Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ich muss zugeben das ich selbst nicht genug in der Materie drin stecke um eine perfekte Lösung zu präsentieren, das sollen die Leute machen die sich mit sowas beruflich beschäftigen. Ich weiss nur, dass Atomkraftwerklaufzeiten verlängern die falsche Lösung ist.

Ich kann auch Dinge kritisieren ohne konkret zu wissen was genau die bessere Alternative wäre.

Und genau das ist das Problem in Deutschland. Leute, die keine Ahnung vom Fach haben (ich meine jetzt nicht speziell Dich) protestieren gegen alles, was die Regierung macht, egal, was es ist. Konkrete Lösungen werden in den wenigsten Fällen gebracht. Bei den Fusionskraftwerken werden auch wieder alle heulen. Wir haben bei den AKWs ganz andere Reaktortypen als die damalige UdSSR und zu einer Katastrophe solchen Ausmaßes kann es hier nicht kommen. Was glauben die Leute denn, wo wir leben, dass sie denken, wir würden uns potenziell lebensbedrohliche Kraftwerke bspw. vor Münchens und Hamburgs Tore stellen.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Und genau das ist das Problem in Deutschland. Leute, die keine Ahnung vom Fach haben (ich meine jetzt nicht speziell Dich) protestieren gegen alles, was die Regierung macht, egal, was es ist. Konkrete Lösungen werden in den wenigsten Fällen gebracht. Bei den Fusionskraftwerken werden auch wieder alle heulen. Wir haben bei den AKWs ganz andere Reaktortypen als die damalige UdSSR und zu einer Katastrophe solchen Ausmaßes kann es hier nicht kommen. Was glauben die Leute denn, wo wir leben, dass sie denken, wir würden uns potenziell lebensbedrohliche Kraftwerke bspw. vor Münchens und Hamburgs Tore stellen.

Das zeigt mir eigentlich nur wie wenig Vertrauen wir in die Fachkenntnis der Regierung haben. Und das m.E. auch zu Recht. Wenn ich mir angucke was die Politik bei Themen entscheidet mit denen ich mich auskenne, will ich gar nicht wissen wie es bei Themen ist bei denen ich es nicht besser weiss...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

D-A-N-K-E-!

Meine Rede seit 1864...

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Reiner Kommunismus ist genau so Müll wie reine Anarchie...
Falsch. Reiner Kommunismus wäre keine schlechte Sache, ist aber schlicht eine rein theoretische Gesellschaftsform die nie praktikabel ist und war.
Verabschiedet Euch einfach mal von dem Gedanken, dass DDR, UdSSR, China oder meinetwege auch "Die Linke" kommunistisch sind. Der Kommunismus kennt keine herrschende Klasse. Ergo ist alles, was eine allmächtige Regierung einsetzt nicht kommunistisch.
Regiem ist Regiem. Scheiß egal wie sie sich nennen :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.657
8.450
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wer nach Deutschland kommt und hier bemüht ist arbeit zu finden, die Sprache zu lernen und sich hier an die Gesetze hält, ist herzlich willkommen, alle anderen Schaden dem Staat nur und sollten daher keine Erlaubnis bekommen hier zu leben, das ist meine Meinung.
Und die Convention von Genf vergessen wir hierbei VÖLLIG.

Nee, ich dachte mit "eigen volk eerst" doch mehr recht zu haben. Die Erklärung folgte danach.
Den Basis-Strompreis macht aber nicht der Staat sondern die Energiekonzerne und scheinbar ist der Strom von abgeschriebenen AKWs unheimlich günstig zu produzieren

Falsch! Der Staat kann dat einfach machen. Basispreis durch die Konzerne, aber Steuer kann der Staat dabei heben. Also.... mehr Steuer für "schmutzige" Strom, wie z.B. Kernenergie, und weniger bei "grunem" Strom.
Wenn dat so nicht geht beim Energiepreis, dann bei der Produktion. Immer möglichkeiten erneubare Energie zu promoten.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de

Ich finde es muss legitim bleiben gegen offensichtlich falsche Dinge zu demonstrieren ohne selbst eine Lösung zu haben. Ich kann sagen (a) ist falsch, auch wenn ich nicht weiss ob (b) richtig ist, oder vielleicht auch (c).

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Falsch. Reiner Kommunismus wäre keine schlechte Sache, ist aber schlicht eine rein theoretische Gesellschaftsform die nie praktikabel ist und war.
Verabschiedet Euch einfach mal von dem Gedanken, dass DDR, UdSSR, China oder meinetwege auch "Die Linke" kommunistisch sind. Der Kommunismus kennt keine herrschende Klasse. Ergo ist alles, was eine allmächtige Regierung einsetzt nicht kommunistisch.
Regiem ist Regiem. Scheiß egal wie sie sich nennen :o
was aber oft mehr an der Natur des Menschen als am System ansich liegt.
Oder was meinst du?

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Das zeigt mir eigentlich nur wie wenig Vertrauen wir in die Fachkenntnis der Regierung haben. Und das m.E. auch zu Recht. Wenn ich mir angucke was die Politik bei Themen entscheidet mit denen ich mich auskenne, will ich gar nicht wissen wie es bei Themen ist bei denen ich es nicht besser weiss...

Ich sag doch gar nicht, dass die Regierung Heilige sind, da sind so einige Clowns dabei. Die sind sich nicht mal einig, wurden aber nunmal gewählt.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Also.... mehr Steuer für "schmutzige" Strom, wie z.B. Kernenergie, und weniger bei "grunem" Strom.
Was ist "grüner Strom"? Elektronen haben keine Farbe...
Ich finde es muss legitim bleiben gegen offensichtlich falsche Dinge zu demonstrieren ohne selbst eine Lösung zu haben. Ich kann sagen (a) ist falsch, auch wenn ich nicht weiss ob (b) richtig ist, oder vielleicht auch (c).

Natürlich kannst du gegen offensichtlich falsche Dinge demonstrieren, auch ohne eine Alternative parat zu haben. Die Frage ist aber, ob dieses "offensichtlich falsch" nicht eigentlich "oberflächlich gesehen falsch" heißen müsste.

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com

M. E. ist das nicht legitim, denn solange man keine bessere Lösung parat hat, sollte man die vorhandene als die beste betachten oder zumindest als das sog. „geringste Übel”.