Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.941
7.713
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Im welchen Sinne?
Das Wilders verurteilt ist? Ja. Er hetzt gegen Marokkanen, ohne Unterschied zu machen. Das ist laut unserer Gesetz strafbar.
Ohne Straf? Ja, geht anscheinend auch. Laut die Richter swi Wilders durch den Prozess genug gestraft worden. (ahum! :rolleyes: )

Aber Wilders ist m.M.n. völlig durchgeschlagen. Nix und niemand darf ihm auch nur ein Strohbreit im Weg liegen, sonst nennt er es "Fake". "Fake-Gericht", "Fake-Parlament" usw. Nur er ist der Messias!

Und das ist gefährlich.

Hätte er überigens "kriminelle Marokkanen" gesagt, wäre das kein Problem gewesen. Hat er aber nicht. (ja, 5 Minuten später, aber woanders, und damit war die Zielgruppe nicht die gleiche.)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Im welchen Sinne?
Das Wilders verurteilt ist? Ja. Er hetzt gegen Marokkanen, ohne Unterschied zu machen. Das ist laut unserer Gesetz strafbar.
Ohne Straf? Ja, geht anscheinend auch. Laut die Richter swi Wilders durch den Prozess genug gestraft worden. (ahum! :rolleyes: )

Aber Wilders ist m.M.n. völlig durchgeschlagen. Nix und niemand darf ihm auch nur ein Strohbreit im Weg liegen, sonst nennt er es "Fake". "Fake-Gericht", "Fake-Parlament" usw. Nur er ist der Messias!

Und das ist gefährlich.

Hätte er überigens "kriminelle Marokkanen" gesagt, wäre das kein Problem gewesen. Hat er aber nicht. (ja, 5 Minuten später, aber woanders, und damit war die Zielgruppe nicht die gleiche.)

Ja, ich meine Verurteilung ohne Strafe. Wie bekloppt ist das denn?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.941
7.713
170

Find ich i'wie doof. Die Behauptung, er sei schon genug bestraft , weil er seine Meinung nicht verkundigen mehr kann, ist einfach doof, nur weil der Geertje schon vorher gesagt hat, dass er sowieso weitergehen wird!

Ma sehen ob die Staatsanwaltschaft in beruf geht gegen diese Verurteilung ohne Strafe. Geertje jedenfalls schon. War zu erwarten, denn z.Z. gewinnt er bei dieser Situation.
Aber ein Strafblatt hat Geertje schon, wodurch reisen in die USA, Australien usw. etwas schwieriger wird. Kriminellen werden nicht einfach reingelassen, vor allem nicht in den ersten 5 Jahren nach der Verurteilung!

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

Ich hab die Tage in nem Radiobericht gehört dass es ohnehin nur um einen Strafrahmen von 5.000€ ging und das Gericht der Anklage nicht in allen Punkten zugestimmt hat. Übrig geblieben ist lediglich der Tatbestand der Diskriminiertung. Eine Verurteilung ohne Strafe klingt komisch, eine Strafe von z.B. 600€ wäre aber auch kaum besser gewesen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.941
7.713
170
Ich hab die Tage in nem Radiobericht gehört dass es ohnehin nur um einen Strafrahmen von 5.000€ ging und das Gericht der Anklage nicht in allen Punkten zugestimmt hat. Übrig geblieben ist lediglich der Tatbestand der Diskriminiertung. Eine Verurteilung ohne Strafe klingt komisch, eine Strafe von z.B. 600€ wäre aber auch kaum besser gewesen.

Er wurde wegen Diskrimination und ansetzen zur Diskrimination verurteilt, jedoch nicht wegen Hass und das ansetzen von Hass gegen Marokkaner. Was der Grund dafür war, ist mir immer noch nicht klar.
Wie dem auch sei, er geht in Beruf.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Er wurde wegen Diskrimination und ansetzen zur Diskrimination verurteilt, jedoch nicht wegen Hass und das ansetzen von Hass gegen Marokkaner. Was der Grund dafür war, ist mir immer noch nicht klar.
Wie dem auch sei, er geht in Beruf.

So sieht es also aus 'das Urteil zu ignorieren'. Was mir an den ganzen Populisten wie Le Pen, Trump, Wilders etc mit am meisten auf den Sack geht ist dass man sich noch nicht einmal auf den Stuss verlassen, den sie so von sich geben. Heute so, morgen so wie es gerade am besten passt. Aber weil man ja eh schon diese massive Aura der Unseriosität hat, überrascht es keinen mehr und es bleibt praktisch folgenlos ständig die Meinung zu ändern. Ist dann unglaublich schwer solche Personen noch fundiert und sachlich zu kritisieren. [/rant]

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
So sieht es also aus 'das Urteil zu ignorieren'. Was mir an den ganzen Populisten wie Le Pen, Trump, Wilders etc mit am meisten auf den Sack geht ist dass man sich noch nicht einmal auf den Stuss verlassen, den sie so von sich geben. Heute so, morgen so wie es gerade am besten passt. Aber weil man ja eh schon diese massive Aura der Unseriosität hat, überrascht es keinen mehr und es bleibt praktisch folgenlos ständig die Meinung zu ändern. Ist dann unglaublich schwer solche Personen noch fundiert und sachlich zu kritisieren. [/rant]

Merkwürdigerweise betrachten ja viele Bürger gerade diese Lachnummern als viel "ehrlicher", "aufrechter" etc. als den gefühlten gesamten Rest der politischen Kaste.

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Merkwürdigerweise betrachten ja viele Bürger gerade diese Lachnummern als viel "ehrlicher", "aufrechter" etc. als den gefühlten gesamten Rest der politischen Kaste.

Ist doch mittlerweile so "wer am lautesten ist, hat automatisch Recht."

Ich find die Aussage von Merkel ziemlich geil: "Wer das Volk ist, bestimmt das Volk, und nicht eine laute Minderheit." (oder so ähnlich)