Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.752
15.144
168
Der Ansatz ist schon mal gut. Die Crowdfunding-Kampagne ist übrigens "nur" für eine Machbarkeitsstudie, aber ich halte die Idee mit den Skimmern technisch für machbar. Und das von einem Schüler! :)

das bestimmt auch einer, der kein feuerwehrmann werden will :o:ugly::D

ne, aber auch interessant, dass so ein "bengel" es schafft wissenschaftler und forscher damit ranzukriegen. bin gespannt, ob das klappt. ;)

ich sag ja immer, gibt auch viele gute nachrichten. :o

von der technischen seite hast Du ja mehr ahnung. meld Dich doch auch? :D

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
das bestimmt auch einer, der kein feuerwehrmann werden will :o:ugly::D

ne, aber auch interessant, dass so ein "bengel" es schafft wissenschaftler und forscher damit ranzukriegen. bin gespannt, ob das klappt. ;)

ich sag ja immer, gibt auch viele gute nachrichten. :o

von der technischen seite hast Du ja mehr ahnung. meld Dich doch auch? :D

Ach, das sollen die mal machen. Das ist technisch nichts weltbewegendes. Diese Technik wird so schon bei der Bekämpfung von Ölteppichen eingesetzt.
Nur die Autonomie der Sammeleinheiten ist interessant. Aber da sind Automationstechniker gefragt, keine Schiffbauer. :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.752
15.144
168
Ach, das sollen die mal machen. Das ist technisch nichts weltbewegendes. Diese Technik wird so schon bei der Bekämpfung von Ölteppichen eingesetzt.
Nur die Autonomie der Sammeleinheiten ist interessant. Aber da sind Automationstechniker gefragt, keine Schiffbauer. :D

operations research ist kein hexenwerk, aber vermutlich ist das doch was anderes als automationstechnik :ugly:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Bisschen alt, woll?

lies bis zum ende ;)

Triumpf der Werbe-Industrie kaum noch zu verhindern

All dem können Sie nicht entkommen: Ziehen Sie um, so fragt der Adresshändler einfach nach ihrer neuen Anschrift. Und legen Sie Widerspruch ein, dann greift der eben erwähnte Paragraph 44 Absatz 4: Der Widerspruch gilt einfach nicht.

Diese schöne neue Welt des Datenschutzes wird am 1. November 2014 beginnen, denn dann tritt das geänderte Melderechtsrahmengesetz nämlich in Kraft. Lediglich ein Nein im Bundesrat könnte die Neuregelung jetzt noch aufhalten.

CHIP Online meint:

Man mag sich gar nicht vorstellen, wie viel Lobbyarbeit Adresshändler und Werbe-Industrie wohl zwischen November 2011 und Juni 2012 betrieben haben müssen, damit aus einem soliden Gesetz ein Datenschutz-GAU wird. Und dann fragen sich Politiker immer wieder, warum sich die Bürger von ihnen verraten und verkauft fühlen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.464
15.708
128
34
Leverkusen
:( sehr traurig aber so abgefuckt geht es zu auf der Welt.Ich hätte auch keine Zeit mich um so n Penner mit 2 Schürfwunden zu kümmern.:D

Also wo so viele Leute sind ist's echt übel.

Aber wenn ich z.B. nachts, oder einfach irgendwo, wo niemand sonst ist, (besonders allein) unterwegs wäre, würde ich mir auch überlegen, ob ich halten würde.

Ne Bekannte von mir hat mal nachts jemanden am Staßerand liegen sehen. Nachdem sie vorbeigefahren und ein Stück weit weg war ist der aufgestanden und munter weggegangen.

Daher würde ich eher weiterfahren und nen Notruf absetzen.

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Also wo so viele Leute sind ist's echt übel.

Aber wenn ich z.B. nachts, oder einfach irgendwo, wo niemand sonst ist, (besonders allein) unterwegs wäre, würde ich mir auch überlegen, ob ich halten würde.

Ne Bekannte von mir hat mal nachts jemanden am Staßerand liegen sehen. Nachdem sie vorbeigefahren und ein Stück weit weg war ist der aufgestanden und munter weggegangen.

Daher würde ich eher weiterfahren und nen Notruf absetzen.

Das ist eben die andere Seite der Medallie.Fällt man auf so n Fake rein und will helfen,kriegt man auf die Fresse,nen Messer in Rücken und wird beklaut...leider auch wahr und genauso Mieß.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.464
15.708
128
34
Leverkusen
Das ist eben die andere Seite der Medallie.Fällt man auf so n Fake rein und will helfen,kriegt man auf die Fresse,nen Messer in Rücken und wird beklaut...leider auch wahr und genauso Mieß.

Das ist generell das Problem: helfen zu wollen kann ganz übel enden.

Vor ein paar Monaten sind bei Köln zwei Mädchen in den Rhein gefallen. Ein Mann der vorbei ging ist hinterher gesprungen, konnte einem Mädchen raus helfen und ist dann abgetrieben.
Das Mädchen ist kurz danach im Krankenhaus gestorben.
Ich hab's nicht mehr weiter verfolgt, aber einen Tag später war der Mann noch immer nicht gefunden und das andere Mädchen glaube ich auch nicht.
Richtig fiese Sache, zumal es im Endeffekt nicht mal was genutzt hat, dass der Mann da noch rein ist...:(