Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Membarus schrieb:
Hab mit Schweinchen lang und breit darüber diskuttiert. Die einheimischen Jäger kommen einfach nicht in die Pötte den Überbestand an Robben zu schießen. Die Leute, die nun als 'Touristen' die Robben schießen sind ausschließlich ausgebildete Jäger die nur in Begleitung eines einheimischen jagen dürfen. Das ist alles vollkommen OK. Auch nichts anderes als dem Überbestand an deutschen Rehen oder Wildschweinen Herr zu werden.. nur mit strengeren Richtlinien und einer möglichkeit, noch etwas Geld in die Kassen zu bekommen... weiß garnicht was ihr habt.. nur weil die niedlich aussehen? Sehen Kühe und Schweine auch, aber die haben idR nicht son schönes freies Leben & nen schnellen Tod..
Ich wusste bisher nicht dass es irgendwo einen ÜBERbestand an Robben gibt! Dachte die sind größtenteils selten oder bedroht?
Falls es einen wirklichen Überbestand gibt (die Frage ist ob man davon sprechen kann bzw ab wann), und falls wirklich nur Jäger geregelt und zusammen mit einheimischen Jägern Jagd auf die Robben machen, OK. Dann seh ich das irgendwo ein. Schön find ich es trotzdem nicht.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Kate McGee schrieb:
Ich wusste bisher nicht dass es irgendwo einen ÜBERbestand an Robben gibt! Dachte die sind größtenteils selten oder bedroht?
Falls es einen wirklichen Überbestand gibt (die Frage ist ob man davon sprechen kann bzw ab wann), und falls wirklich nur Jäger geregelt und zusammen mit einheimischen Jägern Jagd auf die Robben machen, OK. Dann seh ich das irgendwo ein. Schön find ich es trotzdem nicht.

Über die Salami beim Metzger macht sich mitlerweile keiner mehr Gedanken.. aber sobald das Viech irgendwie niedlich aussieht gehen alle auf die Barrikaden. Versteh ich nicht.

Die Meldung hatte übrigens BILD-Niveau.

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
:D
Anwalt lässt Kaserne versteigern
Weil ihm die Republik 5.500 Euro schuldet, hat der Klagenfurter Anwalt Roland Grilc einen Antrag auf Zwangsversteigerung der Kaserne in Bleiburg gestellt - und bereits bewilligt bekommen.

"Musste Republik-Eigentum exekutieren"
Aus einem Zivilverfahren schuldet die Republik Österreich dem Klagenfurter Anwalt 5.500 Euro. "Trotz Aufforderungen hat die Finanzprokuratur als rechtlicher Vertreter der Republik meine Rechnung nicht bezahlt", sagte der Anwalt. Dagegen habe er sich gewehrt.

"Die Kaserne in Bleiburg habe ich deshalb ausgewählt, weil ich ein Eigentum der Republik exekutieren musste. Diese ist natürlich mehr wert als 5.500 Euro. Bei einer Versteigerung würd ich die ausstehenden Verfahrenskosten ersetzt bekommen, der Rest bleibt weiter im Eigentum der Republik."

Versteigerung vom Bezirksgericht bewilligt
Bezirksrichter Franz Boschitz hat die Versteigerung bewilligt. Zwei Einwände der Finanzprokuratur wurden abgewiesen. "Sollten die 5.500 Euro nicht bald einlangen, wird das Verfahren fortgesetzt", wird er in der "Kleinen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe) zitiert.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Membarus schrieb:
Über die Salami beim Metzger macht sich mitlerweile keiner mehr Gedanken.. aber sobald das Viech irgendwie niedlich aussieht gehen alle auf die Barrikaden. Versteh ich nicht.

Die Meldung hatte übrigens BILD-Niveau.
ähm es ging mir hauptsächlich darum dass ich nicht wusste dass es einen Überbestand an Robben gibt, hatte die immer so als "bedrohte" Tierart im Kopf. Egal ob die nun niedlich aussehen oder nicht.
Die Schweine und Rinder die in die Wurst kommen hab ich weniger als "bedroht" abgespeichert...zumindest die heute gängigen Rassen...

Hm, in Sachen Niveau könntest du Recht haben...

henry-v

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2004
150
0
61
41
bremen
die meldung des tages 20.10.04 ist: eine hälfte der hochschule bremen wurde heute aufgrund des erdbebens gesperrt. :eek: war natürlich der teil in dem ich NICHT vorlesung hatte und musste also trotzdem den ganzen tag in den vorlesungen hocken!!! :(

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.802
12.991
168
Metalfranken
henry-v schrieb:
die meldung des tages 20.10.04 ist: eine hälfte der hochschule bremen wurde heute aufgrund des erdbebens gesperrt. :eek: war natürlich der teil in dem ich NICHT vorlesung hatte und musste also trotzdem den ganzen tag in den vorlesungen hocken!!! :(

Also mich zwingt ehrlich gesagt keiner in die vorlesung zu gehen. :p :p

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Royal Navy erlaubt Satanismus
London (dpa) - Auf den Schiffen der britischen Royal Navy darf von nun an auch Satanismus praktiziert werden. Da die Marine keine Religion diskriminieren will, erhielt der Techniker Chris Cranmer (24) eine offizielle Genehmigung zur Ausübung seines Glaubens.

Satanskult ist jetzt offiziell von der Royal Navy als Religion anerkannt.
© dpa
"Wir glauben, dass er der erste bekennende Satanist in Diensten der Streitkräfte ist", sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in London der Zeitung "The Guardian".

Ein Sprecher der Marine sagte: "Wir sind ein Arbeitgeber, der jedem die gleichen Chancen bieten will, und wir wollen niemanden von seinen persönlichen religiösen Ansichten abbringen." Cranmer ist seit neun Jahren bekennender Satanist. "Ich wollte nicht mehr das Gefühl haben, dass ich abends im Bett nicht meine Satansbibel rausholen kann, um mich etwas zu entspannen", erläuterte er.

Jetzt habe er auch das Recht, "satanische Meinungen zu äußern, ohne befürchten zu müssen, dabei auf Vorurteile zu stoßen". An christlichen Zeremonien müsse er nicht länger teilnehmen und bekomme stattdessen etwas Platz zur Ausübung satanischer Riten. Sollte Cranmer an Bord seines Schiffes, der HMS Cumberland, getötet werden, hat er ein Anrecht auf ein Begräbnis nach dem Ritus der Kirche Satans.

Die Offiziersmesse ist auf der "HMS Ark Royal" zwar nur ein Raum, doch Gottesdienste gibt es an Bord des königlichen Flugzeugträgers, hier im Hamburger Hafen, dennoch. Künftig könnten auch satanische Messen auf dem Träger gefeiert werden.
© dpa
Unter den Satanisten gibt es unterschiedliche Strömungen, von denen manche als gefährlich gelten. Gemeinsam ist ihnen, dass sie das Christentum ablehnen, vor allem das Gebot der Nächstenliebe, die Idee der Sünde und die Notwendigkeit zur Selbstkontrolle.

Cranmer erklärte, er glaube nicht an den Teufel als außerirdisches Wesen, sondern an natürliche satanische Energien in jedem Menschen: "Satan steht für Befriedigung statt Abstinenz." Der pensionierte Admiral Sir Sandy Woodward, Befehlshaber im Falkland-Krieg, äußerte sich entsetzt: "Meine spontane Reaktion ist: Was zum Teufel ist denn hier los?"

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/536906,cc=000000160300005369061RgBUC.html

hmmm...was sagt man dazu?

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
London (dpa) - Auf den Schiffen der britischen Royal Navy darf von nun an auch Satanismus praktiziert werden. Da die Marine keine Religion diskriminieren will, erhielt der Techniker Chris Cranmer (24) eine offizielle Genehmigung zur Ausübung seines Glaubens.

© dpa
"Wir glauben, dass er der erste bekennende Satanist in Diensten der Streitkräfte ist", sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in London der Zeitung "The Guardian".

Ein Sprecher der Marine sagte: "Wir sind ein Arbeitgeber, der jedem die gleichen Chancen bieten will, und wir wollen niemanden von seinen persönlichen religiösen Ansichten abbringen." Cranmer ist seit neun Jahren bekennender Satanist. "Ich wollte nicht mehr das Gefühl haben, dass ich abends im Bett nicht meine Satansbibel rausholen kann, um mich etwas zu entspannen", erläuterte er.

Jetzt habe er auch das Recht, "satanische Meinungen zu äußern, ohne befürchten zu müssen, dabei auf Vorurteile zu stoßen". An christlichen Zeremonien müsse er nicht länger teilnehmen und bekomme stattdessen etwas Platz zur Ausübung satanischer Riten. Sollte Cranmer an Bord seines Schiffes, der HMS Cumberland, getötet werden, hat er ein Anrecht auf ein Begräbnis nach dem Ritus der Kirche Satans.

Die Offiziersmesse ist auf der "HMS Ark Royal" zwar nur ein Raum, doch Gottesdienste gibt es an Bord des königlichen Flugzeugträgers, hier im Hamburger Hafen, dennoch. Künftig könnten auch satanische Messen auf dem Träger gefeiert werden.
© dpa
Unter den Satanisten gibt es unterschiedliche Strömungen, von denen manche als gefährlich gelten. Gemeinsam ist ihnen, dass sie das Christentum ablehnen, vor allem das Gebot der Nächstenliebe, die Idee der Sünde und die Notwendigkeit zur Selbstkontrolle.

Cranmer erklärte, er glaube nicht an den Teufel als außerirdisches Wesen, sondern an natürliche satanische Energien in jedem Menschen: "Satan steht für Befriedigung statt Abstinenz." Der pensionierte Admiral Sir Sandy Woodward, Befehlshaber im Falkland-Krieg, äußerte sich entsetzt: "Meine spontane Reaktion ist: Was zum Teufel ist denn hier los?"

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/536906,cc=000000160300005369061RgBUC.html

Unfassbar lustig...

MARINE IST KRIEG!

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
henry-v schrieb:

von dem Erdbeben hab ich nix mitbekommen, OK, zu dem Zeitpunkt war ich auch in Axstedt (ca. 40km bon Bremen entfernt).. aber meine Kollegen hier in Bremen haben auch nix mitbekommen.. dabei sitzen wir max. 5km von der Uni entfernt..

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Kate McGee schrieb:

© dpa

© dpa

Da es verschiedene staatlich anerkannte Satanskirchen in den USA gibt, halte ich das durchaus für angebracht und gerecht, solange eine Religion nicht radikal ist oder den Betrieb der Marine stört, sollte das kein Problem sein.
...er glaube nicht an den Teufel als außerirdisches Wesen...
Also entweder überirdisch oder unterirdisch, aber außerirdisch???:D

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Baskerville schrieb:
Da es verschiedene staatlich anerkannte Satanskirchen in den USA gibt, halte ich das durchaus für angebracht und gerecht, solange eine Religion nicht radikal ist oder den Betrieb der Marine stört, sollte das kein Problem sein.

Ähm, du bist dir darüber im klaren, daß London nicht in den USA, sondern in Großbritannien liegt? Die Insel, links oben in V2 Reichweite? :D

Got it? Zu DEM Land gehört dann auch die Royal Navy. ;)

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Ähm, du bist dir darüber im klaren, daß London nicht in den USA, sondern in Großbritannien liegt? Die Insel, links oben in V2 Reichweite? :D

Got it? Zu DEM Land gehört dann auch die Royal Navy. ;)
Bist du dir im klaren, dass ich Artikel dieser Länge nie ganz lese:D;)

Dan ersetz zwei Begriffe und denk dir den Rest:p

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
Baskerville schrieb:
Bist du dir im klaren, dass ich Artikel dieser Länge nie ganz lese:D;)

Dan ersetz zwei Begriffe und denk dir den Rest:p

Zeile 1:Zitat von Kate McGee
Zeile 2:Royal Navy erlaubt Satanismus
Zeile 3:London (dpa) ...

Du liest nicht mal die ersten Zeilen? :confused:

Chinese, Araber oder Analphabet? :D (Von wegen von unten nach oben und von rechts nach links lesen)

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
KaeptnKorn schrieb:
Zeile 1:Zitat von Kate McGee
Zeile 2:Royal Navy erlaubt Satanismus
Zeile 3:London (dpa) ...

Du liest nicht mal die ersten Zeilen? :confused:

Chinese, Araber oder Analphabet? :D (Von wegen von unten nach oben und von rechts nach links lesen)
Ich hab den Text gestern Nacht gelesen und da war ich nicht mehr ganz...ähhh nüchtern;)
Ich hab jetzt nur den Rest gelesen, den ich Gestern nicht mehr geschafft habe:D

Zu deiner Information, ich lese das meiste von rechts nach links, von oben nach unten;)