Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ist das ganze nicht scheißegal? Der Typ ist tot, die beiden sind verantwortlich, also ab in den Knast. Für sehr lange. Fertig. Früher hätte man die an Ort und Stelle aufgehängt, heute sind wir etwas humaner geworden, da sollten die sich eigentlich drüber freuen. Hallo? Ein mensch ist totgeprügelt worden, und ob der nun dabei aus Angst oder was auch immer an Herzversagen oder durch die Verletzungen selber gestorben ist, ist völlig unerheblich. Macht ihn auch nicht mehr lebendig. Wegsperren. Ende.:o

Warum kann man sich nicht drüber unterhalten??
Is ja nu nnicht so, dass wir uns hier dämlich anzecken...:confused:;)

Rammsteiner

3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ist das ganze nicht scheißegal? Der Typ ist tot, die beiden sind verantwortlich, also ab in den Knast. Für sehr lange. Fertig. Früher hätte man die an Ort und Stelle aufgehängt, heute sind wir etwas humaner geworden, da sollten die sich eigentlich drüber freuen. Hallo? Ein mensch ist totgeprügelt worden, und ob der nun dabei aus Angst oder was auch immer an Herzversagen oder durch die Verletzungen selber gestorben ist, ist völlig unerheblich. Macht ihn auch nicht mehr lebendig. Wegsperren. Ende.:o

THIS!

Außerdem sind das ja keine Unbekannten. Die haben doch schon viel scheiße gedreht. 1-2 kann ja mal passieren, dann denkt man drüber nach und dann is gut. Aber bei denen steckt doch kriminelle Energie dahinter und da hilft anscheinend nur Knast.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
auch wenns nicht unsere mucke ist. : mindestens 10 tote bei der love parade wegen panik. http://www.n24.de/

:eek::(

...es ist näher an uns dran als man im ersten Moment denkt. Massenveranstaltung ist Massenveranstaltung, ob nun Wacken oder Loveparade oder ökumenischer Kirchentag.
Mich hats sehr schockiert, da fährt man schön gemütlich vom Dong heim und sieht an einer Raststätte die Pressekonferenz. Da konnte man sichs schon denken. Aber erst die Bilder im TV zuhause haben mir echt die Tränen in die Augen getrieben. Jederzeit, JEDERZEIT könnte sowas auch in Wacken passieren...

guzi

Newbie
8 Juli 2009
7
0
46
Ja, ist echt ne traurige Sache! Einer von unseren Partyfotografen war auch dort (mein Freund arbeitet bei virtualnights) und wir waren heilfroh, als er sich gemeldet hat.....

Diese ganzen Entschuldigungen und Ausreden, wegen der Planung und dass da dies und jenes nicht gut durchdacht war... Das ganze macht die 19 Toten auch nicht wieder lebendig und die über 350 Verletzten nicht wieder gesund. Nicht zu sprechen von den Unzähligen, die mit Sicherheit einen ganz schönen Schock von dieser Sache davongetragen haben......

Sorry Orga Team LoPa: Welcher Hirni unterschreibt denn die Freigabe eines Geländes für über 1,5Mio Menschen, zu dem der einzige Zu- UND Ausgang nur ein 16m breiter Tunnel ist????? Sowas ist für mich unverständlich!
Und klar könnte sowas bei Wacken auch jederzeit passieren.. aber nicht aus dem Grund. Da finde ich die Zu- und Ausgänge auf Wacken schon wesentlich "panikfreundlicher".

RIP Elektrofreunde.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Und klar könnte sowas bei Wacken auch jederzeit passieren.. aber nicht aus dem Grund. Da finde ich die Zu- und Ausgänge auf Wacken schon wesentlich "panikfreundlicher".

RIP Elektrofreunde.

Ja, die Ein/Ausgänge in Wacken sind inzwischen eigentlich ganz gut durchdacht, finde ich. Hat sich die letzten Jahre viel getan. Der Eingang wurde breiter, die Partystage ausgelagert mit großen Durchgängen und eigenem Ein/Ausgang...ja sogar die Mittelalter-Area hat einen gewissen Entzerrungseffekt. Möglich wären Unfälle da zwar immer noch, aber für wahrscheinlicher halte ich Probleme, die irgendwo mitten in der Menge oder in den vordersten Reihen anfangen.

guzi

Newbie
8 Juli 2009
7
0
46
Möglich wären Unfälle da zwar immer noch, aber für wahrscheinlicher halte ich Probleme, die irgendwo mitten in der Menge oder in den vordersten Reihen anfangen.

Ja, das auf jeden Fall. Zum Glück bin ich relativ lautstärkeempfindlich und halte mich deshalb immer sehr weit weg von den Bühnen auf ^^

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
wenn 2008 bei Iron Maiden ewas ins straucheln geraten wäre hätte das auch ganz bös ins Auge gehen können...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Ja, ich war relativ mitten im Gedränge, konnte keinen Meter vor oder zurück, und plötzlich kamen da Bewegungen auf - vor mir plötzlich 10m Platz. :confused: Unglaublich. Direkt vor mir. Wäre ich in dem Block Leute gewesen, die da nach vorne "gerissen" wurden, ich weiß nicht ob ich auf beiden Beinen hätte bleiben können.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.289
6.303
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
20 gegrillte Brathähnchen und 15 Euro Wechselgeld erbeuteten unbekannte Täter am Wochenende aus einem Imbisswagen auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes an der Teutoburger Straße. Der Inhaber stellte den Diebstahl gestern morgen fest. Die Diebe hatten die Frontklappe des Wagens gewaltsam aufgebrochen und danach in den Verkaufsstand eingestiegen.

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
198
118
41
Hamburg
20 gegrillte Brathähnchen und 15 Euro Wechselgeld erbeuteten unbekannte Täter am Wochenende aus einem Imbisswagen auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes an der Teutoburger Straße. Der Inhaber stellte den Diebstahl gestern morgen fest. Die Diebe hatten die Frontklappe des Wagens gewaltsam aufgebrochen und danach in den Verkaufsstand eingestiegen.

Deine Geschichten waren auch schon mal besser.