Meinungsäusserung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Ist nicht Dein Ernst, oder? Faschos sind, im Gegensatz zu Punks immer noch für so ein kleines Völkermördchen zu haben ... Wenn ich da die Wahl hätte müßte ich nicht lange überlegen! Und da will man nur mal wissen was für "sympatische" Personen das übernächste Wochenende verbringen....
 
G

Guest

Guest
also ignorieren wir mal wieder. Schade, hätte ne interessante Diskussion werden können
 
G

Guest

Guest
@Foray

klar deswegen sind wir ja auch alle Metaller, die Mitte der Gesellschaft :)
 
G

Guest

Guest
@Foray

gewalt ist scheisse !!! ob von links oder von rechts !!!!
da linke gewalt sich im zweifel nur gegen öffentliche einrichtungen und den staat richtet und nicht gegen menschen, halte ich sie nicht für so ganz schlimm.
punks sind meistens keine gewalttäter, sondern einfach menschen wie du und ich, die eine lebenseinstellung gewählt haben, die von anderen nicht so recht verstanden werden will.
da mein bruder punk ist, kann ich wohl mit fug und recht sagen, dass punker im allgemeinen total liebenswürdig sind.
mir gefällt ihr "stil" sich zu kleiden nicht. ok. meinem bruder gefällt mein "stil" mich zu kleiden nicht.
mir gefällt die meiste punkmusik nicht, meinem bruder gefällt die meiste metalmusik nicht.
UND ??????????
scheiss drauf !!!!!!!
das es unter punkern einige echte deppen gibt, die rumrennen und einfach nur scheisse sind ist ja wohl allen klar.
das es unter metallern einige echte deppen gibt, die rumrennen und einfach nur scheisse sind ist ja wohl erstrecht allen klar (weil wir uns in den kreisen bewegen).

WO SIND DIE UNTERSCHIEDE ??????
wir sind uns gleicher als manch einer wahrhaben will

punker mit rechten gleichzusetzen ist einfach nur oberflächlich.

in dem sinne

auf ein friedliches wacken
cu
Aargoth
 
G

Guest

Guest
Ich geb Forey recht... Ein paar meiner Kumpels sind Punk und was die manchmal fuer einen Muell von sich geben ist nicht zum aushalten. Rechtsradikale wie Linksradikale blubbern den ganzen nur Mist wenn sie ueber Politik usw. reden. Fuer mich sind die alle gleich.
 
G

Guest

Guest
Nun ja bei so einem Thema kann man wohl nicht ruhig bleiben und muss seinen Meinungstandpunkt kund tuen..
also erstmal Andrea du hast Eier ? lollollol ;auch wenn du mich nicht so kennst net so ernst nehmen (Vorsichtig-bin)
also ich auch gegen "SinloseGewalt" dazu zählt für mich unter anderem auch(wundert mich dass das noch keiner Erwähnt hat) die Protestaktionen gegen Kastor-Transporte. Kein sein dass ich das net versteh obwohl bei mir in der Klasse ein Punk ist (13., also net gerade unterbebittelt) aber wenn der Austieg beschlossen ist(wenn auch auf 25 Jahre) warum Geld verschwenden für die arme Bürger gespart haben? Und wenn mir ein "rechter" seine politische Einstellung erklären kann ohne dass ich einen triftigen Grund zu einem Gegenargument habe so ist dies meiner Meinung nach eine Form der freien Meinungsäußerung.

Anmerkung zu diesem Post:Ich bin meiner Meinung nach eher mitte Konservativ bzw. wenn man so will rechts eingestellt aber ich wäre froh wenn dieser Threat noch länger andauern würde und ich Fedback auf meine vielleicht nicht 08/15(was nicht heißen soll dass das andere getan haben, aber da ich mich eher alt konsrevativ eingetsellt fühle) bekommen würde.

Thx
Kill all Fubus,
Metal up your Ass;
See you in Wacken in 9 Days
Metalwar
 
G

Guest

Guest
Klasse Diskussionsbeitrag, Kollege Foray!!!
Du solltest mal Dein Gehirn einschalten bevor Du solche scheiß Äußerungen machst!!!

So eins vorne weg:
Vor rund 15 Jahren habe ich mich auch noch als Punk bezeichnet. Was ich heute bin weiß ich nicht genau, auf alle Fälle bezeichne ich mich immernoch als links.

So und nun kleiner Vortrag in Geschichte (Ich weiß ja nicht wie alt Du bist und was Du in der Schule und im Leben so gelernt hast, aber auf alle Fälle scheinst Du ein paar Lücken in der Geschichte Deutschlands zu besitzen):
Die Nazis haben während ihrer Menschenverachtenden Herrschaftszeit im 3. Reich nicht nur über 6 Millionen Juden (Männer, Frauen und Kinder) erniedrigt, gefoltert, vergewaltigt, Versuche an ihnen vorgenommen und sie anschließend auf grausamste und brutalste Art und Weise abgeschlachtet und somit einen der größten Völkermorde der menschlichen Geschichte begangen, sondern auch Gewerkschafter, linke, Menschen anderer Hautfarbe, anderer Rasse und anderer Gesinnung in ihren Konzentrationslagern einfach vernichtet. So ganz nebenbei haben sie auch noch einen Weltkrieg angefangen, welcher weit über 50 Millionen Menschen das Leben kostete.
Und jetzt kommen dies schwachsinnigen Neo-Faschistenschweine, oder rechtsradikale wie Du sie nennst, daher und versuchen mit Gewalt ein neues viertes Reich zu schaffen. Nicht nur dass sie dabei wieder Jagd auf linke, und ich bezeichne mich wie gesagt auch als einen Solchen, auf Langhaarige, auf Menschen anderer Hautfarbe und Rasse, auf Gewerkschafter und sonstige Andersdenkende machen, nein sie Morden auch erneut.

Und jetzt kommst Du daher und willst mich mit diesen Schweinen vergleichen???????

Ich spare mir jeglichen weiteren Kommentar...
 
G

Guest

Guest
ALSO FORAY ICH KANN NUR NOCHMAL ZU DIR UND DEINEN BEITRÄGEN SAGEN: DU BIST DOOF MR TRUE METAL ARSCHLOCH, ALSO MIR KOOMMT SCHON WIEER XDER HALS HOCH, GUT DAS ICH JETZE HAMMERVOLL BIN ABER ERKLÄREN WERD ICH DIR MEINE WUT NOCH; KEINE ANGST DU STRICHER
 
G

Guest

Guest
Tach!
Was dem Grafen in letzter Zeit unheimlich auf seine adligen Eier geht, ist dieses Geschwätz von wegen: "Rechte und linke Gewalt sind beide genau gleich Scheiße."
Dem stimme ich zwar grundsätzlich voll und ganz zu, nur geht das momentan völlig an der Realität vorbei! So wie es in den Siebzigern mal umgekehrt stattfand, gibt es momentan zu einem doch sehr überwiegenden Teil ausschließlich rechte Gewalt (auf Deutschland bezogen wohlgemerkt!). Gäbe es diese in ähnlich massiver Form von linker Seite, wären wohl so einige Wirtschafts- und Bankenbosse schon längst irgendwo in ihrem eigenen Kofferraum wiedergefunden worden.
Obwohl ich linke Gewalt auf das Schärfste ablehne, unterscheidet sie von der rechten doch zumindest eines: Sie richtet sich gegen Obrigkeiten, während Rechtsradikale grundsätzlich auf Randgruppen losgehen. Denn als wenn es nicht "nur" das wäre: Feige sind sie auch noch!
 
G

Guest

Guest
Vom Ansatz her sind linke und rechte Gewalttaten natürlich nicht zu unterscheiden. Die Beweggründe sind völlig unterschiedlich. Die einen versuchen, meistens nach erfolglosen friedlichen Versuchen, ihre Ideale von einer besseren Gesellschaft in die Tat umzusetzen - im Wohle aller, während es den anderen um die pure Macht geht, um den eigenen Vorteil, um das Herrschen und nicht zuletzt auch um den eigenen Geldbeutel.
Aber und das sollte man mal bedenken: für jemand, der sich nicht damit auskennt, dem es letztlich egal ist, von wem er regiert wird (und leider gibt es in Deutschland viel zu viele die so denken) und der nur friedlich leben will, der macht keine Unterscheidung zwischen rechter und linker Gewalt. Für den sind das alles Verbrecher!

Was mich an Forays Äusserung stört ist die Gleichsetzung von Punks mit Linksextremisten. Das ist Schwachsinn. Ich tu mich persönlich eh immer schwer, Linke und die Faschoschweine in einem Satz zu nennen, mir sind Linksextremisten zigmal lieber und ich hatte in den 80/90er Jahren kein Problem mit dem linken Terrorismus.
Aber man ändert sich und ich sage heute: egal ob rechts oder links - wenn Menschen zu Tode kommen oder verletzt werden, dann ist das nicht okay und verachtenswert!!
 
G

Guest

Guest
Foray du hast ja sowas von recht, punks und nazis sind haargenau das gleiche. beide pöbeln jeden erstbesten an (na gut, die punks nicht umbedingt), beide schlagen lustig minderheiten zusammen (hmmm... eigentlich nur die nazis, aber nur wenn sie in der eindeutigen übermacht sind, währe ja auch feige alleine einen farbigen senioren o.ä. krankenhausreif zu schlagen...) desweiteren befürworten beide seiten dass, was vor einigen jahren ein kleiner komplexbehafteter psychopath (der leider rhetorisch gut war) kund getan hat (*grübel* da kann ich die punks glaube ich doch ausschließen...) ich könnte jetzt so weitermachen, aber ich denke dass ist beweis genug, dass punks und nazischweine genau das selbe sind.....

hauptsache menschen sind toll und foray ist doof oder so....

PS: Foray, renn gegen ne wand, würde dir guttun
PPS: zum thema politische diskussionen mit punks und nazis, na gut, die punks haben zwar hin und wieder eine etwas utopische einstellung, aber in der regel bessere argumente als sinnlose gewalt durch welchen die meisten nazis ihre mangelnde intelligenz kompensieren müssen...
 
G

Guest

Guest
Opeth und Dark Tranquillity spielen dieses Jahr, hurra! Auf die freue ich mich schon ganz besonders! Und Soilwork!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach ja, mein bester Kumpel is links und dazu natürlich noch ein extremer Strassenpunk (kein Scherz!!!) und ich kann seine Meinung durchaus verstehen, bin aber nich immer seiner Meinung, da ich mich doch eher politisch in der Mitte, weil ich ebenso meine Vorurteile gegenüber Menschen habe... blabla!
Wacken kommt näher!!!!!!!!!!!! Es wird immer schöner!!!!!!!!
 
G

Guest

Guest
Extremismus heißt für mich Scheuklappendenken, in der Mitte fühl ich mich wohl, da hab ich rechts wie links im Blick. Gewalt ist keine Meinungsäußerung, Gewalt heißt Ablehnung der geistigen Auseinandersetzung mit Worten und ist damit Eingeständnis von Ohnmacht. Aber die Formen der Gewalt differenzieren bei rechts und links, und da ist mir links mit zivilem Ungehorsam tausendmal lieber als rechte "lynchjustiz". in Wacken wird hoffentlich nur party gemacht und nicht stimmung gegen rechts oder links.