Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Ich denke das nicht Asse allein Schuld daran ist, dass die Zahl gestiegen ist.
Wenn man überlegt, dass die Strahlungswerte die man direkt vor einem AKW macht, geringer sind, als wenn man die Strahlung direkt vor einer Mikrowelle misst, dann kommt man schon mal ins Grübeln, warum die Leute gleich immer die Schuldigen beim Atommüll / AKW suchen.

am AKW Krümmel bei Hamburg sind auch vermehrt Leukämie Falle aufgetreten,
besonders bei Kindern, das kann kein Zufall sein......
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich bin da zu wenig mit der Materie vertraut um sagen zu können, welche Faktoren dafür alles eine Rolle spielen

Was mich dazu noch stutzig macht, dass in nahen Wohnorten von AKWs die Krebsrate deutlich höher ist, von einer deutlich höheren Krebsrate bei Arbeitern IN einem AKW nicht von berichtet wird.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Ich bin da zu wenig mit der Materie vertraut um sagen zu können, welche Faktoren dafür alles eine Rolle spielen

Was mich dazu noch stutzig macht, dass in nahen Wohnorten von AKWs die Krebsrate deutlich höher ist, von einer deutlich höheren Krebsrate bei Arbeitern IN einem AKW nicht von berichtet wird.

weis man was die Mitarbeiter für Arbeitsverträge haben,.. Schweigepflicht,..
Betriebsgeheimnis,..usw.... ich weis es auch nicht, kanns mir aber verstellen das deswegen nichts an die Öffentlichkeit kommt,...E'ON und Vattenfall stehen oft genug in der Kritik...
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
am AKW Krümmel bei Hamburg sind auch vermehrt Leukämie Falle aufgetreten,
besonders bei Kindern, das kann kein Zufall sein......

Was mich dazu noch stutzig macht, dass in nahen Wohnorten von AKWs die Krebsrate deutlich höher ist, von einer deutlich höheren Krebsrate bei Arbeitern IN einem AKW nicht von berichtet wird.

Die Erklärung kann eigentlich recht einfach sein: Placebo. Während der Placebo-Effekt zwar in der Bevölkerung meist als positiver Effekt von Zuckerwürfeln auf Erkrankte gesehen wird, funktioniert auch der umgekehrte Weg. Man muss nur fest genug davon überzeugt sein, dass der Dreck vor der Haustüre hochgiftig ist, um schließlich krank zu werden. Ich denke, das ist hier der Fall. Ich meine, es gab auch schon Fälle von ganzen Wohngemeinschaften, die von einer Mobilfunkantenne auf dem Nachbarhaus krank wurden, welche noch gar nicht in Betrieb war.
 

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Die Erklärung kann eigentlich recht einfach sein: Placebo. Während der Placebo-Effekt zwar in der Bevölkerung meist als positiver Effekt von Zuckerwürfeln auf Erkrankte gesehen wird, funktioniert auch der umgekehrte Weg. Man muss nur fest genug davon überzeugt sein, dass der Dreck vor der Haustüre hochgiftig ist, um schließlich krank zu werden. Ich denke, das ist hier der Fall. Ich meine, es gab auch schon Fälle von ganzen Wohngemeinschaften, die von einer Mobilfunkantenne auf dem Nachbarhaus krank wurden, welche noch gar nicht in Betrieb war.

und du glaubst das Funktioniert..... sich das solange vorstellen bis man Krank ist,
wie nennt man diese Leute !!!.. Hypochonder glaube ich....
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
und du glaubst das Funktioniert..... sich das solange vorstellen bis man Krank ist,
wie nennt man diese Leute !!!.. Hypochonder glaube ich....

Nein, das hat nix mit Panikmache zu tun, das funktioniert wirklich, mit Symptomen und allem Drum und Dran. Ein Aspekt dabei ist sogar schon öfter in den Zeitungen gekommen: Schwangerschaft bei Männern. Werdende Väter können unter bestimmten Umständen Symptome einer Schwangerschaft zeigen, von wachsenden Bäuchen bis hin zur hormonellen Angleichung an die Partnerin, ohne logischerweise schwanger zu sein.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Nein, das hat nix mit Panikmache zu tun, das funktioniert wirklich, mit Symptomen und allem Drum und Dran. Ein Aspekt dabei ist sogar schon öfter in den Zeitungen gekommen: Schwangerschaft bei Männern. Werdende Väter können unter bestimmten Umständen Symptome einer Schwangerschaft zeigen, von wachsenden Bäuchen bis hin zur hormonellen Angleichung an die Partnerin, ohne logischerweise schwanger zu sein.
"Komm Kleines, laß mal Deine weißen Blutkörperchen steigen!"
Klappt immer :o:rolleyes:
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
und du glaubst das Funktioniert..... sich das solange vorstellen bis man Krank ist,
wie nennt man diese Leute !!!.. Hypochonder glaube ich....

Nennt sich Nocebo Effekt

http://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

Besonders Interessant: Das Nocebophänomen ist nicht so gut untersucht wie die Placeboeffekte. Es scheint jedoch über die gleichen Wirkmechanismen „Erwartung“ und „Konditionierung“ ausgelöst zu werden. Aufsehenerregend ist ein Fallbericht eines Studenten, der einen Suizidversuch unternahm. Der 26-Jährige Tom hatte Liebeskummer. Tom war deprimiert, deshalb nahm er unmittelbar nach der Trennung von seiner Freundin an einer Medikamentenstudie teil, die placebokontrolliert und doppelblind ein neues Antidepressivum untersuchte. Nach zweiwöchiger Studiendauer fühlte er sich schon deutlich besser. Vier Wochen nach der Trennung kam es jedoch zu einem heftigen Streit zwischen Tom und seiner Ex. Er war am Ende und nahm den kompletten Monatsvorrat (29 Kapseln) der Studienmedikamente ein. Dann bekam er Angst und ließ sich in die Notaufnahme eines Krankenhauses fahren. Dort kollabierte er. Sein Blutdruck fiel auf 80/40 mmHg, der Puls lag bei 110. Er war zittrig, die Atmung beschleunigt, sonst unauffällig. Die Ärzte verabreichten ihm sofort eine Kochsalzinfusion. Zunächst stieg der Blutdruck an. Mit dem Verlangsamen der Infusion fiel er jedoch wieder ab. Tom erhielt in über vier Stunden etwa sechs Liter Kochsalzlösung, blieb jedoch lethargisch. Der Blutdruck lag weiterhin niedrig bei 100/62 mmHg, Puls 106. Alle anderen Untersuchungen waren unauffällig. Eine Besserung trat erst ein, als ein Studienarzt in die Klinik kam und zur Überraschung aller erklärte, dass Tom im Placeboarm war. Tom weinte Tränen der Erleichterung und erholte sich innerhalb von 15 Minuten, Blutdruck und Puls normalisierten sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Nein, nein, nein....

Das is purer Zufall das die Krebsrate um Asse 2 bis 3 mal höher,
als normal ist... :rolleyes:

http://www.welt.de/politik/deutschl...ementiert-Krebsfaelle-durch-Asse-Betrieb.html

Sowas höre ich immer von Leuten, die mit der Materie überhaupt nicht in Verbindung stehen.

Was, wenn es _wirklich_ so ist?


Hier kommt langsam was, das näher bei uns und nicht minder gefährlich ist als ein möglicher Koreakrieg.

http://www.gulli.com/news/bund-deut...ordert-bundeswehreinsatz-im-inland-2010-11-23
http://www.gulli.com/news/terrorgefahr-cdu-erw-gt-einschr-nkung-der-pressefreiheit-2010-11-23

Bin es nur ich oder sehen da mehrere Leute bereits die braunen Uniformen im Stechschritt aufmarschieren?

Nazi-Vergleiche finde ich persönlich da jetzt deutlich zu drastisch.

Menschen tendieren dazu, Dinge die waren zu vergessen, zu relativieren und zu verdrängen. Eine Erinnerung wäre nach über 60 Jahren wieder einmal angebracht (wenngleich ich gerne ganz andere Leute "erleuchtet" sehen würde)

Bist du sicher, dass diese Antwort an mich gerichtet war? Sehe keine Verbindung zu meinem Post.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Danke, auch wieder was gelernt...
Nazi-Vergleiche finde ich persönlich da jetzt deutlich zu drastisch.

Bist du sicher, dass diese Antwort an mich gerichtet war? Sehe keine Verbindung zu meinem Post.

Das Problem ist, dass man diese Vergleiche anstellen muss, denn wer nicht vergleicht, kann die Zeichen nie erkennen. Unser ganzes Lernen basiert auf Vergleichen mit vergangenen Ereignissen. Insofern finde ich diesen Vergleich gerechtfertigt - denn Überwachung und Informationskontrolle waren schon immer die ersten Schritte eines totalitären Regimes.

Ja, sie war an dich gerichtet. Zugegeben war sie abstrakt, aber dennoch eine Antwort. Ich meinte damit lediglich, dass diese Panik, die du hast, von den Entscheidungsträgern nicht mehr geteilt wird, und deshalb eine Demonstration mal wieder angebracht wäre. Zumal kein Mensch effektiv sagen kann, was die neuen H-Bomben alles können.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

Zum Nocebo-Effekt hab ich während meiner THP-Ausbildung auch von nem interessanten Fall gelesen. Da wurde eine Person versehentlich in einem Kühlraum eingeschlossen und am nächsten Morgen tatsächlich mit Erfrierungserscheinungen gefunden. Die Kühlung war aber überhaupt nicht eingeschaltet.

Und gerade bei Krebs wär ich immer vorsichtig mit "Gründen". Die sind sooo vielfältig, dass "da isn Atomkraftwerk inner Nähe" vielleicht naheliegend scheint, aber echt nix heißen muss.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
am AKW Krümmel bei Hamburg sind auch vermehrt Leukämie Falle aufgetreten,
besonders bei Kindern, das kann kein Zufall sein......

Vielleicht is es ja auch kein Zufall. Das heißt aber nicht, dass es an dem Atomkraftwerk liegt. Ich kenne dazu leider keine Studien, aber denk doch mal rein logisch. Was für Familien leben wahrscheinlich in der Nähe von AKWs? Da kaum jemand unbedingt nen Meiler vorm Balkon haben will, bestimmt nicht solche, die es sich leisten könnten auch woanders zu wohnen. Da gehts dann also unter Umständen mit Weichmachern in billigen Schnullern und Gummistiefeln los und hört bei den verschiedensten Zusatzstoffen in Billigfraß noch lange nich auf. -> erhöhtes Krebsrisiko. AKWs stehen auch nicht mitten in der Stadt, sondern irgendwo in der Pampa wo vermutlich auch intensive Landwirtschaft betrieben wird. Leute, die da wohnen, sind also auch viel mehr den dort eingesetzen Pestiziden und Düngemitteln ausgesetzt usw usf. Keine Ahnung was da noch alles ne Rolle spielen kann und ob meine Vermutungen richtig sind, aber ich denke in puncto Gesundheitsrisiko sollten AKWs wirklich unsere geringste Sorge sein. Viel interessanter wären mal Zahlen zu Kinderdiabetes im Burger King "Nahbereich". Und das meine ich nicht im Geringsten lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Zum Nocebo-Effekt hab ich während meiner THP-Ausbildung auch von nem interessanten Fall gelesen. Da wurde eine Person versehentlich in einem Kühlraum eingeschlossen und am nächsten Morgen tatsächlich mit Erfrierungserscheinungen gefunden. Die Kühlung war aber überhaupt nicht eingeschaltet.

Und gerade bei Krebs wär ich immer vorsichtig mit "Gründen". Die sind sooo vielfältig, dass "da isn Atomkraftwerk inner Nähe" vielleicht naheliegend scheint, aber echt nix heißen muss.

Auch ne krasse Story.
Man hat auch heraus gefunden, dass der Nocebo-Effekt sich auf Nebenwirkungen auswirkt.

Leute die sich die Nebenwirkung eines Medikaments durchlesen, erkranken viel häufiger an diesen Nebenwirkungen, als Menschen die von den Nebenwirkungen nichts wissen.
Ich les mir nie die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage durch.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Auch ne krasse Story.
Man hat auch heraus gefunden, dass der Nocebo-Effekt sich auf Nebenwirkungen auswirkt.

Leute die sich die Nebenwirkung eines Medikaments durchlesen, erkranken viel häufiger an diesen Nebenwirkungen, als Menschen die von den Nebenwirkungen nichts wissen.
Ich les mir nie die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage durch.

Japp, das is ja schon länger bekannt. Es gibt aber auch krasse Nebenwirkungen, ey :D Hab mir mal die von Nasenspray durchgelesen, haha! :D Da denkste ja eigentlich, Nasenspray...da kann nix passieren...von "schwarzer Haarzunge" bis Koma alles dabei. Ich dachte ich spinne :D