben willst, die dem sogenannten Mainstream diametral entgegengesetzt ist ?
1. nein
2. letzteres ist auch kein Selbstzweck; aber... - naja, ich will mich nicht wiederholen.

"Whenever you find yourself on the side of the majority,
it is time to reform."
- Mark Twain

Und wie würdest du die Forderung nach einer Volksgemeinschaft verstehen ?
als Forderung nach mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft

Du hast mir nichts beigebracht. Null. Ich kann verstehen worauf du hinauswillst, aber du hast mich nicht ganz verstanden. Es ist nicht nötig, bei einer schweren Straftat darauf hinzuweisen, welche Herkunft der Täter hat. Zumindest nicht welche Nationalität er hat. Zumindest nicht solange die Zeitungen nicht auch folgende Schlagzeile bringen: "Deutscher ermordete eiskalt andern Deutschen". Das kam NOCH NIE in einer Zeitung.
weil diese Informationen auch nicht relevant wären!
kriminalpolitisch relevant wären sie nur, wenn man die Konsequenz zu ziehen hätte "es gibt Kriminalität unter den Eingeborenen eines Landes, welche es zu berhindern gilt" - das ist aber wenig aussagekräftig...

- und das ist eben der Unterschied zu der Immigrantenkriminalität, die nunmal ein eigenes, signifikantes Problem darstellt!

(ebenso wie rechts- und linksextermistische Kriminalität eigene, signifikante Problemfelder darstellen - ich sag das dazu, um nicht wieder als Rassist dargestellt zu werden... :o :rolleyes: )

und was ist das Zeigen des Hitlergrußes ? oder das Zeichnen eines Hakenkreuzes ? Verfassungsfeindlich.
ööhm... da sind wir uns einig! :D .....aber ich weiß nicht, warum du das jetzt erwähnst?

ahja... und.. ööhm.. warum?

Ein Zeichen von Zivilcourage ists erst dann, wenn man auch unter widrigen Umständen bereit ist, seine Meinung in diesem Falle zu vertreten.
sehe ich auch so; ....aber heute spricht man von "Zivilcourage" automatisch IMMER wenn irgendwas "gegen rechts" geschieht.
Beispiel:
Vor ein paar Wochen beim Fußball wollten zwei (?) Skins ein Banner einer wohl rechtsextremen Gruppierung ausrollen, was die übrigen Fans in dem Block zu verhindern wussten. Soweit ja auch so gut - ....allerdings lief das dann im nachhinein auch unter dem Lob der "Zivilcourage", womit es nun wirklich kaum zu tun hatte....!

Hab ich nie behauptet
warum führst du das unausgeglichene Verhältnis dann als Argument an?

Kommt aber dennoch seltener vor. Zumindest nach dem was ich als Erfahrung gemacht habe. Und in unserm kleinen Kaff ließ sich sowas nie verbergen...
naja... darüber können wir ohne konkrete Zahlen lange spekulieren... lassen wir das einfach.

Oh doch. Schießbefehl ists doch in beiden Fällen. Es ist de facto genau dieselbe Tat. Nur, dass Streikende/Demonstrierende in der DDR nicht auf offener Straße von Soldaten bzw. Freikorps niedergeballert wurden. Und Freikorps waren nichts weiter als aus der Armee rausgeschmissene, rechtsradikale Soldaten.

Erklär mir wo der Unterschied ist.
nein, das mache ich nicht, ist mir zu doof, sry.

Wenns ein Mord ist, ists ein Mord. Kannibalismus ist nun wirklich was anderes.
Es gibt bei Mord kaum Möglichkeiten irgendwie nach Verwerflichkeit zu unterscheiden. Schließlich ist Mord eine Tötung aus niederen Beweggründen, die auch noch feige und berechnet sein muss. Oder irre ich ?
ja, da irrst du, aber ohne jetzt in die einzelnen juristischen Merkmale vertieft einsteigen zu wollen:
jeder Mord (u.a. "Tötung zur Befriedigung des Geschlechtstriebes", was den Kannibalen angeht...!) ist sicher schon per se "spektakulär" i.S.v. mehr oder weniger berichtenswert für Medien.

Wenn in einem Fall aber eine PARALLELGESELLSCHAFTLICH ANERKANNTE (!), zutiefst menschenverachtende Einstellung zum Vorschein kommt, die in krassen Gegensatz zu unseren westlichen Grundwerten steht, dann ist das gesteigerte öffentliche Interesse daran absolut selbstverständlich!

Es IST triviales Grundwissen. :rolleyes:
Jeder der Abi hat (und irgendwo mal ne Geschichtsprüfung hatte) und dessen Abi noch nich solange her ist, sollte das wissen.

Und JA, es gehört zur politischen Grundbildung.
Schließlich war auch der Unterzeichner des Versaiiler Vertrages Mitglied der zentrumspartei. Und grade wenn man der CDU nahesteht (wie dus wohl tust, wenn ich mir anschaue, dass du den CDU-Newsletter zitierst) sollte man wissen wo sie herkommt.... :rolleyes:

ok... dann weiß also jeder, welche Parteien in der Weimarer Republik vertreten waren, welche Nachfolger hatten und wer den Versailler Vertrag unterzeichnet hat...! Dann bin ich insoweit also unterdurchschnittlich gebildet. :o

Mit Verlaub... so eine an den Haaren herbei gezogene Anfeindung macht dich unglaubwürdig! (bei der Würdigung einer Zugenaussage würde man bei sowas von "klarer Belastungstendenz" sprechen....!^^)

Eliael

Mit Verlaub... so eine an den Haaren herbei gezogene Anfeindung macht dich unglaubwürdig! (bei der Würdigung einer Zugenaussage würde man bei sowas von "klarer Belastungstendenz" sprechen....!^^)

Welche Anfeindung ? Siehst dus als Anfeindung, dass ich sage, dass du der CDU nahestehst (was mir logisch erscheint, wenn du den CDU-Newsletter zitierst) ?

Ich seh das nicht so.. ich feinde damit niemanden an, ich vertrete nur die Ansicht, dass man sich mit der Geschichte einer Gruppierung, der man angehört auskennt. Ist das etwas Schlimmes ?

als Forderung nach mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft

Dann schau dir mal die Definition des Begriffes "Volksgemeinschaft" an.
Forderung nach mehr Zusammenhalt.. das ist nun wirklich lachhaft. Und erklär mir nicht, dass die NPD nicht wusste, was sie da schreibt. Soviel Dummheit unterstelle ich ihr nicht.

weil diese Informationen auch nicht relevant wären!
kriminalpolitisch relevant wären sie nur, wenn man die Konsequenz zu ziehen hätte "es gibt Kriminalität unter den Eingeborenen eines Landes, welche es zu berhindern gilt" - das ist aber wenig aussagekräftig...

- und das ist eben der Unterschied zu der Immigrantenkriminalität, die nunmal ein eigenes, signifikantes Problem darstellt!

2000 absichtlich getötete Menschen/Jahr sind für mich aber signifikant. Und nur die wenigsten Morde werden in den Medien erwähnt. Ich rege mich nur drüber auf , dass über Totschläge/Morde, die von Deutschen verübt werden, kaum berichtet wird, gleichwohl ich die Tat für nicht weniger schlimm erachte. Mord ist und bleibt Mord, der Beweggrund ist mir ziemlich wumpe.

§ 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Wie du siehst, habe ich mich nicht geirrt. Und nein, die Quelle ist nicht Wikipedia, sondern das StGB :)

Wenn in einem Fall aber eine PARALLELGESELLSCHAFTLICH ANERKANNTE (!), zutiefst menschenverachtende Einstellung zum Vorschein kommt, die in krassen Gegensatz zu unseren westlichen Grundwerten steht, dann ist das gesteigerte öffentliche Interesse daran absolut selbstverständlich!

Parallelgesellschaftlich anerkannt ?
parallelgesellschaftlich anerkannter Mord kommt aber auch bei den Deutschen vor. Zum Beispiel im Zuge rechter Gewalt.

Menschenverachtende Einstellung ? Das legen viele Menschen an den Tag, und jedem Einzelnen gehört der Prozess gemacht.
Fahr mal durch Sachsen, Brandenburg, MeckPomm, Berlin, Thüringen, Sachsen-Anhalt, aber auch durch Bayern und Bremen und jedes andere Bundesland. Du wirst überall Menschen mit menschenverachtender Einstellung und unseren direkt entgegengesetzten Wertvorstellungen finden (auch wenn sich meine Werte auch von deinen unterscheiden-und das ist auch gut so)

Und da sinds deutlich mehr als in deinen Parallelgesellschaften... :rolleyes:

Was ich dir damit sagen will: Es existieren viele, sehr viele menschenverachtende Gruppen innerhalb dieses Staates-und du gehst auch nur gegen eine recht kleine vor. Erinnert mich schon wieder an PI.
Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.

nein, das mache ich nicht, ist mir zu doof, sry.

Glaub ich weniger. Ich glaube ernsthaft, dass du keinen findest, wenn du mal scharf nachdenkst...
Beurteile doch mal die Geschichte beider Parteien ganz objektiv... Ich weiß, es wird dir nicht leicht fallen, aber versuchs mal... ;)

ok... dann weiß also jeder, welche Parteien in der Weimarer Republik vertreten waren, welche Nachfolger hatten und wer den Versailler Vertrag unterzeichnet hat...! Dann bin ich insoweit also unterdurchschnittlich gebildet.

Man muss nicht alles von der Weimarer Republik wissen-aber zumindest die Zentrumspartei (als alleinige damalige Volkspartei), die SPD, die KPD und die NSDAP (logischerweise) sollte man kennen.

ööhm... da sind wir uns einig! .....aber ich weiß nicht, warum du das jetzt erwähnst?

um zu verdeutlichen, dass einige Aktionen ungleich bewertet werden.
Rufe ich "Rot Front" bevor ich jemanden vermöble, wirds automatisch als politische Tat vermerkt.
Zeige ich den Hitlergruß, bevor ich jemanden vermöble, sieht die Polizei die Tat noch lange nicht als politisch motiviert an.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Welche Anfeindung ?
Die Anfeindung, es sei dumm, nicht zu wissen, dass "das Zentrum" eine Partei in der Weimarer Republik war!

...es ist einfach lächerlich, sowas als "Allgemeinbildung" zu verkaufen! Die Tatsache, dass du es dennoch tust, macht dich unglaubwürdig ("Belastungstendenz").

2000 absichtlich getötete Menschen/Jahr sind für mich aber signifikant. Und nur die wenigsten Morde werden in den Medien erwähnt. Ich rege mich nur drüber auf , dass über Totschläge/Morde, die von Deutschen verübt werden, kaum berichtet wird, gleichwohl ich die Tat für nicht weniger schlimm erachte. Mord ist und bleibt Mord, der Beweggrund ist mir ziemlich wumpe.
um es nochmals anders zu formulieren:
entscheidend ist (u.a.) ob einzelne Taten gesellschaftliche Missstände aufzeigen! Wenn das der Fall ist, ist darüber zu berichten!

Wie du siehst, habe ich mich nicht geirrt. Und nein, die Quelle ist nicht Wikipedia, sondern das StGB :)
doch, du hast dich geirrt, denn da steht nichts von "feige" oder "berechnet."

...mit Verlaub, das Gesetz musst du mir nun wirklich nicht erklären, das kenne ich dann doch besser als du...! :)

Parallelgesellschaftlich anerkannt ?
parallelgesellschaftlich anerkannter Mord kommt aber auch bei den Deutschen vor. Zum Beispiel im Zuge rechter Gewalt.
deswegen ist ja rechtsextreme Gewalt auch ein "berichtenswertes" Thema, keine Frage!

Menschenverachtende Einstellung ? Das legen viele Menschen an den Tag, und jedem Einzelnen gehört der Prozess gemacht.
Fahr mal durch Sachsen, Brandenburg, MeckPomm, Berlin, Thüringen, Sachsen-Anhalt, aber auch durch Bayern und Bremen und jedes andere Bundesland. Du wirst überall Menschen mit menschenverachtender Einstellung und unseren direkt entgegengesetzten Wertvorstellungen finden (auch wenn sich meine Werte auch von deinen unterscheiden-und das ist auch gut so)

Und da sinds deutlich mehr als in deinen Parallelgesellschaften... :rolleyes:
Was ich dir damit sagen will: Es existieren viele, sehr viele menschenverachtende Gruppen innerhalb dieses Staates-und du gehst auch nur gegen eine recht kleine vor. Erinnert mich schon wieder an PI.
Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.
naja, eine Einstellung ist eine Sache, aber ob die dann auch so weit geht, dass sie auch in die (Blut-)Tat umgesetzt wird, ist in der angeblichen "weiten Verbreitung", die du propagierst, wohl kaum anzunehmen...!

Glaub ich weniger. Ich glaube ernsthaft, dass du keinen findest, wenn du mal scharf nachdenkst...
Beurteile doch mal die Geschichte beider Parteien ganz objektiv... Ich weiß, es wird dir nicht leicht fallen, aber versuchs mal... ;)
Hallo, du berufst dich auf eine oder ein paar (blutige) Überreaktionen in innenpolitisch extrem hitziger Zeit in Deutschland!

Demgegenüber steht ein 40-jährig-zementierter Unrechts- und Willkürapperat der geplant und kalkuliert die Menschenrechte mit Füßen getreten hat!!!!!!!!!!!!!!!!

......lass uns das Thema bitte nicht mehr ernsthaft vertiefen!!! o_O

Rufe ich "Rot Front" bevor ich jemanden vermöble, wirds automatisch als politische Tat vermerkt.
Zeige ich den Hitlergruß, bevor ich jemanden vermöble, sieht die Polizei die Tat noch lange nicht als politisch motiviert an.
damit der Vergleich passt, müsste auf den Hitlergruß aber auch noch eine Gewalttat folgen...!?

Aber davon abgesehen: hast du Belege für diese These?

Zuletzt bearbeitet:

Eliael

du willst Belege ?:
klick1

klick2

klick3

klick4

und den wichtigsten hab ich endlich gefunden:

so much for this.... ;)

Es gibt nochn paar mehr, aber nun gut.

Edit sagt:

Die Anfeindung, es sei dumm, nicht zu wissen, dass "das Zentrum" eine Partei in der Weimarer Republik war!

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es dumm wäre? Ich schrieb, es gehöre zur Allgemeinbildung-nirgends habe ich dich als dumm bezeichnet....

...es ist einfach lächerlich, sowas als "Allgemeinbildung" zu verkaufen! Die Tatsache, dass du es dennoch tust, macht dich unglaubwürdig ("Belastungstendenz").

Das siehst du so. Stellt sich die Frage, was du als Allgemeinbildung siehst ? :confused:
Es ist überhaupt nicht lächerlich. Man muss nicht unbedingt wissen, was die gemacht haben, aber was das Zentrum war sollte man wissen. Und daran werde ich festhalten. Ich unterstehe mich allerdings nicht dich dumm zu nennen, nur weil du das nicht weißt. Und das wirst du mir auch nicht vorwerfen können.

Hallo, du berufst dich auf eine oder ein paar (blutige) Überreaktionen in innenpolitisch extrem hitziger Zeit in Deutschland!

Demgegenüber steht ein 40-jährig-zementierter Unrechts- und Willkürapperat der geplant und kalkuliert die Menschenrechte mit Füßen getreten hat!!!!!!!!!!!!!!!!

You just don't get it. :rolleyes:

Sobald ein System die Menschenrechte verletzt gehts zu weit.
Und dabei ist vollkommen egal, warum es das tut. Mir jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Zitat von Eliael Beitrag anzeigen

(...)

Aber davon abgesehen: hast du Belege für diese These?
du willst Belege ?:
klick1

klick2

klick3

klick4

und den wichtigsten hab ich endlich gefunden:

so much for this.... ;)

Es gibt nochn paar mehr, aber nun gut.
wo sind die Belege, dass bspw. dein "Rote Front"-Ruf mit Vermöbelung anders, also nicht ebenfalls als politisch neutral, gewertet werden würden??

davon abgesehen:
in "klick3" steht überhaupt nichts zu dem Thema, soweit ich das sehe
zu "klick4": hatten wir schon drüber gesprochen, dass demnächst auch Hakenkreuze von Ausländer und Linksfaschisten und demokratisch-Linken ohne weitere Prüfung als "rechts" gewertet werden sollen...

und zu dem letzten Link:
so tragisch die einzelnen Fälle auch sind und so hilflos der unvorbereitete Ansprechpartner vom BMI auch wirkt... - immerhin ist der Artikel satte acht Jahre alt...! was die am Ende angekündigte Nachforschung ergeben hat, erfährt man leider auch nicht.

Hab ich irgendwo geschrieben, dass es dumm wäre? Ich schrieb, es gehöre zur Allgemeinbildung-nirgends habe ich dich als dumm bezeichnet....

Das siehst du so. Stellt sich die Frage, was du als Allgemeinbildung siehst ? :confused:
Es ist überhaupt nicht lächerlich. Man muss nicht unbedingt wissen, was die gemacht haben, aber was das Zentrum war sollte man wissen. Und daran werde ich festhalten. Ich unterstehe mich allerdings nicht dich dumm zu nennen, nur weil du das nicht weißt. Und das wirst du mir auch nicht vorwerfen können.
Zitat: "Soviel Nichtwissen von der Geschichte ist Wahnsinn :D" :rolleyes:

(zutreffend: das Wort "dumm" ist nicht gefallen :rolleyes: das macht natürlich einen großen Unterschied...)

You just don't get it. :rolleyes:

Sobald ein System die Menschenrechte verletzt gehts zu weit.
Und dabei ist vollkommen egal, warum es das tut. Mir jedenfalls.
1. wo du dich so sehr an jenem Schieß-Befehl der SPD aufhängst: kannst du dafür bitte mal eine Onlinequelle benennen?
2. das wird nicht dadurch besser, dass du es in einer Fremdsprache sagst... deine These, die SPD habe ähnlich viel Dreck am Stecken wie die SED (!!!!!!!!!!) ist einfach nur lächerlich!!!