Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wiggi_de

W:O:A Metalhead
23 Sep. 2006
403
0
61
47
Back in Melle \../
Wie potent die Pflanzen sind, erfuhren auch die kanadischen Truppen. Beim Verbrennen schon ausgedörrter, inzwischen braun gewordener Cannabis-Riesen atmeten Soldaten, die in Windrichtung standen, den Qualm ein. "Das war ganz offenkundig nicht die richtige Maßnahme," gibt nun sogar General Hillier zu.

MUHAHAHAHA

Wie geil is dann denn, bitte???? :D :D :D

L

Lord Soth

Guest
tuxracer schrieb:
Was für eine Überraschung... :rolleyes:

Ich auch nicht! ;) :D

Computer? Fernseher? Ich hab nur einen alten Gameboy..:o :p

Lustig finde ich allerdings die Sache mit den internetfähigen Handys: selbst wenn das Modell als solches technisch dazu fähig ist, MUSS es meist erst mit einem Vertrag beim Provider freigeschaltet werden, damit man eine Verbindung herstellen kann.

Geschieht dies nicht, KANN es - auch wenn es dazu in der Lage ist - NICHT ins Internet.

Wozu dann Gebühren? Sinnvoller und auch rechtlich einwandfreier und einfacher wäre es, wenn sämtliche Provider von Mobilfunkangeboten bei Abschluss eines Vertrages für ein solches Internetangebot bei einem Handy gleich vertraglich eine monatliche GEZ-handy-Gebühr mit festlegen, die dann endet, wenn der Vertrag ausläuft.

So kann jeder selbst entscheiden, ob er dies Angebot nutzen will, oder eben nicht, und die GEZ bekommt ihre Gebühren in jedem fall! Aber die Querköppe denken anscheinend nicht so weit! :rolleyes:

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
Computer? Fernseher? Ich hab nur einen alten Gameboy..:o :p

Lustig finde ich allerdings die Sache mit den internetfähigen Handys: selbst wenn das Modell als solches technisch dazu fähig ist, MUSS es meist erst mit einem Vertrag beim Provider freigeschaltet werden, damit man eine Verbindung herstellen kann.

Geschieht dies nicht, KANN es - auch wenn es dazu in der Lage ist - NICHT ins Internet.

Wozu dann Gebühren? Sinnvoller und auch rechtlich einwandfreier und einfacher wäre es, wenn sämtliche Provider von Mobilfunkangeboten bei Abschluss eines Vertrages für ein solches Internetangebot bei einem Handy gleich vertraglich eine monatliche GEZ-handy-Gebühr mit festlegen, die dann endet, wenn der Vertrag ausläuft.

So kann jeder selbst entscheiden, ob er dies Angebot nutzen will, oder eben nicht, und die GEZ bekommt ihre Gebühren in jedem fall! Aber die Querköppe denken anscheinend nicht so weit! :rolleyes:

Naja, du musst ja auch für Computer bezahlen wenn du keinen Internetanschluß hast. Oder für Fernseher, wenn du weder Kabelanschluß noch Satelitenschüssel noch sonstwelche Hilfsmittel die du zum Empfang der Fernsehprogramme benötigst... Von daher wundert es mich mit dem Handys nicht...

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
cool:

Forscher bauen erste Tarnkappe

Forscher sind der Tarnkappe einen kleinen Schritt näher gekommen: Im Labor ist es gelungen, elektromagnetische Wellen um ein Objekt herumzulenken - so, als wäre an seiner Stelle nur leerer Raum.

Harry-Potter-Fans kennen den Trick, Cineasten auch und Freunde von Science-Fiction-Serien wie "Star Trek" sowieso: eine Technik, die Menschen und Objekte aller Art unsichtbar machen kann. In der realen Welt gestaltete es sich bisher äußerst schwierig, Dinge und Personen aus dem Hier und Jetzt zu bugsieren. Nun aber berichten Wissenschaftler über ein Experiment, das die Hoffnung auf eine echte Tarnkappe nährt: Erstmals wurden elektromagnetische Wellen mit Hilfe eines neuartigen Materials um ein Objekt herum gelenkt, anstatt von ihm reflektiert zu werden.

Die Tarnkappe der Forscher um David Schurig von der Duke University in Durham besteht aus einem Ring aus sogenannten Metamaterialien. Solche Materialien verdanken ihre Eigenschaften nicht ihrer chemischen Zusammensetzung, sondern ihrer speziellen Struktur - und unterscheiden sich darin von allem, was in der Natur vorkommt. In diesem Fall haben die Forscher einen Ring aus mehreren Lagen Kupferdraht und Glasfaserfolien konstruiert, der die auftreffenden elektromagnetischen Wellen um sich herumführt. Die Strahlung bewege sich "wie Wasser, das um einem glatten Stein herumfließt", erläuterte Schurig.

In ihrem Experiment verwendeten die Wissenschaftler allerdings nicht das für Menschen sichtbare Licht, sondern Mikrowellen, wie sie unter anderem von Radargeräten, Handys und Satelliten benutzt werden. Dennoch beweise der Versuch, dass das Prinzip funktioniert und die Entwicklung einer "echten" Tarnkappe eines Tages denkbar sei, so die Forscher, die ihr Experiment im Fachmagazin "Science" (Online-Vorabveröffentlichung) vorstellen.

Der darin benutzte zwölf Zentimeter durchmessende Ring und das in ihm verborgene Objekt "erscheinen für den Betrachter ähnlich wie leerer Raum", sagte David Smith, ein Mitglied des Forscherteams. "Die Tarnkappe reduziert sowohl die Reflexionen des Objekts als auch seinen Schatten."

Das Team von der Duke University hatte die theoretische Grundlage der Technologie bereits im Mai vorgestellt. Sie habe das Potential, Gegenstände beliebiger Größe aus den unterschiedlichsten Materialien zum Verschwinden zu bringen. Bislang funktioniert die Tarnkappe allerdings nur in zwei Dimensionen. Die Wissenschaftler arbeiten nun daran, Objekte in allen drei Dimensionen unsichtbar zu machen.

Militärs dürften sich rege für die Technologie interessieren: Sie könnte Flugzeuge und Schiffe für gegnerisches Radar vollständig unsichtbar machen - wahrscheinlich auch für mögliche zukünftige Systeme wie das Passivradar oder das Rauschradar. Ob sich das Prinzip irgendwann auch für den Einsatz bei sichtbarem Licht realisieren lässt und damit Tarnmäntel à la Harry Potter möglich macht, können die Experten allerdings noch nicht sagen.

Denn dazu müsste das Material alle Wellenlängen des sichtbaren Lichts ablenken. Solche komplizierten Stoffe seien aber noch längst nicht entwickelt. "Noch ist unklar, ob wir jemals Gegenstände unsichtbar machen können, so wie man sich das vorstellt, wenn man an Harry Potters Mantel oder die Tarnvorrichtung bei Star Trek denkt", sagte Smith.

Quelle

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
*Fee schrieb:
OMG....das sind doch ganz normale Lederknöpfe wie es sie seit Urzeiten gibt. Die Leute ham doch wirklich n Schaden :rolleyes: Nazi-Knöpfe...ja aber natürlich :rolleyes: Ich glaub mein Opa hat auch ne Jacke mit solchen Knöpfen. Bestimmt ausm Kriieech... :rolleyes:

jetzt wo ich ein besseres Foto dieser Knöpfe gefunden habe muß ich mich echt fragen ob da ein paar Gutmenschen schlecht sehen

L

Lord Soth

Guest
Odin schrieb:
Naja, du musst ja auch für Computer bezahlen wenn du keinen Internetanschluß hast. Oder für Fernseher, wenn du weder Kabelanschluß noch Satelitenschüssel noch sonstwelche Hilfsmittel die du zum Empfang der Fernsehprogramme benötigst... Von daher wundert es mich mit dem Handys nicht...

Die spinnen, die Römer! :o

Ausserdem: bezahlen MUSS man nicht... *zwinker* :o :D

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Lord Soth schrieb:
Die spinnen, die Römer! :o

Ausserdem: bezahlen MUSS man nicht... *zwinker* :o :D
Stimmt. Die GEZ ist ja keine staatliche Stelle, kann also mit Hausdurchsuchungen drohen, wird aber keinen Richter finden, der eine wegen einer so kleinen Ordnungswiedrigkeit ausstellt.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.029
12.781
168
Metalfranken
Thordis V. schrieb:
jetzt wo ich ein besseres Foto dieser Knöpfe gefunden habe muß ich mich echt fragen ob da ein paar Gutmenschen schlecht sehen
Das erinnert mich an was.

Mich wundert, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Elektroniker als Nazis zu bezeichnen, weil die Bezeichnung für eine Versorgungsspannuzng VSS ist. :rolleyes: