Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Was mich gerade etwas aufregt sind diese Kommentare, die plötzlich von überall kommen und genau wie bei KTG nach dem Motto "Die Presse hat den armen Mann aus dem Amt gehetzt, jeder macht doch mal Fehler" verfasst sind. Ja, jeder macht mal Fehler. Aber man kann Klassenarbeiten nicht mit Doktorarbeiten vergleichen und es ist vor allem auch nicht "jeder" dazu geeignet Bundespräsident zu sein. Als Bundespräsident ist man nunmal hauptsächlich ein moralisches Vorbild. Die Presse deckt auf, was ihr gutes Recht ist. Und klar sollte auch sein, dass nicht die Skandale mehr werden, sondern die Möglichkeiten der Presse, diese aufzudecken, einfach größer werden. Wie man darauf reagiert, ist eine andere Sache. Und gerade diese Reaktionen Wulffs (Stichwort Salamitaktik) ist es, was ihm doch letztendlich das Rückgrat gebrochen hat. Wer dermaßen unglaubwürdig und undurchsichtig auftritt, muss sich von daher nicht wundern gegangen zu werden.
*applaudier*

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Hab mich damals auch sehr gewundert, da er ja als Ministerpräsident in NDS gar nicht so unbeliebt war und auch viel besser in die Rolle passte als in die eines Bundespräsidenten. Aber na gut, vielleicht hat man ja ein falsches Bild von ihm, lassen wir ihn mal machen. Mir fehlte vor allem die nötige Reife, die man meiner Meinung nach als Bundespräsident benötigt - dieses "über den Dingen stehen". So ein Amt ist ja auch etwas völlig anderes als ein Ministeramt. Gauck war diesem Amt meiner Meinung nach von seiner ganzen Art her einfach eher gewachsen. Aber auch dessen kann man sich ja erst sicher sein, wenn dieser jemand dann tatsächlich im Amt ist.

Was mich gerade etwas aufregt sind diese Kommentare, die plötzlich von überall kommen und genau wie bei KTG nach dem Motto "Die Presse hat den armen Mann aus dem Amt gehetzt, jeder macht doch mal Fehler" verfasst sind. Ja, jeder macht mal Fehler. Aber man kann Klassenarbeiten nicht mit Doktorarbeiten vergleichen und es ist vor allem auch nicht "jeder" dazu geeignet Bundespräsident zu sein. Als Bundespräsident ist man nunmal hauptsächlich ein moralisches Vorbild. Die Presse deckt auf, was ihr gutes Recht ist. Und klar sollte auch sein, dass nicht die Skandale mehr werden, sondern die Möglichkeiten der Presse, diese aufzudecken, einfach größer werden. Wie man darauf reagiert, ist eine andere Sache. Und gerade diese Reaktionen Wulffs (Stichwort Salamitaktik) ist es, was ihm doch letztendlich das Rückgrat gebrochen hat. Wer dermaßen unglaubwürdig und undurchsichtig auftritt, muss sich von daher nicht wundern gegangen zu werden.

*mitkomm* Wo geht's hin? :D

Radio: "Seehofer wird das Amt..."
Ich: :eek:
Radio: "...vorübergehend für 30 Tage übernehmen."
Ich: :o

Hihi@ dein Gesicht vorm Radio :D

Ansonsten kann ich das nur unterschreiben!

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*

genau so issis....und der "Sumpf" ist noch lange nicht trocken gelegt :mad:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.717
15.105
168
DAS ist mal ne nachricht. sowas gibts auch noch :o

Anonyme Geldspenden
Das Wunder von Braunschweig

In Braunschweig geht ein Wohltäter um. Ein unbekannter Spender verteilt Geld an Bedürftige, nachts landen Briefumschläge mit 10.000 Euro in ihren Briefkästen. Und so bekommt ein Lokalzeitungsredakteur einen Traum erfüllt, eine Stadt glaubt wieder an die Nächstenliebe. Eine wundersame Geschichte.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,815649,00.html

edith sagt: das war übrigens ich, nicht, dass hier einer auf die idee kommt sich mit fremden federn zu schmücken :o

Zuletzt bearbeitet:

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com

Anonyme Geldspenden

In Braunschweig geht ein Wohltäter um. Ein unbekannter Spender verteilt Geld an Bedürftige, nachts landen Briefumschläge mit 10.000 Euro in ihren Briefkästen. Und so bekommt ein Lokalzeitungsredakteur einen Traum erfüllt, eine Stadt glaubt wieder an die Nächstenliebe. Eine wundersame Geschichte.

Isi? :eek:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.717
15.105
168

Anonyme Geldspenden

edith sagt: das war übrigens ich, nicht, dass hier einer auf die idee kommt sich mit fremden federn zu schmücken :o

slap :o

Elbdeern

8 Aug. 2011
8.722
3.147
128

Anonyme Geldspenden

Von 30000 kannste des aber nur 3 mal im jahr machen. :o

:D