Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.222
18.882
128
30
Klasse 👏
Aber stimmt, dumme, besoffene, reiche Schnösel auf Sylt sind das größere Problem.
Mir fehlen gerade echt die Worte im Angesicht so einer Aussage auf dieses Verbrechen. Sorry, du bist das beste Beispiel dafür, dass rechte Propaganda solche Fälle auszunutzen weiß. Ich hab kein Verständnis mehr für deine politischen Aussagen hier im Forum. Du bist IRL wirklich n netter Kerl, durfte ich mich ja selbst schon von überzeugen. Aber für solchen Aussagen hab ich keine Toleranz mehr übrig.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.936
17.226
128
Krötis Kissen
Das kannst du ja mal den Hinterbliebenen des Polizisten erklären.

Ich bin mal so dreist und behaupte, dass ein erneutes erstarken vom Rechten in Gedamteuropa ein gesamtgesellschaftliches Problem ist. Und von daher ist es schlimmer als das.
Nichtsdestotrotz sind verstorbene Einsatzkräfte immer beschissene Einzelschicksale.

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
924
672
98
Hamburg
Du wolltest einen Satz zur Erklärung.

Aus dem Gesprächsverlauf sollte sich eigentlich gut rauslesen lassen, wie ich zu der Annahme komme.

Wenn so eine Antwort das einzige ist, was dir auf die überspitzte Formulierung, auf eine dämliche Frage einfällt.

Ich denke da ist dein Problem. Was du da rausliest oder annimmst kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fragte: "Wie zur Hölle kommst du auf die Idee, dass ich rechtes Gegröhle verharmlost habe?! Oder das gar gut und angebracht finde?!"
Evtl solltest du dir lieber den Gesprächsverlauf nochmal genau angucken.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
Ich denke da ist dein Problem. Was du da rausliest oder annimmst kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fragte: "Wie zur Hölle kommst du auf die Idee, dass ich rechtes Gegröhle verharmlost habe?! Oder das gar gut und angebracht finde?!"
Evtl solltest du dir lieber den Gesprächsverlauf nochmal genau angucken.
Der Auslöser war ein Beitrag, welcher das rechte Gegröhle verharmlost hat und versucht hat, das gegen andere Straftaten aufzuwiegen.

Auf die überspitze Antwort dazu, meinst du das solle man mal den Hinterbliebenen des verstorbenen Polizisten erklären.

Die Antwort ist auf ähnlichem Niveau wie die Ursprungsfrage und verteidigt diese.

Ist jetzt klar, wie ich beim lesen des Gesprächsverlaufs darauf kommen, dass du rechtes Gegröhle verharmlost?

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.918
14.764
128
33
Leverkusen
Ich bin mal so dreist und behaupte, dass ein erneutes erstarken vom Rechten in Gedamteuropa ein gesamtgesellschaftliches Problem ist. Und von daher ist es schlimmer als das.
Nichtsdestotrotz sind verstorbene Einsatzkräfte immer beschissene Einzelschicksale.

Ich versuche mal, die Sache etwas besser verständlich zu erklären:

Beide Ereignisse sind vor allem Symptome von jeweils einem bestehenden Problem.
Ja, sie sind ebenfalls fähig, das Problem an sich zu bestärken, aber vor allem sind sie Ausdruck eines Problems.

Natürlich ist Mord schlimmer als das Brüllen menschenfeindlicher Parolen.

Aber dennoch ist Rechtsextremismus bei uns ein deutlich größeres Problem als islamistischer Fanatismus.

Hätten wir dieses riesige Problem Rechtsextremismus nicht, ja, dann wären das auf Sylt einfach nur ein paar dumme Idioten gewesen deren dämliche Scheißaktion man nicht ernst nehmen braucht.
Ist leider nicht so, also muss man sich da auch entsprechend gegen positionieren.
Nicht aus politischen Gründen, sondern aus Gründen des Anstands, des Respekts vor der Menschenwürde. Denn, und das wird leider immer wieder vergessen, Menschenfeindlichkeit ist nichts per se politisches, und sich dagegen zu stellen ist Ausdruck von Menschlichkeit, nicht einer politischen Überzeugung.

Ich hoffe zumindest, dass wir uns auf diese Punkte einigen können.
Falls nicht bin ich auf die Begründung gespannt.

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
924
672
98
Hamburg
Der Auslöser war ein Beitrag, welcher das rechte Gegröhle verharmlost hat und versucht hat, das gegen andere Straftaten aufzuwiegen.

Auf die überspitze Antwort dazu, meinst du das solle man mal den Hinterbliebenen des verstorbenen Polizisten erklären.

Die Antwort ist auf ähnlichem Niveau wie die Ursprungsfrage und verteidigt diese.

Ist jetzt klar, wie ich beim lesen des Gesprächsverlaufs darauf kommen, dass du rechtes Gegröhle verharmlost?
Nein, aber ich kann dir erklären warum es falsch ist zu darauf zu kommen:
Ich habe die Ursprungsfrage weder beantwortet noch verteidigt.
Ich habe das "Ja" von Philbee kritisiert, welches die klare Aussage hat: Sylt ist schlimmer als Mannheim.
Das ist eine klare Bewertung, die ich so nicht in Ordnung fand.
Fand ich gut, dass Demon zwei Sachen gegeneinander aufwiegt? -> Nein! Allerdings hat mich das nicht so "getriggert", wie das klare "Ja" nach dem tragischen Tod des Polizisten.

Du hast mir nun unterstellt, dass ich die Verharmlosung von rechtem Gegröhle gut und angebracht finde...und das ist völliger Unsinn.
Wer Philbees Bewertung so nicht in Ordnung findet, muss deswegen nicht Demons Vergleich toll finden, es kann auch beides unangebracht sein.
Und wenn du das nicht verstehst, solltest du aufhören nur in scharz-weiß zu denken und anderen Leuten aus deinen Annahmen Unterstellungen zu machen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
Ich habe das "Ja" von Philbee kritisiert, welches die klare Aussage hat: Sylt ist schlimmer als Mannheim.
Fand ich gut, dass Demon zwei Sachen gegeneinander aufwiegt? -> Nein! Allerdings hat mich das nicht so "getriggert", wie das klare "Ja" nach dem tragischen Tod des Polizisten.

Du hast mir nun unterstellt, dass ich die Verharmlosung von rechtem Gegröhle gut und angebracht finde...und das ist völliger Unsinn.
Wer Philbees Bewertung so nicht in Ordnung findet, muss deswegen nicht Demons Vergleich toll finden, es kann auch beides unangebracht sein.
Und wenn du das nicht verstehst, solltest du aufhören nur in scharz-weiß zu denken und anderen Leuten aus deinen Annahmen Unterstellungen zu machen.
Achso. Na wenn das falsch war darauf zu kommen, ist das von dir aber genauso falsch, eine Unterstellung an dich aus meinem Beitrag rauszulesen. Wenn du nämlich nochmal nachliest, wirst du nirgendwo lesen, dass du damit gemeint bist.

• Like
Reaktionen: Wolfhound

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.918
14.764
128
33
Leverkusen

Siehe meinen Post oben.

Es ist die Frage, wie man @The_Demons Post sowie @Philbees interpretiert.

Bezieht man es rein auf die einzelnen Taten, ja, dann liegt Demon richtig und Philbee hart daneben.
Bezieht man es auf die zugrundeliegende Problematik, dann ist es andersrum, und dann erklärt sich auch @Hirnschlachts Interpretation deines Posts.

Und nein, nichts von dem allen ist so simpel eindeutig, wie man es vielleicht gern hätte.

• Like
Reaktionen: Wolfhound

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
924
672
98
Hamburg
Und du erklärst dafür den Hinterbliebenen der Opfer von Hanau, wieso Verharmlosung von rechtem Gegröhle gut und angebracht ist?

Achso. Na wenn das falsch war darauf zu kommen, ist das von dir aber genauso falsch, eine Unterstellung an dich aus meinem Beitrag rauszulesen. Wenn du nämlich nochmal nachliest, wirst du nirgendwo lesen, dass du damit gemeint bist.

Ich weiß zwar nicht, ob ich lachen oder weinen soll, aber für mich endet diese Diskussion hier.

Was habe ich Idiot auch erwartet.

• Like
Reaktionen: SAVA