Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 53.502
- 40.905
- 170
Nein, das würde keinem was bringen.
Doch, denn dann werd ich mit meinem Blockflöten-Start-Up abartig reich.
Nein, das würde keinem was bringen.
Streitkultur
Kann die Realität rassistisch sein?
Wer Rechten und Rechtsextremen etwas entgegensetzen möchte, muss auch unangenehme Wahrheiten zulassen. Dafür ist ein schmerzhafter Kurswechsel nötig.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/streitkultur-kann-die-realitaet-rassistisch-sein-a-1127759.html
"Kann die Realität, abgebildet mit Statistiken, rassistisch sein? Nein. Die Debatte um Sicherheit und Integration muss aber so geführt werden, dass vermeintlich oder tatsächlich unangenehme Daten nicht ignoriert oder gar verschwiegen werden müssen. Anders formuliert: Wer nur mithilfe der "richtigen" Datenlage liberal ist, kann sich seine liberale Haltung in die Haare schmieren. Egal wie schlimm die Welt ist - es gibt nicht die eine Statistik oder die einzelne Tat, mit der Rassismus plötzlich okay wäre.
Das heißt umgekehrt aber auch, dass man unangenehme Fakten aushalten können muss. Und weil die Welt verdatet ist weil die Digitalisierung alles messbar macht, weil E-Government auf dem Vormarsch ist - werden mehr Daten, Statistiken, Auswertungen kommen. Zweifellos aus Sicht einer liberalen Gesellschaft auch sehr bittere."
dieser lobo scheint ja ein ziemlich rechter vogel zu sein
Die belgische Behörden wollen einen Registrationspflicht für alle internationale Reisenden mit dem öffentlichen Verkehr. Das soll bedeuten, dass für den Kauf eines Fahrscheins die Identifikation gefragt wird.
Die FNAUT (Fr), ROVER (NL),TreinTramBus und Navetteurs.be (B) und PRO BAHN sind da gegen. Das würde eine Fahrt nach einem Nachbarland nutzlos kompliziert machen und natürlich auch arschteuer.
Leider habe ich keine deutschsprachige Quelle.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass Belgien, Frankreich, die Niederlande UND Deutschland sich gegenseitig konsultieren, um so dieses Plan INTERNATIONAL durch zu setzen.
Oh, arme Lëtzebuerger!
Und was macht man mit denen, die doppelte Identitäten haben, weil sie einfach mehrfach registriert wurden?
Die kriegste damit nicht und von dem was man so hört oder liest, kommt das ja gar nicht so selten vor.
Den Trick haben die Terroristen bestimmt schon durchschaut.
Tja nu....wer Drachen bekämpfen will muß selber zum Drachen werden....mindestens.
Wer religiöse Extremisten bekämpfen will, muss selbst zum religiösen Extremisten werden...mindestens?
Das rechtfertigt extreme Methoden und in letzter Konsequenz Mord, Folter, Totalüberwachung, Staat im Staat, und letztlich ein System, das niemandem mehr Rechenschaft schuldig sein muss. Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir darüber im Klaren bist, was Du damit postulierst.
Der Drache soll nicht Feuer speien...er soll Zähne zeigen und bestehende Gesetze endlich einhalten.
Das Land ist ja schon auf dem besten Wege ein Polizei und Überwachungsstaat zu werden....hatten wir schon alles.
Es ist aber auch nicht gesagt, das die nach einer Abschiebung nicht trotzdem wiederkommen könnten. Die sind vernetzt, haben Unterstützer und wenn dir dein eigenes Leben nicht viel bedeutet, findest du einen Weg. Die können ja auch nicht die gesamte europäische Grenze überwachen. Irgendwo schlüpft immer einer durch.
Und konsequent abschieben hilf auch nicht. Unser Gesetz sagt nun mal, das bei nicht eindeutig geklärter Herkunft, nicht abgeschoben werden kann. Dem Spacko aus Berlin wollte Tunesien (oder war es Marokko? ) ja gar keine Papiere ausstellen, also war eine Abschiebung nicht möglich. Da kannste den nur Nachts mitm Fallschirm hinter der Grenze ausm Flugzeug werfen, aber gegen solche Methoden gibt es ja zum Glück noch die Menschenrechte.
Diese Fußfesselgeschichte für Gefärder ist auch wieder so ein unüberlegter Schnellschussvorschlag. Wo soll das denn alles hinführen? Erst sollen nur Gefährder die Dinger tragen. Danach jeder, der zum Gefährder werden könnte?
Vieleicht doch lieber ein arabisches Zeichen auf die Brust kleben, damit man denen in der Öffentlichkeit ausm Weg gehen kann? Alles ein wenig übertrieben...
Soweit ich das mitbekommen habe waren die Papiere zum Schluss "auf dem Weg".Es war Tunesien. Und Tunesien wollte ihn erst nicht, sozusagen war er kein Tunesier. Aber später kam raus dass er trotzdem einer war. Da war es zu spät.
Soweit ich das mitbekommen habe waren die Papiere zum Schluss "auf dem Weg".
Ausserdem wurde er früher schon aufgrund von Verdacht auf irgendwas (Versuch Sprengstoff zu beschaffen, Versuch der Kontaktaufnahme zu Mitverschwörern oder sowas) beobachtet. Da aber im sinnvollen Zeitraum keine Hinweise auf derartiges Verhalten gefunden wurde, konnte man auch nicht wirklich was machen. Und schlussendlich hat er ja 'einfach' einen Lastwagen geklaut und ist in die nächstbeste Menge gefahren. Vielleicht als Kurzschlussreaktion auf die bevorstehende Rückschiebung? Was soll man da machen?
Merkel bekommt Ehre-Doktorat von den Universitäten Löwen (Leuven) und Gent.
Leider in niederländisch aber hauptsächlich wegen ihrer Haltung bei der Flüchtlinge-Kriese.
Merkel bekommt Ehre-Doktorat von den Universitäten Löwen (Leuven) und Gent.
Leider in niederländisch aber hauptsächlich wegen ihrer Haltung bei der Flüchtlinge-Kriese.
weil die belgier ruhe vor den flüchtlingen haben?
Dann isses ja zum ''Friedensnobelpreis'' nicht mehr weit.