Seufz
Was hat n das mit deutsch zu tun? Das würde ich genau so sehen, wenn se in uruguay wären!
Ich sehe es hält so, das der GAST zunächst wohlwollen zul signalisieren hat! Erstrecht, wenn er mit einer finanziellen Erwartung einreist! Is mir egal, ob es hier, in Italien oder in Korea ist.
So wurde ich im kleinen erzogen und so erwarte ich das im großen auch! Ich komme ja auch nicht ungefragt zu dir und Pöbel dich voll, weil du nix zu saufen da hast!
Mußt du ja nicht so sehen, aber laß dann meine Sichtweise in Frieden und zitiere sie nicht mit pseudoklugen Weisen!
Nee, das sagen ja alle immer, von wegen "die sollen mal dankbar sein" und so. Wtf.
Ist ja nun nicht so, als kommen die Leute mal eben nach Deutschland, und nachdem sie jetzt da sind, fangen sie direkt und ohne Umschweife an "So, ich will Asyl, Kohle, einen Job und eine Wohnung."
Da hängen schon teilweise lange Leidensgeschichten dran. Die Menschen haben Angst, sind verzweifelt, und sie protestieren dagegen, dass ihre Anträge verschleppt werden und auch letztendlich abgelehnt, aber nicht, weil sie nicht berechtigt wären.
Vom gesunden Menschenverstand her stünde ihnen vielleicht Asyl zu, aber wir haben ja dieses eklige Dublin II-Abkommen, das nur dafür sorgt, dass sich die europäischen Kernländer schadlos halten können.
Der menschliche Gedanke des Asyls, dass man Schutz und Hilfe findet, wird vollkommen unterlaufen. Ist aber ein anderes Thema.
Deutschland hat bisher nichts getan, um Dankbarkeit, Demut und Bescheidenheit von diesen Menschen verdient zu haben. Im Gegenteil. Gängelung, Kriminalisierung, Ablehnung, Gewalt.
Diese Menschen sind hier in Deutschland immer noch verfolgt.