Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
ich wünschte, ich käme ohne Fernseher klar... aber oft genug seh ich dann doch irgendwas... und die viel zu laute Werbung nervt mich auch total

Das ist ziemlich einfach, ich habe mir nie einen eigenen Fernseher gekauft. Als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, hatte ich halt keinen mehr. Läuft eh nur Schrott (außer D-MAX, aber den kann ich auch online empfangen).

BTT:

Absolut unmöglich! "Die Deutsche Friedensgesellschaft" ist erfreut über den Tod eigener Landsleute.
Gewaltfreiheit zählt für sie über alles. Daher ist die "gewaltfreie" Ermordung eines deutschen Soldaten in ihren Augen etwas positives.

Verlogenes Pack...
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
sry, aber hast du dir mal die Kommentare dazu durchgelesen ?? Die meisten haben doch ordentlich einen an der Klatsche.. :mad::cool:

aber einen Kommentator zitiere ich doch:

Hm, hat schon mal jemand die Dateieigenschaften betrachtet?

Erstellungdatum: 18.06.2003

Es kann sich also nicht auf den vor kurzem gefallenen Soldaten beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ist aber gerade wieder aktuell. Das Plakat wird auch aktuell auf der Startseite der Organisation angeboten.

Außerdem:

Stgb:

§ 189
Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Es muß nur noch einer der Hinterbliebenen klagen... ich würde ihn mit meiner Spende unterstützen.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
sry, aber hast du dir mal die Kommentare dazu durchgelesen ?? Die meisten haben doch ordentlich einen an der Klatsche.. :mad::cool:

Damit hast Du allerdings Recht! Man kann durchaus PI-news lesen, man muß aber sehr vorsichtig sein. Es wird ebenfalls gerne einseitig dargestellt.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
...ich verstehe allerdings auch nach wie vor nicht, was man sich da so drüber wundert, dass da mal n deutscher Soldat stirbt. Offiziell herrscht da Krieg, vollkommen irrelevant, ob die deutschen Soldaten in nem friedlichen Gebiet sind oder nicht.
Ja glauben die, im Krieg müsste keiner dran glauben ? Stimmt, einige der Leute die freiwillig nach Afghanistan gehen denken so.. :rolleyes:

achja: der Artikel ist doch auch bemerkenswert schlecht geschrieben.
Und zu den Kommentaren:
Ganz ehrlich, ich selbst bezeichne mich auch als Pazifisten. Auch als links. Ich selbst sehe nicht, dass wir da irgendjemandes Freiheit (schon gar nicht unsere) verteidigen. Ich selbst sehe auch keine konkrete Gefahr terroristischer Anschläge in Deutschland (und, seien wir mal ehrlich, da hilft auch ein Buntewehreinsatz in Afghanistan nix). Genaugenommen sehe ich im Islam keine größere Gefahr als in anderen Religionen.
Trotzdem verurteile ich, wie mit diesem Soldaten posthum umgegangen wird.

Allerdings verurteile ich erst recht die blinde Hetze der Kommentatoren. Jemand der sich Chevalier nennt und da was von "Feuerbefehl" schreibt hat augenscheinlich keine Ahnung was ein Chevalier überhaupt ist bzw. war.
der nächste droht Pazifisten generell mit Gewalt.
Dann kommt noch einer mit "degeneriertem menschlichem Abfall".
Seien wir mal ganz ehrlich-das könnte man auch als Volksverhetzung bezeichnen, oder?

Und dann muss ich auch noch lesen, dass ich als Pazifist "moralisch und charakterlich" verkommen sei. Wo ich selbst behaupte, dass die die das behaupten die Hälfte der Werte nach denen ich lebe nicht mal kennt ...


btw, auf PI geb ich generell nix. Hab mir heut mal n paar Sachen durchgelesen, da wurde mir schlecht.

Bemerkenswert ist und bleibt jedoch, dass die werten Kommentatoren keineswegs der deutschen Orthographie mächtig sind. Zumindest nicht mächtiger, als die paar Deppen die sie z.B. aus StudiVZ-Gruppen als Beispiele nennen.
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
61
Krefeld / NRW
(...)Laut Duncan würden 93 Prozent der ClearPlay-Anwender ihr Abo verlängern. Erhebungen des Unternehmens in Europa hätten gezeigt, dass in Deutschland 71 Prozent der befragten Eltern bereit wären, sieben Euro und mehr pro Monat für diesen Service zu zahlen(...); in den USA läge die Quote hingegen gerade einmal bei 53 Prozent.

Dat halte ich mal für völligen Nonsens ... :rolleyes:

oder ein "ich hab keinen bock auf werbung" - cut :D ohoh, ich sehe da einen interessenskonflikt.

Dafür! :D:D

Sowas sollte durchaus machbar sein :D Weil ja die Werbung immer lauter ist als das eigentliche Programm hat man schon mal eine Möglichkeit das zu erkennen :D

Ich glaub ich fang demnächst mal mitm Basteln an :D:D:D

Zu AMIGA-Zeiten hatten paar Kumpels und ich mit GENLOCK Interfaces rumexperimentiert ... Bildschirm nach Senderlogos abscannen (bei Werbung müssen die ausgeblendet werden) - ist keins mehr da, dann umschalten auf Kanal x ...
Leider war die selbstgeprogte Software für sowat nich der Bringer und die CPU Speeds auch ned, aber vom Prinzip her funzte dat. :)

Wenn ich mich recht errinner, dann hatten paar Studenten vor paar Jahren mal so 'ne Box mit dem Prinzip gebastelt und wollten die aufn Markt flenzen ... is glaubich nach einer Welle von einstweiligen Verfügungen und Strafandrohungen seitens der TV Sender in der Versenkung verschwunden ...:confused:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.931
12.781
168
Metalfranken
Zu AMIGA-Zeiten hatten paar Kumpels und ich mit GENLOCK Interfaces rumexperimentiert ... Bildschirm nach Senderlogos abscannen (bei Werbung müssen die ausgeblendet werden) - ist keins mehr da, dann umschalten auf Kanal x ...
Leider war die selbstgeprogte Software für sowat nich der Bringer und die CPU Speeds auch ned, aber vom Prinzip her funzte dat. :)

Wenn ich mich recht errinner, dann hatten paar Studenten vor paar Jahren mal so 'ne Box mit dem Prinzip gebastelt und wollten die aufn Markt flenzen ... is glaubich nach einer Welle von einstweiligen Verfügungen und Strafandrohungen seitens der TV Sender in der Versenkung verschwunden ...:confused:

Ja, das is auch ne Möglichkeit ;)

Klar, sowas zu verkaufen is praktisch unmöglich, aber man muss sowas doch nicht öffentlich machen :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Und dann muss ich auch noch lesen, dass ich als Pazifist "moralisch und charakterlich" verkommen sei. Wo ich selbst behaupte, dass die die das behaupten die Hälfte der Werte nach denen ich lebe nicht mal kennt ...

Wie ich schon sagte: Nimm PI nicht zu ernst. Nimm es als Denkanstoß, und als (voreingenommene) Informationsquelle, die Themen bringt die man in den Mainstream-Median nicht hört.

Man muß die PI-news sehr genau anschauen und auf das Wesentliche reduzieren. Dann sind sie brauchbar. Den Schreibstil und die Kommentare mußt Du dabei ausblenden.

Noch eine Frage an Dich:
Was bedeutet "Pazifist" zu sein für Dich? Ich wäre Dir für eine möglichst kurze aber bestimmte Definition dankbar.

du hast ne komische art von humor :D ;)

Bei dem Sender weiß ich wenigstens, daß nichts davon ernst gemeint ist oder der Realität entspricht. Aber es macht Spaß diesen Sender im Hintergrund laufen zu lassen, da ich als Mann mich nunmal für Männerthemen (Waffen, Autos, Trivia und anderer Quatsch) interessiere. :D

Es ist nunmal die Wahrheit, auch wenn es deshalb immer wieder zu Problemen mit Frauen kommt: Männer werden nicht erwachsen. Nur die Spielzeuge werden teurer.
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
Noch eine Frage an Dich:
Was bedeutet "Pazifist" zu sein für Dich? Ich wäre Dir für eine möglichst kurze aber bestimmte Definition dankbar.

Für mich ? Ich lehne Gewalt jeder Art ab, solange sie unnötig ist. Bei Notwehr z.B. kann, will und werde ich nichts sagen (Die klassische Buntewehrfangfrage zieht bei mir also nicht ;) ) . So vernünftig bin ich dann doch. Ich lehne grundsätzlich Gewalt gegen unbeteiligte Menschen ab (im Krieg: Zivilisten).
Ich lehne auch jede Form von Krieg ab (Notwehr gilt allerdings auch hier)
Ich sehe die allg. Wehrpflicht als absolut grandiosen Schwachsinn an.
Ich verachte grundsätzlich Gewalt gegenüber Schwächeren und ich verachte diejenigen, die Gewalt in jeder Form gegen Schwächere ausüben. Heißt, der Bomberpilot ist für mich de facto ein ebensogroßer Haufen Dreck wie der gemeine Terrorist. Wenn nicht ein noch größerer.