Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.659
7.226
118
Wenn H5N1 so mutiert, dass das Virus nicht nur auf den Mensch überspringen kann sondern, auch von Mensch zu Mensch und dabei seine Tödlichkeit beibehält (bisher fast 500 Tote bei unter 1000 Infektionen) wird es kräftig rundgehen.

smi

Wie hoch ist denn die Infektionswahrscheinlichkeit und wie hoch könnte die Dunkelziffer sein?
Ich habe das Gefühl, hier wird eine Sau durchs Dorf getrieben, bzw. hoffe es.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.951
17.242
128
Krötis Kissen
Wie hoch ist denn die Infektionswahrscheinlichkeit und wie hoch könnte die Dunkelziffer sein?

Und die letzte Grippepandemie hatte auch nur n paar Millionen tote. Und viele sind sich sicher, dass die nächste Grippepandemie wieder vor der Tür steht. Aber ja, zum Glück wird nur ne Sau durchs Dorf getrieben. :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.685
11.507
130
34
Rheinhessen
Wir reden hier gerade von einem Virus, dass bisher Rinder garnicht angesteckt hat und plötzlich in verschiedenen US Staaten Rinder infiziert hat. Eventuell ist das Virus sogar von Rind zu Rind übergegangen was bisher als äußerst unwahrscheinlich galt.
Davon abgesehen kamen die bisher dokumentierten Fälle von der Viruslinie nur bei Fleischfressern vor was auf einen neuen Übertragungsweg deutet.
Es gibt also sehr viele neue Daten die analysiert werden müssen.

Bei dieser Viruslinie gab es bei Menschen bisher 13 dokumentierte Fälle wobei 3 Leute gestorben sind. Die Person die sich bei den Rindern angesteckt hat, zeigt bisher nur Symptome einer Bindehautentzündung.

Zuletzt bearbeitet: