Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
tja, ich hätte da mal was wo die Polizei mit meinem Segen draufhauen dürfte bis die Lichter ausgehen und noch viel weiter:
http://nachrichten.t-online.de/s-ba...e-pruegeln-50-jaehrigen-tot/id_19944004/index

:mad::mad::mad:

Dazu ein tief berührtes R.i.P. von mir an diesen Mann und diesem Menschendreck wünsche ich lebenslangen Freiheitsentzug bei täglicher Folter!

Die bayerische Justizministerin Beate Merk sagte, die Zivilcourage des Opfers verdiene höchsten Respekt. Er sei Kindern in Not zu Hilfe gekommen und habe ruhig und besonnen gehandelt. "Besser hätte man es gar nicht tun können", sagte Merk. Auch Staatsanwalt Lafleur betonte, der 50-jährige Mann habe "vorbildlich gehandelt", die Polizei alarmiert und sich schützend vor die angegriffenen Kinder gestellt: "Er hat das getan, was wir alle tun sollten."
Scheinheiliges Scheißgeschwafel. Seine Zivilcourage hat ihn das Leben gekostet, weil nach ihm niemand kam. Wenn jemand eine ehrliche Meinung zu diesem Fall hätte äußern wollen, dann hätte Derjenige nach diesem angebrachten Lob auch mal laut gefragt, ob denn in der Münchener S-Bahn am Samstag um 16 Uhr sonst niemand mehr war? Denn verdammt, das waren zwei und nicht 20 Jugendliche. :rolleyes:

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
tja, ich hätte da mal was wo die Polizei mit meinem Segen draufhauen dürfte bis die Lichter ausgehen und noch viel weiter:
http://nachrichten.t-online.de/s-ba...e-pruegeln-50-jaehrigen-tot/id_19944004/index

:mad::mad::mad:

Dazu ein tief berührtes R.i.P. von mir an diesen Mann und diesem Menschendreck wünsche ich lebenslangen Freiheitsentzug bei täglicher Folter!

Scheinheiliges Scheißgeschwafel. Seine Zivilcourage hat ihn das Leben gekostet, weil nach ihm niemand kam. Wenn jemand eine ehrliche Meinung zu diesem Fall hätte äußern wollen, dann hätte Derjenige nach diesem angebrachten Lob auch mal laut gefragt, ob denn in der Münchener S-Bahn am Samstag um 16 Uhr sonst niemand mehr war? Denn verdammt, das waren zwei und nicht 20 Jugendliche. :rolleyes:

*unterschreib*

Hell's Ambassador

28 Mai 2007
26.448
0
81
34
Oldenburg.
Wenn jemand eine ehrliche Meinung zu diesem Fall hätte äußern wollen, dann hätte Derjenige nach diesem angebrachten Lob auch mal laut gefragt, ob denn in der Münchener S-Bahn am Samstag um 16 Uhr sonst niemand mehr war? Denn verdammt, das waren zwei und nicht 20 Jugendliche. :rolleyes:

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ichs gestern im Radio hörte...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das Zynischste ist ja wohl, dass sich diese Demo gegen staatliche Repression gerichtet hat - und genau dort wurde dann "von Staatswegen" so gehandelt. Als würden sich die Polizisten einen Dreck drum scheren, wie das in diesem Kontext rüberkommt. Wobei es natürlich auch andere gibt, wie im Thread der CopZone zu sehen. Sind aber leider erschreckend wenige...

Ach ja, das Video gibts auch vom CCC als 2xy-MB-File...
http://www.youtube.com/watch?v=TDYfm-NsXq8

Darf man sich eigentlich nicht wundern - denn schlägst du als Verteidiger zuerst zu (was imho die einzige Möglichkeit ist, als nicht gerade schwarz begürtete Einzelperson gegen eine Gruppe eine Chance zu haben), bist du vor Gericht der Arsch. Bringst du in Notwehr jemanden um, bist du vor Gericht der Arsch. Egal was du machst, schlussendlich hast du gegen eine Gruppe nur die Möglichkeit zu sterben oder ins Gefängnis zu wandern. Deutsches "Recht"ssystem...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
RTL (ja, ich habs schon wieder gekuckt :D) hat heute auch gleich wieder getestet, was passiert, wenn auf belebter Straße jemand angepöbelt und bedroht wird. Und sich dann empört wie immer gewundert dass kaum jemand eingreifen wollte.

Allerdings haben sie dann einen Polizeisprecher interviewt, und selbst der war der Meinung, dass es besser wäre, sich Details der Täter einzuprägen und die Polizei zu rufen.
Darf man sich eigentlich nicht wundern - denn schlägst du als Verteidiger zuerst zu (was imho die einzige Möglichkeit ist, als nicht gerade schwarz begürtete Einzelperson gegen eine Gruppe eine Chance zu haben), bist du vor Gericht der Arsch. Bringst du in Notwehr jemanden um, bist du vor Gericht der Arsch. Egal was du machst, schlussendlich hast du gegen eine Gruppe nur die Möglichkeit zu sterben oder ins Gefängnis zu wandern. Deutsches "Recht"ssystem...

Verstehe grad nicht so ganz den Zusammenhang mit dem was da konkret passiert ist. Meinst du, bei einem anderen Rechtssystem hätte der Mann als erster zugeschlagen und dadurch eine Chance gehabt? Und meinst du echt, der denkt in einer solchen Situation darüber nach, ob er vielleicht hinterher verklagt wird? Weiß nicht, ich hätte in dem Moment andere Probleme...

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Scheinheiliges Scheißgeschwafel. Seine Zivilcourage hat ihn das Leben gekostet

Das ist, so zynisch es klingt, politisch gewollt.

Seit der letzten Waffenrechtsverschärfung ist es verboten Teleskopschlagstöck, brauchbare Taschenmesser, Reizgas, Elektroschocker, Schlagringe (die allerdings schon länger) zum Selbst- und Fremdschutz zu führen. Keine einzige "Waffe" darf mehr legal geführt werden. Wenn man bedenkt, daß solche Schläger grundsätzlich schwächere Personen aussuchen, und niemals alleine sind, hat man gegen die einfach keine Chance. Tips der Polizei sind lautes singen, oder sich auf den Boden zu legen und Liegestütze machen, um den Angreifer aus dem Konzept zu bringen. Wenn das nicht wirk, soll man sich kooperativ zeigen (und sich moralisch im Vorteil totschlagen lassen).

Übrigens halten sich die Angreifer seltsamerweise nicht an das Verbot von Schlagringen, Schlagstöcken und ähnlichem. Und sie kümmern sich nicht um das Recht auf Leben des Opfers.

Zivilcourage könnte hier helfen... wenn man den Leuten wieder so weit vertrauen würde, daß man ihnen die Dose Reizgas oder den Teleskopschlagstock wieder zur Verteidigung erlauben würde.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das ist, so zynisch es klingt, politisch gewollt.

Seit der letzten Waffenrechtsverschärfung ist es verboten Teleskopschlagstöck, brauchbare Taschenmesser, Reizgas, Elektroschocker, Schlagringe (die allerdings schon länger) zum Selbst- und Fremdschutz zu führen. Keine einzige "Waffe" darf mehr legal geführt werden. Wenn man bedenkt, daß solche Schläger grundsätzlich schwächere Personen aussuchen, und niemals alleine sind, hat man gegen die einfach keine Chance. Tips der Polizei sind lautes singen, oder sich auf den Boden zu legen und Liegestütze machen, um den Angreifer aus dem Konzept zu bringen. Wenn das nicht wirk, soll man sich kooperativ zeigen (und sich moralisch im Vorteil totschlagen lassen).

Übrigens halten sich die Angreifer seltsamerweise nicht an das Verbot von Schlagringen, Schlagstöcken und ähnlichem. Und sie kümmern sich nicht um das Recht auf Leben des Opfers.

Zivilcourage könnte hier helfen... wenn man den Leuten wieder so weit vertrauen würde, daß man ihnen die Dose Reizgas oder den Teleskopschlagstock wieder zur Verteidigung erlauben würde.

Halt ich mich nicht dran. Je nachdem, wo ich rumlaufe, hab ich Reizgas bei mir. Das is mir so scheißegal, ob das verboten is. Und wenn ich im Nachhinein ne Anzeige wegen illegalem "Waffen"besitz (oder unter was auch immer das läuft) bekomme, soll mir das auch Recht sein. Ich muss im Notfall mene körperliche Unterlegenheit durch irgendwas ausgleichen können. Da könnense das Verbot noch so oft aussprechen, ich werd mich nicht dran halten. Punkt aus.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich seh grad, dass das Zeug, das ich bei mir trage, als "Tierabwehrspray" wegen fehlender Zweckbestimmung nicht unters Waffengesetz fällt und damit legal ist UND im Notfall auch gegen Menschen eingesetzt werden darf...rofl...meine Fresse :rolleyes: :D Das is so bescheuert....

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Du machst doch auch gerade den Jagdschein. Hattest Du nicht gesagt, der Jagdschein ist Voraussetzung für den Falknerschein?

Ein Verstoß gegen das Waffengesetz bringt zwangsläufig einen Entzug der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit und Erlaubnisse mit sich. Um nichts anderes handelt es sich beim Jagdschein! Wenn Du mit dem falschen Reizgas in der Tasche erwischt wirst, ist also Dein Jagd- und womöglich Dein Falknerschein weg! Und zwar für mindestens 5 Jahre.

Ein hoch auf das sichere Europa, wo zivilisierte Bürger verordnet bekommen, daß sie keine "Waffen" zu brauchen haben, denn die Regierung hat beschlossen das Verbrechen ganz böse anzuschauen!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Ich seh grad, dass das Zeug, das ich bei mir trage, als "Tierabwehrspray" wegen fehlender Zweckbestimmung nicht unters Waffengesetz fällt...rofl...meine Fresse :rolleyes: :D

Stimmt. Allerdings mußt Du, solltest Du es doch einmal gegen einen menschlichen Angreifer einsetzen müssen, wirklich gut argumentieren, daß Du es niiiieee für den Gebrauch gegen Menschen vorgesehen hattest!