Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.060
6.528
128
Oz
Vernünftig wäre für mich z.B., dass man von seiner Arbeit leben und die Grundbedürfnisse befriedigen kann, egal ob Direktor oder Verkäufer. Essen, Wohnen, Kultur, auch im Alter ein lebenswertes Dasein…
Alles zu benennen wäre natürlich seitenfüllend.
Das Problem ist, dass die AfD und ihre Wählenden keinen Bezug mehr zu Fakten haben.

Es bringt nichts, wenn man irgendwas richtig macht und dafür trotzdem mit Hass und Hetze und Falschinformationen übergossen wird und durch Schmierkampagnen von Union über Springer bis AfD schlecht gemacht wird.

Mal davon ab, wäre eine der venünftigsten und angebrachtesten Handlungen, die unsere Politik vollbringen könnte, diese Faschos endlich vor Gericht und außer Gefecht zu bringen. So wie es sich für eine Demokratie gehört. Das wäre der Inbegriff von vernünftiger Politik.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.701
14.312
130
35
Rheinhessen
Mal davon ab, wäre eine der venünftigsten und angebrachtesten Handlungen, die unsere Politik vollbringen könnte, diese Faschos endlich vor Gericht und außer Gefecht zu bringen. So wie es sich für eine Demokratie gehört. Das wäre der Inbegriff von vernünftiger Politik.
Oder anders gesagt.
Es soll geltendes Recht durchgesetzt werden. Das wollen die von der Union und AfD doch sonst auch immer.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.902
3.007
98
Also wenn ich zum Beispiel an das Verbot der Bürgerbewegung in der DDR denke, ist unübersehbar, was das gebracht hat, endete trotzdem im Sturz des Systems. Führte das NSDAP-Verbot dazu, dass Deutschland die Nazis an der Macht erspart blieb? Nee. Aber ja, man findet sicher für alle Sichtweisen Argumente.
Du hattest die Formulierung sehr allgemein gehalten und nicht auf das Verbot von Parteien beschränkt. Wenn wir nur den Punkt nehmen, verstehe ich zumindest, wie Du auf Deine Sichtweise kommst, auch wenn ich sie nicht teile.

Ich vermute, dass dann der Tenor der Unzufriedenen und Protestwähler wäre, die etablierten Parteien wollen sich lediglich einen starken politischen Gegner vom Hals schaffen.
Inzwischen ist es doch so, dass die Unzufriedenen und Protestwähler der Politik alles negativ auslegen, egal was sie macht. Ich fürchte, selbst wenn von heute auf morgen eine Politik gemacht würde, die nur und ganz speziell auf sie eingeht, würde man die nicht mehr eingefangen bekommen. Oder nur mit sehr viel Zeit, die wir mittlerweile leider nicht mehr haben. Denn dafür ist der Gegner - Du sagst es selbst - bereits zu stark.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.431
30.991
128
34
Delmenhorst
Du hattest die Formulierung sehr allgemein gehalten und nicht auf das Verbot von Parteien beschränkt. Wenn wir nur den Punkt nehmen, verstehe ich zumindest, wie Du auf Deine Sichtweise kommst, auch wenn ich sie nicht teile.

Inzwischen ist es doch so, dass die Unzufriedenen und Protestwähler der Politik alles negativ auslegen, egal was sie macht. Ich fürchte, selbst wenn von heute auf morgen eine Politik gemacht würde, die nur und ganz speziell auf sie eingeht, würde man die nicht mehr eingefangen bekommen. Oder nur mit sehr viel Zeit, die wir mittlerweile leider nicht mehr haben. Denn dafür ist der Gegner - Du sagst es selbst - bereits zu stark.

Jede Idee, welche für mehr Gleichheit sorgen soll ist ja auch gleich Kommunismus und Linksextrem.... Die Leute sollen nicht nur für ihre Miete arbeiten? Absurde linke Fantasien! die Menschen sollen von ihrer Rente leben können nachdem sie 40 Jahre für einen Staat gebuckelt haben, der irgendwie nur noch dafür da ist sie zu gängeln? Kommunismus!
Sobald man mehr Fairness und Lebensqualität fordert kommen diese Leute ja mit ihrem irren Beissreflex um die Ecke und erzählen was von DDR 2.0.... Völliger Irrsinn...

Zuletzt bearbeitet:

smi

14 Juli 2011
4.577
2.716
98
Schleswig-Holstein
41,3 Grad, der höchste offizielle Wert, der in Deutschland je gemessen wurde. Aber der Sommer ist ja noch jung und morgen ist ja auch noch warm angekündigt.

Und 2027 dann mit El Nino...

smi
Und gestern gleich übertroffen: Drewitz in Sachsen-Anhalt 41,5 Grad.

Und Kubschütz mit der kältesten Temperatur von 29,4 Grad in der nacht auch ein neuer Rekord.

smi

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blackmoon666 und Hex

power from hell

26 Aug. 2011
1.942
3.213
108
59

Da hast du wohl recht, Kompromiss und Vernunft waren gestern.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
252.291
73.389
158

Zum Thema Klimawandel.

• Wow
Reaktionen: Patzh0r

steff

29 Nov. 2007
618
1.087
98
Werder (Havel)
Auch den Utopia Artikel gelesen?

Sagt alles aus.

Forscher: "Der kälteste Sommer – für den Rest unseres Lebens" https://share.google/kkC4El6YAbt0lxqIm

Wurde von den Klimaexpert*innen ja schon lange genug drauf hingewiesen.
Tatsächlich schon letztes Jahr irgendwo als Meme gesehen. Wir überlegen gerade, für den kommenden Sommer eine Klimaanlage einbauen zu lassen, nach dem wir die Temperatur in der Wohnung nicht mehr unter 29 Grad bekommen haben, egal wie oft wir auch früh morgens um 5 gelüftet haben.

• Like
Reaktionen: Nareklus