L
Lord Soth
Guest
Die würden bei mir den Stadtwald harken.
Und nichts zu trinken kriegen!
Die würden bei mir den Stadtwald harken.
heute gehört: Kirchliche Ehe soll ohne standesamtliche Trauung möglich sein. Toll... so wird die Säkularisierung doch langsam verwässert...
Wenn das ganze so stattfinden soll, wie du es grad sagst, hättest du es vielleicht si formulieren sollen: "Kirchlich geschlossene Ehen sollen auch ohne standesamtliche Trauung zivilrechtlich gültig sein." Dann hätte ich auch verstanden, was du meinst.sag mal, was hat das mit einem Schritt in Richtung Säkularisierung zu tun ? Die Zivilehe wurde eingeführt, damit eben NICHT die Kirche Eheschließungen durchführen kann, sodass die Kirche immer dem Staat untergeordnet war. Das war eines der WICHTIGSTEN ELEMENTE der Säkularisierung, mit der der olle Bismarck damals die Kirchen in ihre Schranken verwies. JETZT hofft unsre werte katholische Kirche (entsprechende Forderungen sind schon da), dass die Kirche wieder stinknormale rechtskräftige Ehen beschließen kann. Dauert danach nich mehr lange, dann ist die standesamtliche Trauung abgeschafft. Und DANN reden wir nochmal von Säkularisierung
denn wie du weißt, ist kirchliche Trauung denen vorbehalten, die getauft sind..
Sieht bestimmt lustig aus!
Hunde = unrein & die Konsequenzen....
Ungeheuerlich.
Sieht bestimmt lustig aus!
die Menschheit wird immer blöder...
Hunde = unrein & die Konsequenzen....
Einer der führenden Imame Großbritanniens, Ibrahim Mogra, sagte allerdings, Schuhe für Hunde seien überflüssig.