Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.378
62.810
158
Die Krankenhausreform war ja recht prominent gestern, aber der Bundesrat hat gestern z.B. auch die Umsetzung von EU-Regeln zur Tiergesundheit mit höheren Bußgeldern für Tierschutzvergehen beschlossen.
Okay. Wer kontrolliert das? Die eh schon völlig überforderten Tierschutzbehörden?
Was nützen höhere Bußgelder wenn die Grundvorraussetzungen nicht verbessert werden? Und wie oft legt man Leuten die wirklich umweltbewusst wirtschaften wollen im respektvollem Umgang mit dem Tier immer wieder Steine in den Weg? Gibt es unzählige Beispiele für.

Krankenhausreform, da bin ich gespannt.
Wenn das Personal wegbricht wegen völliger Überforderung dann mal schauen wie das funktioniert.
Altenpflege wird einfach vergessen.
Sehr viele Leute die da ihren Job gewissenhaft verrichten sind irgendwann einfach durch. Der ständige Personalmangel geht auf Kosten der Patient*innen. Das trifft uns früher oder später alle.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.516
2.438
98
Okay. Wer kontrolliert das? Die eh schon völlig überforderten Tierschutzbehörden?
Was nützen höhere Bußgelder wenn die Grundvorraussetzungen nicht verbessert werden? Und wie oft legt man Leuten die wirklich umweltbewusst wirtschaften wollen im respektvollem Umgang mit dem Tier immer wieder Steine in den Weg? Gibt es unzählige Beispiele für.

Ich bin da komplett bei dir.

Mich nervt nur ganz genauso, wenn irgendwo behauptet wird, in der Politik würde sich niemand für Veränderungen einsetzen, oder es würde gar nichts gemacht. Es gibt in der Politik strukturelle Hindernisse, die überwunden werden müssen, wenn man etwas verändern will. Ich finde, man sollte Politikern Mut machen, sich weiter einzusetzen, statt alle gleichermaßen zu beschimpfen. Jeder kleine Schritt ist wichtig. Was passiert, wenn jemand große Schritte wagen möchte, haben wir ja gerade in dieser Legislaturperiode gesehen.

Man darf und sollte das alles ansprechen und kritisieren. Und sollte es dabei den Leuten, die sich gegen Veränderungen sperren, nicht zu leicht machen. Argumente und Verallgemeinerungen wie "niemand tut etwas" oder "da passiert gar nichts" halte ich für relativ leicht zu entkräften und daher eher hilfreich für die Gegenseite.

Krankenhausreform, da bin ich gespannt.
Wenn das Personal wegbricht wegen völliger Überforderung dann mal schauen wie das funktioniert.
Altenpflege wird einfach vergessen.
Sehr viele Leute die da ihren Job gewissenhaft verrichten sind irgendwann einfach durch. Der ständige Personalmangel geht auf Kosten der Patient*innen. Das trifft uns früher oder später alle.

Das Thema hab ich nur angeführt, um den Gegensatz klarzumachen: Dass meist wenige große Themen die Nachrichten dominieren und andere (die kleinen Schritte eben) dabei oft untergehen.

Ob die Krankenhausreform gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab zwar 15 Jahre in der Pflege gearbeitet, bin aber genauso lange aus dem Gebiet raus. Zum Glück. Was ich aber noch mitbekommen habe, ist, dass das Thema Personalmangel nicht neu ist, sondern seit Jahrzehnten besteht. Ich bin da wirklich genauso gespannt, was die Reform jetzt bringt.

Hex

4 März 2004
243.378
62.810
158

Das halte ich für keine gute Idee. Da ist Missbrauch vorprogrammiert. Wie fallen da Kontrollen aus?

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Mit Kuhhorn auf Frauenjagd: Klaasohm auf Borkum

Wtf geht da in Borkum ab?
Frauen schlagen als Tradition die man auch mit Drohung von Prügel unbedingt erhalten will.

Offizielle Stellen wie Polizei, Bürgermeister und sogar die Gleichstellungsbeauftragte der Insel schweigen. Man weiß was da abgeht ist nicht rechtens, aber es ist ja Tradition und deswegen schweigt man lieber :Puke:

Ich hoffe nur diesmal ist es vorbei mit dem schweigen und die Borkumer kommen mal in der moderne an mit ihrer Tradition. Wie das geht zeigen die Österreicher ja am Ende der Doku.

Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.915
7.467
118
Mit Kuhhorn auf Frauenjagd: Klaasohm auf Borkum

Wtf geht da in Borkum ab?
Frauen schlagen als Tradition die man auch mit Drohung von Prügel unbedingt erhalten will.

Offizielle Stellen wie Polizei, Bürgermeister und sogar der Gleichstellungsbeauftragte der Insel schweigen. Man weiß was da abgeht ist nicht rechtens, aber es ist ja Tradition und deswegen schweigt man lieber :Puke:

Ich hoffe nur diesmal ist es vorbei mit dem schweigen und die Borkumer kommen mal in der moderne an mit ihrer Tradition. Wie das geht zeigen die Österreicher ja am Ende der Doku.

"Update: Am 29.11.2024 veröffentlicht der Verein Borkumer Jungens als Reaktion auf unsere Berichterstattung ein Statement. Hierin verkündet der Verein, er habe sich entschieden, den Brauch des Schlagens vollständig abzuschaffen. Der Verein lehne „jegliche Ausübung von Gewalt, insbesondere gegenüber Frauen“ ab. Er schreibt: „Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form der Gewalt gegen Frauen und entschuldigen uns in aller Form für die historisch gewachsenen Handlungen der vergangenen Jahre, insbesondere für die Gewaltausübung der jüngeren Vergangenheit.“ Man wolle den Fokus auf das legen, was das Fest wirklich ausmache, „den Zusammenhalt der Insulanerinnen und Insulaner.“"

Hex

4 März 2004
243.378
62.810
158
"Update: Am 29.11.2024 veröffentlicht der Verein Borkumer Jungens als Reaktion auf unsere Berichterstattung ein Statement. Hierin verkündet der Verein, er habe sich entschieden, den Brauch des Schlagens vollständig abzuschaffen. Der Verein lehne „jegliche Ausübung von Gewalt, insbesondere gegenüber Frauen“ ab. Er schreibt: „Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form der Gewalt gegen Frauen und entschuldigen uns in aller Form für die historisch gewachsenen Handlungen der vergangenen Jahre, insbesondere für die Gewaltausübung der jüngeren Vergangenheit.“ Man wolle den Fokus auf das legen, was das Fest wirklich ausmache, „den Zusammenhalt der Insulanerinnen und Insulaner.“"

Hatte bisher nie davon gehört. Das ist so widerlich. Wirklich erschreckend wie lange so ein Brauch ausgeführt wurde.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.915
7.467
118

Bye Bye du ekelhafter Diktator :)

Assad ist geflohen, der Regierungschef wird wohl noch heute die Machtübergabe an die Rebellen durchführen.

Ich bin gespannt, wie es nun da unten weitergeht, ob die HTS oder die SNA am Ende des Tages dort das Sagen haben wird.

• Wow
Reaktionen: Settembrini