Mallnitz: Ganze Schafherde gestohlen
Unbekannte Täter, die in der Gemeinde Mallnitz (Bezirk Spittall/Drau) ihr Unwesen getrieben haben, dürften eine Vorliebe für Brillenschafe haben. Sie stahlen von einer Alm eine ganze Herde in einem Gesamtwert von immerhin 2.500 Euro.
Widder, Mutterschafe und Jungtiere
In der Zeit von Anfang November bis zur ersten Oktoberwoche waren die Diebe im Tauerntal auf der so genannten Woisken-Alm in einer Seehöhe von knapp 2.000 am Werk gewesen. Die unbekannten Täter haben eine ganze Schafherde gestohlen.
Insgesamt zwölf Tiere - ein Widder, fünf Mutterschafe und sechs Lämmer sind verschwunden. Die Besitzerin, eine 44-jährige Frau aus Mallnitz, erlitt durch den Diebstahl einen Schaden von mehr als 2.500 Euro.
Weinheimer Nachrichten schrieb:Eine Gruppe junger Alpinisten hat in Norditalien einen mächtigen Buddha auf einen Berggipfel gesetzt. Mit der Aktion wollen die Bergführer gegen die zahlreichen katholischen Gedenktafeln, Kreutze, Grabsteine und religiöse Sttuen protestieren, die in der Lombardei die Bergwege säumen. Einheimische Priester reagierten wütend: "Unsere Berge dürfen nicht von anderen Religionen verunreinigt werden. Die Buddhas sollen in Nepal bleiben", erklärte Don Augusto Azzalini.
Thordis V. schrieb:mal schauen wo es demnächst eine Verkostung von Lammfleisch gibt...
und der Reporter ist sowieso ein Dödel... von Anfang November bis zur ersten Oktoberwoche usw.
Nach Rockfestival: Schlafsack-Segen für Obdachlose
Das Rockfestival von Roskilde beschert den Obdachlosen von Kopenhagen unerwartete Gaben: Sie bekommen 1650 Schlafsäcke und 510 Matten, die auf dem Konzertgelände zurückgelassen wurden.
Die Organisatoren hatten zum Abschluss des Festivals gebeten, nicht mehr benötigte nützliche Dinge in einem Container zu sammeln.
Lucretia schrieb:MOPO von heute:
wär das nicht auch ne Idee für die Wacken-Orgas?
Thordis V. schrieb:ja das wär was!
Lucretia schrieb:MOPO von heute:
wär das nicht auch ne Idee für die Wacken-Orgas?
Kate McGee schrieb:Besser als das Zeug abzufackeln...![]()
Finde ich gar keine gute Idee... wie soll ich mir denn sonst meine ganze Campingausrüstung leisten können?Thordis V. schrieb:ja das wär was!
Fyodor schrieb:Finde ich gar keine gute Idee... wie soll ich mir denn sonst meine ganze Campingausrüstung leisten können?![]()
Doch nicht für Wacken.... sondern für andere Gelegenheiten. Ich habe schon zwei Dreibeinhocker und einen Campingsessel "gefunden", und dieses Jahr haben unsere NAchbarn zwei nagelneue Zelte stehen lassen (die hat jetzt der Freak).Lord Soth schrieb:Mach einfach die 5 Tage durch, dann brauchste kein Zelt....![]()
Fyodor schrieb:Doch nicht für Wacken.... sondern für andere Gelegenheiten. Ich habe schon zwei Dreibeinhocker und einen Campingsessel "gefunden", und dieses Jahr haben unsere NAchbarn zwei nagelneue Zelte stehen lassen (die hat jetzt der Freak).