Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.962
12.504
168
Über problematische Mieter kann ich auch mitreden. (Eher meine Frau)
Wat für Arbeit sie leisten musste, um einen Mieter aus ihrem Appartement zu kriegen, dann noch Gemecker, wegen "wir gehen nicht raus", und am Ende war's ein Dreck.
Der Depot (Kaution?) reichte nicht um aus den Kosten zu kommen! (= gesetzlich 2 Monate Miete hier)

Und die Kaution is ja an sich nur eine Sicherheitsleistung z.b. auch für evtl. Nachzahlungen. Der kleine Vermieter kriegt echt Probleme, wenn dem die Wohnung zerpflückt wird. Und priviligiert sind da meiner Meinung eher die Leute, die sich auf dem Geld ihrer Eltern in Studium und einen berufsstart finanzieren. Mein Vater hat das übrigens nach 40 Jahren noch nicht abbezahlt, trotz seiner Privilegien. :o

• Like
Reaktionen: Hex

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.719
5.682
128
Oumpfgard
Warst du mal in der Flora? Drinnen sieht das aus wie Dresden 45.
Warst du 45 schon mal in Dresden? :o

Und die Kaution is ja an sich nur eine Sicherheitsleistung z.b. auch für evtl. Nachzahlungen. Der kleine Vermieter kriegt echt Probleme, wenn dem die Wohnung zerpflückt wird. Und priviligiert sind da meiner Meinung eher die Leute, die sich auf dem Geld ihrer Eltern in Studium und einen berufsstart finanzieren. Mein Vater hat das übrigens nach 40 Jahren noch nicht abbezahlt, trotz seiner Privilegien. :o

Ein Vermieter ist dann immer noch im Besitz einer Immobilie die verkauft werden kann. Aber es geht und ging immer noch nicht um "kleine" Vermieter.

• Like
Reaktionen: Philbee

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.962
12.504
168
Warst du 45 schon mal in Dresden? :o

Ein Vermieter ist dann immer noch im Besitz einer Immobilie die verkauft werden kann. Aber es geht und ging immer noch nicht um "kleine" Vermieter.

Besitzer ja, Eigentümer nur zu teilen. Sollte Zahlungen ausstehen, kann die Bank da schnell das "privileg" entziehen. Und da es ja nicht um kleine Vermieter geht haben wir ja geklärt, dass der Unternehmer aus Leipzig auch nicht damit gemeint ist. Schließlich kennen wir auch nicht seine finanziellen Verhältnisse und daher geht man auch zu Gunsten dessen von aus. Wie die Unschuldsvermutung ja auch bei uns greift. :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.719
5.682
128
Oumpfgard
Besitzer ja, Eigentümer nur zu teilen. Sollte Zahlungen ausstehen, kann die Bank da schnell das "privileg" entziehen. Und da es ja nicht um kleine Vermieter geht haben wir ja geklärt, dass der Unternehmer aus Leipzig auch nicht damit gemeint ist. Schließlich kennen wir auch nicht seine finanziellen Verhältnisse und daher geht man auch zu Gunsten dessen von aus. Wie die Unschuldsvermutung ja auch bei uns greift. :o

Sehe ich anders. Wer sich Mehrfamilienhäuser mit der Aussicht auf mehrere Millionen Renovierungskosten leisten kann, ist kein kleiner Vermieter mehr. Kleine Vermieter haben nicht in Aussicht, sich überhaupt Millionen zur Seite legen zu können.
Aber auch hier war die Aussage nie, der Typ sei das Böse in Person, sondern nur, dass der nicht das arme Opfer ist, was die BILD versucht hat aus ihm zu machen.

Nee. Hab aber auch nicht den Vergleich gebracht.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.962
12.504
168
Sehe ich anders. Wer sich Mehrfamilienhäuser mit der Aussicht auf mehrere Millionen Renovierungskosten leisten kann, ist kein kleiner Vermieter mehr. Kleine Vermieter haben nicht in Aussicht, sich überhaupt Millionen zur Seite legen zu können.
Aber auch hier war die Aussage nie, der Typ sei das Böse in Person, sondern nur, dass der nicht das arme Opfer ist, was die BILD versucht hat aus ihm zu machen.

Nee. Hab aber auch nicht den Vergleich gebracht.

Und wo steht, dass der mehrere Millionen hat? Musses ja ne zuverlässige Quelle für geben. :o und/ oder wann er die Häuser in welchem Zustand für wieviel erworben hat. keine behauptung ohne beleg, die grundlagen einfachsten wissenschaftlichen arbeitens. :o

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.719
5.682
128
Oumpfgard
Und wo steht, dass der mehrere Millionen hat? Musses ja ne zuverlässige Quelle für geben. :o und/ oder wann er die Häuser in welchem Zustand für wieviel erworben hat. keine behauptung ohne beleg, die grundlagen einfachsten wissenschaftlichen arbeitens. :o
Das erzählt der Typ selber in einem ansonsten wie zu erwarten schlechten und tendenziösen BILD-Artikel:
https://www.bild.de/regional/leipzi...en-mich-nicht-in-mein-haus-72631876.bild.html

Also klar: Es könnte sein, dass der Typ nie die Chance hat, nebenbei 2,3 Millionen zu verdienen, aber dann ist er vor allem ziemlich dämlich. Wenn sich ein Firmeninhaber als Investor Häuser kauft, die saniert werden müssen, wird der vorher irgendwie kalkuliert haben, wie viel ihm das am Ende kostet.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.719
5.682
128
Oumpfgard
Und nochmal etwas zu strukturellem Rassismus. Diesmal aber im Gesundheitswesen:

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-sehen-a-7e64055b-51c1-44a2-b602-66526b7356d9

Rassismus in der Medizin

"Es sollte normal sein, einen geschwollenen schwarzen Arm zu sehen"

Medizinstudent Malone Mukwende suchte in Lehrbüchern nach Krankheitssymptomen auf dunkler Haut - vergeblich. Also schrieb er selbst eins. Im Interview erklärt er, warum das Leben retten könnte."

Hierbei wird hoffentlich nochmal klarer, was mit strukturellem Rassismus gemeint ist. Schwarze Menschen werden hier einfach oft kaum bis gar nicht mitgedacht.

Dazu noch ein weiterer kurzer Artikel:
https://www.thieme.de/viamedici/med...atter-rassismus-im-gesumdheitswesen-36436.htm

Dieser thematisiert auch einen noch irgendwie verbreiteten Irrglauben, der Schwarzen eine höhere Schmerztoleranz zuspricht.

Es sagt also niemand, dass Ärztinnen oder Pflegekräfte rassistische Einstellungen haben, sondern dass es eine Struktur gibt die aus Vorurteilen und nicht Mitdenken entstanden ist.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.932
11.769
130
34
Rheinhessen
Und nochmal etwas zu strukturellem Rassismus. Diesmal aber im Gesundheitswesen:

https://www.spiegel.de/politik/ausl...-sehen-a-7e64055b-51c1-44a2-b602-66526b7356d9

Rassismus in der Medizin

"Es sollte normal sein, einen geschwollenen schwarzen Arm zu sehen"

Medizinstudent Malone Mukwende suchte in Lehrbüchern nach Krankheitssymptomen auf dunkler Haut - vergeblich. Also schrieb er selbst eins. Im Interview erklärt er, warum das Leben retten könnte."

Hierbei wird hoffentlich nochmal klarer, was mit strukturellem Rassismus gemeint ist. Schwarze Menschen werden hier einfach oft kaum bis gar nicht mitgedacht.

Dazu noch ein weiterer kurzer Artikel:
https://www.thieme.de/viamedici/med...atter-rassismus-im-gesumdheitswesen-36436.htm

Dieser thematisiert auch einen noch irgendwie verbreiteten Irrglauben, der Schwarzen eine höhere Schmerztoleranz zuspricht.

Es sagt also niemand, dass Ärztinnen oder Pflegekräfte rassistische Einstellungen haben, sondern dass es eine Struktur gibt die aus Vorurteilen und nicht Mitdenken entstanden ist.
Von dem Problem habe ich auch schon etwas mitbekommen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.932
11.769
130
34
Rheinhessen
Von dem Problem habe ich auch schon etwas mitbekommen.
Ich habe mit +1 darüber gesprochen:
Für sie ist das im Alltag ein großes Problem und sie hat öfters schon das Gefühl gehabt, dunkelhäutige zu diskriminieren, weil sie zum Beispiel ein Hämatom bei einem dunkelhäutigen Patienten nicht so gut einsortieren kann wie bei einem hellhäutigen Patienten.
Sie wird sich aufjedenfall mal die Seite angucken.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.719
5.682
128
Oumpfgard

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Mal wieder ein sehr guter Beitrag von Margarete Stokowski:

https://www.spiegel.de/kultur/chris...olumne-a-90532a64-cc82-4ff4-a7e0-1b080ac021d4

"Sie merken es einfach nicht
Eine Kolumne von Margarete Stokowski
Männer wie Lindner oder Merz kommen mit ihren Sprüchen durch, weil sie das gequälte Lächeln ihres Publikums für Beifall halten. Sie brauchen aber Widerspruch. Der Feminismus kann da vom Hundetraining lernen."

Das heißt, seine erste Assoziation mit Schwulsein ist Pädophilie, und in all den Jahren hat ihm niemand erklärt, dass das falsch ist? Merz hat früher schon häufiger peinliche Sprüche über Homosexuelle gemacht ("solange er sich mir nicht nähert" und "solange ich da nicht mitmachen muss") und man muss davon ausgehen, dass ihm einfach niemand erfolgreich erklärt hat, was daran nicht nur falsch, sondern auch – der Mann will Kanzler werden – nicht kompatibel mit der aktuellen Gesellschaft ist.

"Schwul ist nicht schlimm, solange es nicht in meinr Gegenwart passiert. Und am besten erziehen die keine Kinder" Was kotzt mich so eine Haltung dermaßen an und verstehen kann ich sie auch nicht.

MFH194o.png

:heart: