Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
jannee is klar, ich sehe, du hast voll die Ahnung...:rolleyes:

Das ist auch nicht das Thema gewesen, Schlauberger.

Entschuldige mal, aber das sollte man langsam wissen, dass nur er Ahnung von allem hat und wir leider keine Ahnung von nix haben :o
Ich nehme das zur Kenntnis - und akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich nen Bier darauf verwette, dass du grade keine Ahnung hast, was ich zu Beginn geschrieben habe.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Das mit den ganzen Freiheiten und bla und blubb ist ja alles ganz schön und gut und vor allem auch sehr wichtig, aber ich sehe das so:
Jeder, der sich hier anmeldet ist freiwillig hier und "unterschreibt", dass er sich an gewisse Regeln hält.
Das ist auch im RL so. Wenn du wo dazu gehören willst und es da Regeln gibt, dann solltest du sie befolgen. Jedes Land hat andere Recht, und jedes Land setzt sie durch.
Das FORUM (nicht internet) hat seine Regeln und daran muss man sich dann auch halten.
Die Regel, dass man keine anderen User Beleidigt, keine Extremistischen Ansichten propagiert usw. liest man bei fast jeder Registrierung.
Hier wird das sehr liberal genommen aber es kann nicht alles hin genommen werden. Für genau solche Fälle gibt es ja Mods und Admins

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Entschuldige mal, aber das solltest du langsam wissen, dass nur er Ahnung von allem hat und wir leider nichts wissen :o

Ich frage mich, wie ich in meinem Beruf so weit gekommen bin und mich so lang dort halten konnte...
Ich glaube ich lebe in einer anderen Welt als einige hier...

Tut mir Leid, ich werde mich meiner Dummheit ergeben und demütig den Wissenden zu Kreuze kriechen...:rolleyes:

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
[...]
Jeder, der sich hier anmeldet ist freiwillig hier und "unterschreibt", dass er sich an gewisse Regeln hält.[...]

Ist ein Argument. Die Frage ist nur, wo fängt man da an, und wo hört man auf. Ich pflichte da TomTö bei - 80% von uns müssten gesperrt werden, ich mit unter den ersten.

So wie jede Regierung eine Fremdeinmischung in die Anarchie ist!!
Richtig. Nur hat man die Regierung gewählt - ich kann mich an keinen Konsens erinnern, der im Netz auch nur eine Moralinstanz gewählt hätte.

Als ob mich interessieren würde, was Herr Oberlehrer schreibt...
Ich könnte keinen Kommentar verfassen, der sich treffender auf dich bezieht als diese deine eigene Äußerung.

Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
die Diskussion hatten wir schon mal glaub ich. Ich steh da zwar relativ allein da, bin aber der Meinung das die Schulden hier in Deutschland noch "relativ" gering sind im Gegensatz zu andern Ländern, und da ich grad keine Möglichkeit zum sparen sehe ohne die soziale Gerechtigkeit zu gefährden (an Dinge wie Enteignung von zu reichen Menschen bzw. sehr hohe Vermögenssteuern denk ich erst gar nicht) müssen wir uns eben damit abfinden das wir weiter viele Schulden machen werden. Bis das System zusammenbricht. Dass es zusammenbrechen wird halte ich für extrem wahrscheinlich. Ich weiss aber noch nicht was die Volkswirtschaftlichen Folgen sein werden, die ganze Thematik ist dermassen komplex, dass ich da nicht mehr durchblicke.

Auf Grund meines schlecht begründeten Standpunktes halte ich es für besser weiter viele Schulden zu machen, sonst geht es uns schlechter ohne das wir die Aussicht auf irgend eine Besserung haben. Was hat die Bevölkerung vom Schuldenabbau? Davon profitieren wir doch gar nicht...
Wie kannst du vorschlagen weiter den Schuldenberg zugunsten sozialer Gerechtigkeit voranzutreiben, wenn du dir sogar darüber im Klaren bist dass du die Folgen eines daraus resultierenden Systemzusammenbruchs nicht einschätzen kannst? Sorry, aber das ist dermaßen fahrlässig dass ich dazu nur sagen kann: Zum Glück bist du kein Entscheidungsträger in diesem Bereich. Ist nicht böse gemeint, aber dann äußere ich mich doch lieber erstmal gar nicht dazu....
Ich hab wackengeher mal für 1 Monat gesperrt, damit er Zeit hat darüber nachzudenken. Wenn er dann immer noch oder wieder ärger macht, kurz Bescheid sagen.:o

-Soth
Da bedanke ich mich mal. Man muss sich wirklich nicht permanent mit jedem Scheiß bis zum Exitus auseinandersetzen, und meiner Meinung nach geht es nicht nur um die Vielzahl an zweifelhaften Standpunkten von diesem Typen, die sollen erstmal jedem zugestanden werden, sondern vor allem um das absolut kritikunfähige und schwer gestörte Diskussionsverhalten und seine Art, sich auf diese Weise zu ALLEM zu äußern. Manch einer mag das nicht erkannt oder durchschaut haben, andere mögen etwas rüde darauf reagiert haben, aber ich kann aus Erfahrung sagen dass auch eine einigermaßen konstruktive Auseinandersetzung mit diesem Vogel keinerlei Besserung hervorgebracht hat. Und wenn in jedem thread in dem eine Diskussion entsteht gleich dieser hirnverbrannte, halbgare Mist zu lesen ist dann kann ich bei aller Liebe zur freien meinungsäußerung nicht behaupten dass ich darum trauern würde. Nicht wenn das an die Grenze zum Spam geht. Ich denke wenn man das konsequent zu Ende denkt muss man Fee, dem King usw. zustimmen, aber in diesem Fall heiligt bei mir dann einfach mal -ganz nach wackengeher-Manier- der Zweck die Mittel. Für DEN springe ich nicht in die Bresche.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Warum? Weil du anscheinend keine Ahnung hast, was überhaupt unter Strafe steht und was nicht....:o

Durch wen unter Strafe? Und von wo aus? Wer wird mich verfolgen, wenn ich gerade in den USA sitze? Oder auf Cocos Island? Oder auf den Nikobaren?

Im Netz gibt es keine Grenzen, keine Rechtssysteme und kein Gericht. Das, mein Guter, hast du mit einer ganzen Latte an derzeit noch lebenden Generationen noch gar nicht kapiert.

Mit der Anmeldung habe ich auch gewählt, mich an hier geltende Regeln zu halten...
...von denen wir bereits festgestellt haben, dass sich offenbar niemand an sie hält.

Fetty

29 Juni 2005
31.909
7.136
128
36
Lkr. Ravensburg
Im Prinzip is doch son Forum wie ne Kneipe, und der Forenbetreiber hat nunma das Hausrecht, er kann einen theoretisch auch rausschmeissen weil ihm ne nase ned passt, und rechtfertigen muss er sich deswegen an und für sich auch nicht.
Wenn hier wer gegen die Hausordnung oder "Forenregeln" verstößt wird er halt vor die Tür gesetzt. Das hat mit Freier Meinungsäusserung überhaupt nix zu tun. Wer sich hier aufführt wie die Axt im Walde muss halt damit rechnen nach diversen Verwarnungen auch ma Konsequenzen zu tragen.

Ist in so ziemlich jedem Forum in dem ich verkehre so, und das sind ettliche.