Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Hoffentlich kommt so eine "Impfpflicht light" als Voraussetzung für den regulären KiTa-/Schulbesuch. Ich find's auch schade, dass es dafür Regeln braucht, aber wenn's die Leute anders nicht auf die Reihe kriegen...

Ich persönlich wäre auch für eine Impflicht, weil die Risiken für die Umwelt sind sonst einfach zu groß. Das schlimme ist, dass zum Teil Krankheiten die in den Industrieländern als ausgestorben galten (Polio) zum Teil wieder nach Europa kommen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

das kam sogar heute früh in den nachrichten. der typ weiß wie man teilt. :D:D


Zersägter Hausstand zum Verkauf angeboten
Ebay-Auktion nach Scheidung war Marketing-Gag


Auto, Fernseher, Handy: Frustrierter Ehemann zersägt nach Scheidung sämtliche Gemeinsamkeiten und bietet sie auf Ebay an. Was nach Rosenkrieg klingt, entpuppte sich jetzt als Fake - allerdings mit ernstem Hintergrund.

http://www.stern.de/panorama/gesell...g-der-deutschen-anwaltsauskunft--6311134.html
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.177
11.648
168
Dienstag, 23. Juni 2015
Vögel fliegen wieder in den Süden
4.7K6769

München (dpo) - Es ist ein für diese Jahreszeit ungewöhnliches Naturschauspiel. Überall in Deutschland lässt sich derzeit beobachten, dass Zugvögel in großen Schwärmen nach Süden ziehen. Biologen vermuten, dass die Tiere nach einer wochenlangen Schlechtwetterphase unter dem Eindruck stehen, es sei schon wieder Herbst.


http://www.der-postillon.com/2015/06/vogel-fliegen-wieder-in-den-suden.html :o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.040
12.781
168
Metalfranken
Oslo sucht den Super-Flüchtling

Alles sieht aus wie bei einer normalen Castingshow. Nur: Dem Sieger bei "So You Think You Can Stay" winkt kein Plattenvertrag. Sondern das Bleiberecht. Natürlich ist die Show als solche nur ein Fake. Aber die Schicksale - die sind echt.

Die Idee find ich ja ganz gut. Vielleicht hilft das ja manchem Minderbemittelten mit Hetze gegen Flüchtlinge aufzuhören.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.414
16.483
168
47
Dienstag, 23. Juni 2015
Vögel fliegen wieder in den Süden
4.7K6769

München (dpo) - Es ist ein für diese Jahreszeit ungewöhnliches Naturschauspiel. Überall in Deutschland lässt sich derzeit beobachten, dass Zugvögel in großen Schwärmen nach Süden ziehen. Biologen vermuten, dass die Tiere nach einer wochenlangen Schlechtwetterphase unter dem Eindruck stehen, es sei schon wieder Herbst.


http://www.der-postillon.com/2015/06/vogel-fliegen-wieder-in-den-suden.html :o
wenns soweiter geht die nächsten jahre, daß wir nur son dreckssommer haben ( maximal 3 monate) wander ich mit aus. die piepmätze machens richtig. :o wichswetter da draußen. :mad::rolleyes:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.569
128
Oumpfgard
Du hast jetzt schon mehrfach kritisiert, dass Gewalt von linksaußen immer dadurch relativiert wird, dass man z.B. sagt, es gäbe in dem Fall ja fast nur Sach- aber keine Personenschäden - im Gegensatz zu der rechten Gewalt. In dem Punkt stimm ich z.B. den Leuten auch zu, aber es ändert nichts daran, dass es sich trotzdem um Gewalt handelt und diese nicht legitim ist. Dieser Punkt wird aber oft nicht klar genug herausgestellt bzw. man distanziert sich zu wenig von Gewalttätern, findet die manchmal im im Geiste schon gut. Darauf richtet sich doch deine Kritik und darin stimm ich dir auch durchaus zu.

Was du jetzt in diesem Beispiel gemacht hast, ist zu sagen, dass diese Hellfest-Verwüster ja immer noch weniger "gefährlich" sind als "gewisse" Moslems (wie sehr du da differenzierst, kann man da nicht rauslesen), weil erstere ja nur "Pflanzen rausreißen" und "Wände" besprühen, mit anderen Worten auch lediglich Sachschaden betreiben. Das entspricht genau dieser Art von Relativierung die du vorher angesprochen hast, denn du untergräbst ja genau den Punkt damit, den ich herausstellen wollte, dass es nicht nur bei den Moslems Krawallmacher und Straftäter gibt. Eine Art Bedrohungsszenario ist ja durchaus in diesem Fall vorhanden oder woher will man wissen, ob die aufm Hellfest nicht auch rumschleichen und wer weiß was machen? Anstatt also zu sagen "Ja, stimmt, auch scheiße, aber vielleicht nicht ganz so gefährlich wie ein Islamist" schießt du komplett einseitig.

Was man daran einfach feststellt ist doch, dass jeder eine ganz gewisse Sicht der Dinge hat und sich darauf fixiert. Da funktionieren dann auf einmal Argumentationsweisen, die man vorher negieren wollte, auf einmal dann doch. Das ist aber menschlich.

Das ist jetzt zwar etwas her, aber ich hatte mir doch vorgenommen, darauf noch zu antworten. War vorher zeitlich leider etwas eingespannt und kam nicht dazu.

Zunächst mal hast du rein sachlich natürlich Recht. Ich hätte einfach sagen können "Ja stimmt, ist auch Scheiße.".

Allerdings ist in deinem Beispiel mit der linken Gewalt ein komplett anderes Verhältnis vorhanden. Wie gesagt, natürlich hat sich bei der Hellfest Sache niemand mit Ruhm bekleckert, aber dieses Bedrohungsszenario ist im Verhältnis doch wohl nicht ernsthaft Vergleichbar. Oder was glaubst du, wieso Islamkritiker unter Polizeischutz stehen?

Ich weiß nicht, seit wann du hier so mit liest, aber vor einigen Jahren war zum Beispiel ich derjenige, der für die islamische Seite gesprochen hat. Das habe ich getan, weil zu der Zeit in meinen Augen zu viel einseitige Islamkritik stattfand. Inzwischen wird der Islam in meinen Augen viel zu sehr verharmlost und ich kritisiere eben diesen Punkt. Genauso ist es mit der linken Gewalt.

Das Christentum kam bei mir auch nie besonders gut weg, aber jetzt diesen einen Vorfall in Jahren zu einem konkreten Bedrohungsszenario hoch zu schaukeln wirkt mir einfach zu sehr wie "HA! Ha, da siehste, siehste, guck mal, guck mal! Da die Christen haben auch was gemacht! Ha, habs ja gesagt! Die sind auch böse!". Das klingt jetzt vielleicht etwas polemisch, ist aber gar nicht so gemeint. Ist eher der Versuch meine Reaktion verständlicher zu machen.

Und zum Vergleich mit der linken Gewalt:
Ich habe mich mal ein wenig näher damit beschäftigt. Das schlimme daran ist, dass sogenannte "Aktivisten" den Mist den sie verzapfen nicht mal als schlimm an.

https://linksunten.indymedia.org/de/node/138102

Der Artikel behandelt die Blockupy Gewalt. Es ist bei weitem nicht der einzige der sich einer so verqueren und schwachsinnigen Logik bedient. Seit diesem Hellfest Vorfall gab es ca. 20 - 30 Bekennerschreiben die sich auf indymedia damit brüsten, dass sie irgendwelche bösen kapitalistischen Einrichtungen entglast, beschmiert, angezündet oder sonst wie zerstört oder verwüstet haben. Es wurde zig Leuten das Leben zu Hölle gemacht, in dem man in ihrer Nachbarschaft Flyer verteilt hat in denen über ihre "Nazi" Aktivitäten aufgeklärt wird. Mit genauer Anschrift und teilweise sogar Handynummern. Das ist jetzt keine physische Gewalt, aber dafür Rufmord. Wie verlässlich die Infos da sind, oder ob besagte Personen vielleicht inzwischen ganz anders denken ist egal. Und selbst wenn, solche Methoden sind das letzte und werden garantiert niemanden zum Umdenken bringen, sondern die Personen erst Recht radikalisieren.

Viele Ansichten die da dargelegt werden sind nichts anderes als völlig faschistoid und kein Deut besser als das, was man eigentlich bekämpfen will.

Guck dich da ruhig auch mal um. Ich kann dir bei Bedarf auch genug Quellen zu diesen Behauptungen schicken.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Dürfte zwar sämtliche Nachrichtenportale gesprengt haben, ist aber trotzdem erwähnenswert weil es hierdrüben eine riesen große Sache ist:
Der Supreme Court hat die gleichgeschlechtliche Ehe in in allen 50 Bundesstaaten legalisiert.