Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Mal sehen, ob das auch irgendeiner mitbekommt. Ich denke irgendwie nicht. Die Unterhaltungen heute in der Pause und am Mittagstisch. :rolleyes:
Ich überlege mir schon ernsthaft, was ich in zwei Wochen in der Feuerwehr sage, wenn die Sache (mal wieder) nicht so übel war wie in deutschen Medien angenommen ;)
Es ging um Kerzen mit Docht und Flamme, also das, was du dir auf den Tisch stellst, nicht um - naja - etwas Gefülltes :o

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Naja Reiten is halt gefährlich und 100%ig geländesicher bzw schreckfrei kriegste n Pferd nich. Damit muss man leben oder zu Fuß gehen :D

Ich bin schon ewig nicht mehr auf nem Gaul gehockt. Wobei es immer recht viel Spaß gemacht hat als Stöpsel - gut, da hatte ich auch noch keinen Computer ;)
Außerdem ist das nicht billig, und die Kohle hab ich einfach nicht fürn Pferd. Irgendwann später - wäre das zu überlegen ;)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich bin schon ewig nicht mehr auf nem Gaul gehockt. Wobei es immer recht viel Spaß gemacht hat als Stöpsel - gut, da hatte ich auch noch keinen Computer ;)
Außerdem ist das nicht billig, und die Kohle hab ich einfach nicht fürn Pferd. Irgendwann später - wäre das zu überlegen ;)

Das stimmt leider. Billig is das nich. Andererseits auch nich wirklich teurer als die Haltung von Grünen Leguanen und die hatte ich ja auch viele viele Jahre lang. Aber der Zeitaufwand ist dann doch noch mal ein anderer. Aber ich will auch irgendwann ein eigenes Pferdchen haben. Bin quasi aufm Pferd groß geworden, hab verschiedene Reitstile gelernt (bis Turnierreife) und bin beim Western (texanisch) hängen geblieben. Großartiger Sport und tolle Tiere. Jaja irgendwann mal :D

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
Autsch. Mein Opa liegt gerade mit gebrochenem Schien- und Wadenbein im Krankenhaus. Von der Ladefläche vom LKW gerutscht und scheiße aufgekommen. Und das mit weit über 70... :o
Aber der ist fit wie ein Turnschuh, dem sieht man das Alter nicht an. Er kann aber auch nicht aufhören :cool:

Das ist auch blöd.
Aber cool, wenn er noch so drauf ist.
Ich hoffe, ich werde später auch 'n cooler Opa ...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das stimmt leider. Billig is das nich. Andererseits auch nich wirklich teurer als die Haltung von Grünen Leguanen und die hatte ich ja auch viele viele Jahre lang. Aber der Zeitaufwand ist dann doch noch mal ein anderer. Aber ich will auch irgendwann ein eigenes Pferdchen haben. Bin quasi aufm Pferd groß geworden, hab verschiedene Reitstile gelernt (bis Turnierreife) und bin beim Western (texanisch) hängen geblieben. Großartiger Sport und tolle Tiere. Jaja irgendwann mal :D
Ich bin kein son Tierfreak - mir reichen Laubfrösche und Bergmolche im Garten, Hunde und Katzen in der Nachbarschaft und die eine oder andere Maus im Keller, die sich mit den Kröten im Lichtschacht um die feuchteren Plätze streitet ;)
Das ist auch blöd.
Aber cool, wenn er noch so drauf ist.
Ich hoffe, ich werde später auch 'n cooler Opa ...

Du glaubst es nicht - vor knapp zwei Wochen operiert worden und kann jetzt schon nicht mehr im Bett liegen. Der wird richtig sauer, wenn man ihm in den Rollstuhl helfen will, der ist absolut unausgelastet :D

Sicher wirste das - Hey, 'n Metalhead als Opa muss einfach cool sein :D

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Die gute Nachricht: Die Notstromleitung soll in Kürze stehen. Aber funktionieren die Pumpen? Betreiber Tepco sucht indes Freiwillige für einen womöglich tödlichen Einsatz in Fukushima.

Klingt im ersten Moment sehr aufgebauscht, aber...

Insgesamt habe die Armee fünf Wasserwerfer zu dem Kraftwerk entsandt. Ein Wasserwerfer der Polizei habe wegen der hohen Strahlenbelastung nicht eingesetzt werden können.

...lassen einen dann doch nachdenklich werden wie krass die Strahlung wirklich da ist.
In Tschernobyl war es ja so, dass die Aufräumroboter nicht mehr eingesetzt werden konnten, weil die Strahlung die Schaltkreise zerstört hat.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
...lassen einen dann doch nachdenklich werden wie krass die Strahlung wirklich da ist.
In Tschernobyl war es ja so, dass die Aufräumroboter nicht mehr eingesetzt werden konnten, weil die Strahlung die Schaltkreise zerstört hat.
1. Strahlungshöhe nicht benannt. Wir reden hier ja über eine mögliche Dauerbelastung (mehrere Stunden), und keiner will hier Tote oder Gesundheitsschäden riskieren.
2. Ein SWR hat mit einem RBMK 1000 gar nichts zu tun, die Unfälle sind unter keinen Umständen vergleichbar. Das interessiert zwar die Presse nicht, aber denen sagt auch "graphitmoderiert" nichts. (FYI: In Dai-Ichi funkktionieren noch 2 Containments, in Tchernobyl gab es nicht ein einziges (nur ein Confinement), dazu ist Dai-Ichi bereits effektiv down, nur die Nachwärme ist noch zu bekämpfen, während man Tchernobyl nicht abschalten konnte (500 Tonnen Graphit kann man nicht einfach aus einem Reaktor raustragen), was zu einem Bruch des Reaktors und zum Brand des Graphits führte, was die Scheiße weit verteilte. Wie gesagt, Dai-Ichi ist noch meilenweit davon weg und KANN physikalisch gesehen nie soweit kommen).

Und nur noch ein Nachtrag zu den Strahlungshöhen: Auch wenn Prypjat evakuiert wurde, es wurde bis 2000 in Tchernobyl noch Strom erzeugt - im Kernkraftwerk. Ganz regulär.
..ich will ja nicht vorlaut sein.....bin schon 3facher Großvater.....;)

Ja, aber nicht meiner. Insofern kann ich nur Vermutungen anstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.970
671
128
42
Hameln
1. Strahlungshöhe nicht benannt. Wir reden hier ja über eine mögliche Dauerbelastung (mehrere Stunden), und keiner will hier Tote oder Gesundheitsschäden riskieren.
2. Ein SWR hat mit einem RBMK 1000 gar nichts zu tun, die Unfälle sind unter keinen Umständen vergleichbar. Das interessiert zwar die Presse nicht, aber denen sagt auch "graphitmoderiert" nichts. (FYI: In Dai-Ichi funkktionieren noch 2 Containments, in Tchernobyl gab es nicht ein einziges (nur ein Confinement), dazu ist Dai-Ichi bereits effektiv down, nur die Nachwärme ist noch zu bekämpfen, während man Tchernobyl nicht abschalten konnte (500 Tonnen Graphit kann man nicht einfach aus einem Reaktor raustragen), was zu einem Bruch des Reaktors und zum Brand des Graphits führte, was die Scheiße weit verteilte. Wie gesagt, Dai-Ichi ist noch meilenweit davon weg und KANN physikalisch gesehen nie soweit kommen).

Und nur noch ein Nachtrag zu den Strahlungshöhen: Auch wenn Prypjat evakuiert wurde, es wurde bis 2000 in Tchernobyl noch Strom erzeugt - im Kernkraftwerk. Ganz regulär.

Ja, aber nicht meiner. Insofern kann ich nur Vermutungen anstellen ;)

Da denke ich immer automatisch an COD Modern Warfare ;)