Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
http://www.gmx.net/themen/tv/talk-show/888etrk-heino-gibt-bambi-zurueck

Also ich weiß nicht so recht ob das nicht alles etwas übertrieben ist. Hab mir mal nen paar seiner Texte angeguckt (vielleicht auch die Flaschen :D) und ja, er provoziert zwar aber für mich kommt es so rüber als dass es nicht wirklich ernst gemeint ist. So wie ja oft auch im Metal.
Ich versuch mir grad vorzustellen was wäre wenn ne Metalband (z.B. Eisregen oder sowas in der Richtung) so nen Preis bekommen würde :D Da würd bestimmt ne ähnliche Diskussion aufkommen.
Ich bin wohl ein schlechter Mensch. Mir ist das einfach nur egal. :D
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ein Preis, der mich nen scheissdreck interessiert und mir am Arsch vorbeigeht, wird an nen Typen, der mich nen scheissdreck interessiert und mir am Arsch vorbeigeht, verliehen und andere Leute, die mich nen scheissdreck interessieren und mir am Arsch vorbeigehen, regen sich drüber auf.

Äh, ja, mir doch egal :D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
http://www.gmx.net/themen/tv/talk-show/888etrk-heino-gibt-bambi-zurueck

Also ich weiß nicht so recht ob das nicht alles etwas übertrieben ist. Hab mir mal nen paar seiner Texte angeguckt (vielleicht auch die Flaschen :D) und ja, er provoziert zwar aber für mich kommt es so rüber als dass es nicht wirklich ernst gemeint ist. So wie ja oft auch im Metal.
Ich versuch mir grad vorzustellen was wäre wenn ne Metalband (z.B. Eisregen oder sowas in der Richtung) so nen Preis bekommen würde :D Da würd bestimmt ne ähnliche Diskussion aufkommen.



Wie witzig ist denn das, die GMX "News"-Seite sieht exakt genauso aus, wie die von Web.de ! :-O Nur die Farbe nicht. Sehr seltsam ... :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
http://www.gmx.net/themen/tv/talk-show/888etrk-heino-gibt-bambi-zurueck

Also ich weiß nicht so recht ob das nicht alles etwas übertrieben ist. Hab mir mal nen paar seiner Texte angeguckt (vielleicht auch die Flaschen :D) und ja, er provoziert zwar aber für mich kommt es so rüber als dass es nicht wirklich ernst gemeint ist. So wie ja oft auch im Metal.
Ich versuch mir grad vorzustellen was wäre wenn ne Metalband (z.B. Eisregen oder sowas in der Richtung) so nen Preis bekommen würde :D Da würd bestimmt ne ähnliche Diskussion aufkommen.
Also ich finde ja mal, dass das ein cooles Statement von Heino ist.
Dass Bushido eine kriminelle Vergangenheit hat und eben nicht nur provoziert, ist ja bekannt. Ich find das lächerlich, dass er einen Integrationspreis bekommt, wenn er in seinen Texten die Situation so darstellt, als hätten Migrantenkinder eh keine andere Wahl als zu einem ebensolchen Ghettogangster mit nicht gerade modernen Ansichten (Sexismus, Schwulenfeindlichkeit) zu werden. Zumal er selbst in Deutschland geboren ist und sich da nicht wirklich irgendwo integrieren musste...
Es könnte mir auch egal sein, aber ich finde es eben traurig, dass viele Kinder eben genau diese Ansichten, die Bushido durch seine Texte vertritt (seien es auch nur Provokationen), als Ideale verwenden. Das trägt wohl kaum zur Integration bei...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.566
12.707
168
Metalfranken
Also ich finde ja mal, dass das ein cooles Statement von Heino ist.
Dass Bushido eine kriminelle Vergangenheit hat und eben nicht nur provoziert, ist ja bekannt. Ich find das lächerlich, dass er einen Integrationspreis bekommt, wenn er in seinen Texten die Situation so darstellt, als hätten Migrantenkinder eh keine andere Wahl als zu einem ebensolchen Ghettogangster mit nicht gerade modernen Ansichten (Sexismus, Schwulenfeindlichkeit) zu werden. Zumal er selbst in Deutschland geboren ist und sich da nicht wirklich irgendwo integrieren musste...
Es könnte mir auch egal sein, aber ich finde es eben traurig, dass viele Kinder eben genau diese Ansichten, die Bushido durch seine Texte vertritt (seien es auch nur Provokationen), als Ideale verwenden. Das trägt wohl kaum zur Integration bei...

Ich stimme dir durchaus zu und auch Heinos Reaktion find ich gut, gerade auch dass er Erwähnt dass er zu Unrecht in die rechte Ecke gestellt wurde.
Aber könnte man dann nicht auch argumentieren, dass die Gewaltverherrlichenden Texte im Metal von Jugendlichen als Ideale verwendet werden? :confused:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.280
4.729
128
Oumpfgard
Ich mag Bushido auch nicht sonderlich, aber die Reaktion finde ich etwas übertrieben.
Mir würden da auch weitaus andere einfallen, die das mehr verdient hätten, aber will man dem Typen jetzt vorwerfen, was er mit 20 gesagt hat?
Die neuste Single Auskopplung ist zusammen mit Sido und Peter Maffay...

Guter Hip Hop war und ist sowieso was anderes...
 
Ich mag Bushido auch nicht sonderlich, aber die Reaktion finde ich etwas übertrieben.
Mir würden da auch weitaus andere einfallen, die das mehr verdient hätten, aber will man dem Typen jetzt vorwerfen, was er mit 20 gesagt hat?
Die neuste Single Auskopplung ist zusammen mit Sido und Peter Maffay...

Guter Hip Hop war und ist sowieso was anderes...

Ich mag Buschido auch nicht - aber was kann er dafür, dass er einen Bambi verliehen bekommt?

Dass Heino nun seinen Bambi zurückgibt, ist Heinos Sache. Heino mag ich übrigens auch nicht, denn seine Lieder könnte man auch als rassistisch bezeichnen, wenn man sich Titel wie "Die schwarze Barbara" vor Augen führt.

"Negerkuss" darf man zu Schokoladeüberzogenen Schaumbällchen auch nicht mehr sagen, das bei Schülern so beliebte Negerkussbrötchen wird beim Bäcker nicht mehr verkauft!?

Zu guter Letzt ist auch "Pippi Langstrupf" rassistisch!

Ich glaube, dass es Menschen gibt, die nicht ganz sauber ticken und alles in extreme Schubladen stecken. Nicht jeder, dem die Haare ausgefallen sind, ist gleich ein Skinhead, und nicht jeder Skinhead ist gleich ein Rassist.

Was momentan so abgeht, ist nicht mehr normal
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Ich mag Buschido auch nicht - aber was kann er dafür, dass er einen Bambi verliehen bekommt?

Dass Heino nun seinen Bambi zurückgibt, ist Heinos Sache. Heino mag ich übrigens auch nicht, denn seine Lieder könnte man auch als rassistisch bezeichnen, wenn man sich Titel wie "Die schwarze Barbara" vor Augen führt.

"Negerkuss" darf man zu Schokoladeüberzogenen Schaumbällchen auch nicht mehr sagen, das bei Schülern so beliebte Negerkussbrötchen wird beim Bäcker nicht mehr verkauft!?

Zu guter Letzt ist auch "Pippi Langstrupf" rassistisch!

Ich glaube, dass es Menschen gibt, die nicht ganz sauber ticken und alles in extreme Schubladen stecken. Nicht jeder, dem die Haare ausgefallen sind, ist gleich ein Skinhead, und nicht jeder Skinhead ist gleich ein Rassist.

Was momentan so abgeht, ist nicht mehr normal

Ist das noch ein Geheimnisverrat? Du bist aber kluk! :)