Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.359
6.251
118
Niedersachsen
Naja, ich denke auch, dass sie sich halt etwas ungeschickt ausgedrückt hat und sie es sicher nicht so meinte, wie es sich im ersten Moment anhört. :)

Wird wohl so sein. Aber es zeigt zumindest, dass sie mit dem Thema nicht so vertraut ist, wie sie es sein sollte. Man sieht deutlich, dass dies und überhaupt die Sicherheitspolitik überwiegend im Hintergrund über graue Eminenzen läuft. Das finde ich sehr erschreckend.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Heh. Gab wohl auf Twitter ne ziemlich gehässige Tweet-Welle. :D

shon lustig, viele von denen wussten sicher netmal wer Merkel ist, aber bei Twitter dann über etwas lachen, was sie selber nicht ganz verstehen :D

Merkel hat sich ja 1 Satz danach dazu geäussert, das es ihr darum ging, das vom Internet halt eine Bedrohung ausgeht, derer sich die meisten Menschen garnicht bewusst sind..
Aber lustig wars trotzdem schon iwie :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Naja, ich denke auch, dass sie sich halt etwas ungeschickt ausgedrückt hat und sie es sicher nicht so meinte, wie es sich im ersten Moment anhört. :)

shon lustig, viele von denen wussten sicher netmal wer Merkel ist, aber bei Twitter dann über etwas lachen, was sie selber nicht ganz verstehen :D

Merkel hat sich ja 1 Satz danach dazu geäussert, das es ihr darum ging, das vom Internet halt eine Bedrohung ausgeht, derer sich die meisten Menschen garnicht bewusst sind..
Aber lustig wars trotzdem schon iwie :D

Tja, was Netzpolitik angeht, leben viele Politiker wirklich noch in der Gründerzeit. Das Pöhse, pöhse (neue) Internet, das ist ja soooo pöööhse, die üble Bedrohung der Gesellschaftsordnung schlechthin. Of Doom! :ugly:

In etwas eine Bedrohung zu sehen, ist immer der erste Abwehrreflex, wenn einem/einer was nicht schmeckt. Da sehen wir sehr schön, in welchen Schuhen die Netzpolitik steckt. :D
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Tja, was Netzpolitik angeht, leben viele Politiker wirklich noch in der Gründerzeit. Das Pöhse, pöhse (neue) Internet, das ist ja soooo pöööhse, die üble Bedrohung der Gesellschaftsordnung schlechthin. Of Doom! :ugly:

In etwas eine Bedrohung zu sehen, ist immer der erste Abwehrreflex, wenn einem/einer was nicht schmeckt. Da sehen wir sehr schön, in welchen Schuhen die Netzpolitik steckt. :D

Verbrennt das Internet, es ist eine Hexe!!:ugly: