Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Naja, ich würde in dem Fall sagen, es sollte nicht durchgesetzt werden, weil es eine Randgruppe will, sondern weil es Recht und Richtig ist! ;)

War mir scchon klar, daß du das so gemeint hast.....:o;)
Aber mal ehrlich, als würden nur Sachen durchgesetzt die Recht und richtig sind......:p
es gibt nun mal Randgruppen die für ihr bestreben hier belächelt und biseite geschoben werden und Randgruppen, vor denen gewisse Leute, Verantwortliche, schlichtweg Schiß haben und deswegen wird für die alles recht gemacht, auch wenn die Mehrzahl es gern beim alten lassen will (und ich meine hier nicht die Blockade des Fortschritts).;-)
Und das nervt mich zugegebenermaßen dann und wann mal, was mich dann zu ner sarkastischen Bemerkung bringt.
Und ich meine damit nicht nur religiösen und kulturellen krams, wobei da gefühlt schon ein gewisser Schwerpunkt auszumachen ist.

:(:)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber mal ehrlich, als würden nur Sachen durchgesetzt die Recht und richtig sind......:p
es gibt nun mal Randgruppen die für ihr bestreben hier belächelt und biseite geschoben werden und Randgruppen, vor denen gewisse Leute, Verantwortliche, schlichtweg Schiß haben und deswegen wird für die alles recht gemacht, auch wenn die Mehrzahl es gern beim alten lassen will (und ich meine hier nicht die Blockade des Fortschritts).;-)
Und das nervt mich zugegebenermaßen dann und wann mal, was mich dann zu ner sarkastischen Bemerkung bringt.
Und ich meine damit nicht nur religiösen und kulturellen krams, wobei da gefühlt schon ein gewisser Schwerpunkt auszumachen ist.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Und die schönen, alten, liebgewonnenen Gewohnheiten sind viel wichtiger als das Befinden von "denen da". Weil haben wir ja schon immer so gemacht. :o

Jetzt mal allgemein gesprochen, nicht speziell auf Vegetarier. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.564
128
Oumpfgard

Dann sind wir uns in der Hinsicht ja so ziemlich einig! :o:)

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Und die schönen, alten, liebgewonnenen Gewohnheiten sind viel wichtiger als das Befinden von "denen da". Weil haben wir ja schon immer so gemacht. :o

Kommt auf die Befinden von "denen da" an. Mag Fälle geben, wo das sinnvoll ist, manchmal sind diese Befinden aber tatsächlich schlicht weg zu ignorieren. Gerade bei dem Kantinen Beispiel ist es völliger Schwachsinn kein Schwein anzubieten, da man ja einfach etwas anderes essen kann...
Wo sollte also das Problem sein?
Genauso wie der Geschlechter getrennte Schwimmunterricht, oder was sonst noch alles gefordert wird.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.176
11.645
168
Dann sind wir uns in der Hinsicht ja so ziemlich einig! :o:)

Kommt auf die Befinden von "denen da" an. Mag Fälle geben, wo das sinnvoll ist, manchmal sind diese Befinden aber tatsächlich schlicht weg zu ignorieren. Gerade bei dem Kantinen Beispiel ist es völliger Schwachsinn kein Schwein anzubieten, da man ja einfach etwas anderes essen kann...
Wo sollte also das Problem sein?
Genauso wie der Geschlechter getrennte Schwimmunterricht, oder was sonst noch alles gefordert wird.

Muslimische Schülerinnen, die das Schwimmen verweigern, wenden ein: Trotz Burkini zeichneten sich Körperumrisse ab. Außerdem würden sie sich schämen, Jungen in Badehose zu sehen. Auch in dem Fall am Helene-Lange-Gymnasium spielte diese Argumentation eine Rolle. Das Bundesverwaltungsgericht ließ sie, wie schon zuvor das Oberverwaltungsgericht in Kassel, nicht gelten. Die religiösen Empfindungen der muslimischen Schülerin seien durch den Burkini ausreichend berücksichtigt. Für eine gänzliche Befreiung vom Schwimmunterricht bestehe kein Anlass.
Auch den Anblick von Jungen in Badehose müsse ein Mädchen auf sich nehmen, entschieden die Richter. Denn das Grundrecht der Glaubensfreiheit umfasse "grundsätzlich keinen Anspruch" darauf, dass man im Schulalltag vor Gewohnheiten und Kleiderauswahl anderer geschützt wird - zumal kurze Hosen auch außerhalb der Schule verbreitet sind. Es könne, so die Richter, nicht verlangt werden, dass der Unterricht "die gesellschaftliche Realität ausblendet", nur weil Einzelne sie aus religiösen Gründen als anstößig empfinden mögen.

quelle: spon

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...rhuellt-schwimmen-als-gar-nicht-a-921729.html

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Interessant zwecks Randgruppen & Integration:
Welche "Migranten" sieht man in der Metal/Gruftiszene?
Von sogenannten "Südländern" komischerweise relativ wenig. Und die Wenigen, die da sind, sind Konvertiten, dh extremistisch (und sie bewegen allerdings gerne was, haben ein Label oder eine gute Band am Start).

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Muslimische Schülerinnen, die das Schwimmen verweigern, wenden ein: Trotz Burkini zeichneten sich Körperumrisse ab. Außerdem würden sie sich schämen, Jungen in Badehose zu sehen. Auch in dem Fall am Helene-Lange-Gymnasium spielte diese Argumentation eine Rolle. Das Bundesverwaltungsgericht ließ sie, wie schon zuvor das Oberverwaltungsgericht in Kassel, nicht gelten. Die religiösen Empfindungen der muslimischen Schülerin seien durch den Burkini ausreichend berücksichtigt. Für eine gänzliche Befreiung vom Schwimmunterricht bestehe kein Anlass.
Auch den Anblick von Jungen in Badehose müsse ein Mädchen auf sich nehmen, entschieden die Richter. Denn das Grundrecht der Glaubensfreiheit umfasse "grundsätzlich keinen Anspruch" darauf, dass man im Schulalltag vor Gewohnheiten und Kleiderauswahl anderer geschützt wird - zumal kurze Hosen auch außerhalb der Schule verbreitet sind. Es könne, so die Richter, nicht verlangt werden, dass der Unterricht "die gesellschaftliche Realität ausblendet", nur weil Einzelne sie aus religiösen Gründen als anstößig empfinden mögen.

quelle: spon

http://www.spiegel.de/schulspiegel/...rhuellt-schwimmen-als-gar-nicht-a-921729.html

Ich muß ehrlich sagen, dass ich mich da schon ein wenig gefreut habe, als ich das seinerzeit in den Nachrichten hörte....:angel:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Darum geht das ja nicht! Es geht darum, das wer auch immer in ein bestehendes System kommt. Und dann müssen DIE sich an das System anpassen und nicht umgekehrt!
Ich will da auch gar keine bestimmten Themen/Gruppen stigmatisieren, ich mein das prinzipiell ganz allgemein.
Es kann nicht sein, dass ich als Städter in ein Dorf ziehe, wo seit 10 Jahren der Nachbarsgockel um 6 kräht und der dann geschlachtet werden muß, weil mir das zu früh ist!

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Ich muß ehrlich sagen, dass ich mich da schon ein wenig gefreut habe, als ich das seinerzeit in den Nachrichten hörte....:angel:

Dito. Allerdings lehne ich Religion als Ganzes ab, daher ist in meinen Augen (oder besser Ohren) auch eine Argumentation mit religiösen Motiven per se sinnlos. Jungen in Badehosen, Mann, Mann, Mann. Sexualität - soweit man in dem Zusammenhang überhaupt davon sprechen kann/will - hat in den großen monotheistischen Religionen immer noch eine irgendwie doch sehr merkwürdige Stellung. :rolleyes:

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Darum geht das ja nicht! Es geht darum, das wer auch immer in ein bestehendes System kommt. Und dann müssen DIE sich an das System anpassen und nicht umgekehrt!

Ich denke, dass genau diese, deine Meinung die Allermeisten haben.
Ich habe jedenfalls bisher (außer hier!) wirklich noch niemanden kennengelernt, der eine andere Meinung zu diesem Thema hat.
Weder in meinem gesamten Bekannten-, Kollegen- oder Verwandtenkreis.

In diesem Forum steht man mit so einer Meinung allerdings meistens ziemlich alleine da, bzw. trauen sich die "Andersdenkenden" (die es garantiert gibt!) nicht, hierzu ihre Meinung Kund zu tun.

Man möchte sich halt die üblichen Endlosdiskussionen ersparen und man kennt es ja auch von diversen Diskussionen aus dem Fernsehen: die altbewährte Nazi-Keule lässt meist auch nicht mehr lange auf sich warten. :rolleyes:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
33
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Ich habe jedenfalls bisher (außer hier!) wirklich noch niemanden kennengelernt, der eine andere Meinung zu diesem Thema hat.

In diesem Forum steht man mit so einer Meinung allerdings meistens ziemlich alleine da, bzw. trauen sich die "Andersdenkenden" (die es garantiert gibt!) nicht, hierzu ihre Meinung Kund zu tun.

Man möchte sich halt die üblichen Endlosdiskussionen ersparen und man kennt es ja auch von diversen Diskussionen aus dem Fernsehen: die altbewährte Nazi-Keule lässt meist auch nicht mehr lange auf sich warten. :rolleyes:

Genau so. Ich z.B. hab nur noch auf die wenigsten Diskussionen Bock, da sich inzwischen so dermaßen viele Internethelden rumtreiben. :rolleyes:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.176
11.645
168
Ihr liegt da alle völlig falsch, nur weil Ihr an Euren gewohnheiten aus bequemlichkeit hängen bleiben wollt. genau mit so einer einstellung, öffnet Ihr den rechten tür und tor. :o

M

MetalHeart_666

Guest

Die ganzen Zugereisten sollten ma n bißchen dankbarer sein hier leben zu dürfen!

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen

Mir egal, wo ich wie mit meiner Meinung da stehe! Und über die billigen, die deswegen denken, ich sei Nazi, kann ich ur müde lÄcheln. Ehrlich!

ich habe es jedenfalls so Hand, daß ich mich den Gepflogenheiten des Landes anzupassen versuche, in dem ich bin.
Und wenn ich dahin auswandere, dann erstrecht. Es würde MIR im Traum nicht einfallen, die schotten so zu ändern, daß sie wie Deutsche sind, wenn ich dorthin zöge .

Ich liebe mein, wie auch so einige andere Länder, und ich mag einige Leute lieber als andere, aber wer deswegen meint, ich sei ein Nazi; dann kann ich nur lachen. :)