Meine SUBJEKTIVE Bandbewertung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Nach dem altbekannten Schulnotensystem

Overkill 1
Helloween 5
Holy Moses 3+
Exciter 3-
Rage 4
Jag Panzer 2
Annihilator 3
WASP 2+
Motörhead 2
Paul DIAnno 2+
Saxon 3
Grave Digger 2-


So, jetzt macht mit meiner Meinung was ihr wollt, oder teilt eure mit.
 
G

Guest

Guest
Overkill - nich mein Fall -> 5
Helloween - scheiss Sound, scheiss alte Songs (ich mag nur die neuen wirklich) -> 3
Holy Moses -> 3 (weil lustig anzusehen wie die Alte röchelt ;-) )
Exciter -> nich gesehen
Rage -> 2, weil zu kurz (in Köln warn die Godlike)
Jag Panzer -> nich gesehen
Annihilator-> auch nich, aber in Bochum waren die geil
WASP -> 4- (*gähn*)
Motörhead -> 4 *gähn* da war ich dann am Ende bei den Reitern -> denen gebe ich glatt ne 1-
Paul Di Anno nich gesehen
Saxon -> langweilich
Grave Digger -> 3 wegen dem Scheiss Sound
Hammerfall -> 1- weil kein Glory to the Brave gespielt :/
Kamelot -> 2 (viel viel viel besser als auffem BYH)
Sonata Arctica -> seit dem Auftritt in Köln letztes Jahr viel besser geworden -> 2
Subway to Sally -> 2+ -> viel zu kurz aber göttlich
Nightwish -> 2
In Flames -> 2, nur der Sound war total dünn...
The Impotent Sea Snakes -> GRINS =)
Finntroll -> roxx. 2
Crematory -> würde es die noch länger geben, würde ich den Sänger zu nem Singkursus anmelden ;) -> 3
Death SS -> 3+ (leider nich ganz gesehen und was leise (wurde von Motörhead übertönt :/ )
Dimmu Borgir -> mein Gott was klangen die harmlos... -> 3-
Lacuna Coil -> musikalisch nich 100pro mein Ding, aber ganz cool -> 2-
Knight Errant -> Typ lern ma singen ;) Aber das Gefiedele is geil
Nevermore -> in Bochum göttlich, in Wacken langweilig (im Hellen und der charismatische Sänger viel zu weit wech... nix fürs Festival auf diese Art) -> 3+
Sodom -> Brechreiz
Therion -> bitte kommt wieder und zwar mit Chor UND Orchester :) -> 2+
 
G

Guest

Guest
Hallo!
Hier meine Bewertung der einzelnen Bands:

Lacuna Coil = die Sängerin hat ne gute Stimme, der Sänger ging mir aufn Keks
Holy Moses = absoluter Bullshit, viel zu primitive Mucke, weibliches Gegrunze aus der Steinzeit
Napalm Death = siehe oben, nur männliches einsetzen ;-)
Exciter = viel zu hoher nervtötender Gesang, können so beim besten Willen ANVIL nicht mal annähernd das Wasser reichen
Nevermore = Viiieeelll zu kurz, Skandal!!! *g*, die par Songs die sie spielen durften waren natürlich genial wie immer, in Bochum kamen sie noch besser rüber
Overkill = siehe Exciter
Helloween = guter Auftritt, die neuen Songs kamen am besten rüber
Saxon = fand ich gut, auch wenn ich sie mir nicht auf CD anhören würde, brachten gute Stimmung rüber
Rage = sehr guter Auftritt, aber viiieeelll zu kurz, so konnte Mike Terrana leider nur einen sehr kurzen Teil seines genialen Drumsolos zum besten geben, in Köln waren Rage göttlich
Annihilator = wegen scheiss Crematory wurden sie auf die Partystage verbannt und es kam zu einer Überschneidung mit Rage (Mist, Mist, Mist,...) habe deshalb nur ne halbe Stunde mitgekriegt, aber die war genial wie immer, in Bochum waren sie noch genialer
Grave Digger = supergenial, aber sehr anstrengend weil zig Leute nach vorne getragen werden mussten, hab ca 30 mit nach vorne verfrachtet ;-)
Jag Panzer = Musik gut, Gesang nervend hoch
Nightwish = bombastisch, aber Operngesang geht mir auf den Senkel
Hammerfall = guter Auftritt, höre ich mir aber sonst nicht an, weil zu sehr 08/15
Motörhead = würg, Lemmy sollte sich mal ne Stimme kaufen, waren fehl am Platz, weil kein Metal, sondern mehr Richtung Rock mit Punkelementen.

So das wars, denke mal das sich viele Leute über meine Äusserungen ärgern werden, aber scheiss drauf, ist eben meine Meinung und damit basta.

ONLY REAL METAL RULES FOREVER!!!
 
G

Guest

Guest
hehe dass du Hammerfall mal gut finden würdest hätte ich eh nich gedacht. Wie wärs beim nächsten Konzert von denen mit nem Trip? ;-)
 
G

Guest

Guest
Nightwish 1++++++++

und das reicht doch schon....
stark gefolgt von subway to sally..........
 
G

Guest

Guest
Finntroll 2
WASP 4 (sorry, für mich ist das langweiliger, staubtrockener 80er Jahre Hardrock)
Soilwork 3+
Lacuna Coil 3- (gäääähn)
Trail Of Tears 3 (haben alles gegeben, litten leider unter dem miesen WetStage-Sound)
Nevermore 3+ (dieses Jahr schon zu oft gesehen)
Sonata Arctica 3 (gute Show, aber nicht meine Musik)
Therion 2+ (super professionelle Show mit einem hammerguten Chor)
Vintersorg 2 (haben das beste aus den PartyStage-Bedingungen gemacht - Daumen hoch!)
Dark Tranquillity 3+ (sympathisch wie eh und je, leider mieser Sound und nicht so tolle Songauswahl)
Rage 2
Subway To Sally 2 (auch nicht meine Musik, aber die Live-Show macht einfach Spaß)
Grave Digger 4+ (können die sich keinen vernünftigen Sänger leisten?)
In Flames 1- (mein Festival-Highlight)
Nightwish 2 (super Sound, hatte mir irgendwie ein wenig mehr versprochen)
Hammerfall 5+ (...haben langsam ausgepost)
Die Apokalyptischen Reiter (leider verpasst - Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!)
 
G

Guest

Guest
So, vom besten zum durchschnittlicheren (schlechte gabs net) geordnet

Helloween: 1 geile show, geile lieder, die alten sind die besten, keine 1+ weil der bass zu laut eingestellt war das kam scheiße, aber ansonsten: perfekt
die sympatischte truppe von allen
Subway to Sally: 1 obwohl ich sie von der musik her eigentlich eher net mag, die Stimmung die sie erzeugt ham -> absolut superklasse
Death SS: 1 geniale geile show und musik, hatte alles, keine beschissenen langen pausen um sich bejubeln zu lassen wie bei den anderen bands
Die Apakolyptischen Reiter: 2+ treffen genau meinen geschmack, aber etwas zu wenig effekte und show
Kamelot: 2+ ziemlich gut, vor allem die nähe zu den fans war klasse
Lacuna Coil: 2 gude show, guder sound, was will man mehr
Nightwish: 2 selbes wie bei lacuna
Holy Moses: 2 gefiel mir recht gut
Hammerfall: 2 show war in ordnung, sound auch, aber irgendwie fehlte der letzte schliff um total genial zu sein, vielleicht liegts auch daran dass ich die songs net kenne
Knight Errant: 2 überraschend gut
Dimmu Borgir: 3 hätt mir da eigentlich etwas mehr erwartet....
Metalium:3 auch hier net ganz meinen erwartungen gerecht geworden...
Rage: 3- naja... war net so mein geschmack, aber ganz gut rübergebracht...
Paul Di Anno: 3- hab ich nur ein paar lieder gehört, aber die fand ich eher durchschnittlich und net so herausragend...
Wasp: 3- konnte man anhörn, war teilweise au ganz gut, aber auch net so unbedingt n highlight.. durchschnitt
Finntroll: 3- auch ganz in ordnung aber halt kein highlight...
 
G

Guest

Guest
Nachtrag:
Opeth 2 (super Auftritt, leider ein wenig zu kopflastig für den letzten Abend und durch Hammerfall kaputtgelärmt)
 
G

Guest

Guest
Hallo!

Also ich sag nur eins dazu:
Napalm Death 1
Krisiun 1
Mortician 1
Nasum 1
Cryptopsy 1
Exhumed 1
Deströyer 666 1
Naglfar 2
Sodom 1
Deceased 1
Dimmu Borgir gähn bis Brechreiz

Naja, mein Geschmack liegt halt beim Death Grind. Andere traue ich mich nicht zu beurteilen.

Gruß
 
G

Guest

Guest
Also ich fand HammerFall eigentlich am geilsten...Mich würden mal ein paar Argumente von denen interessieren, die meine, das wäre nur Posa Metal...Meiner Meinung nach ist das recht schneller, melodischer Metal mit geilen Texten... Also True bis Speed Metal...
 
G

Guest

Guest
Knight Errant 3+ (ganz nett, ich mag Violinen)
Finntroll 2 (geil, aber zu kurz)
Impotent Seasnakes ohne Wertung (stempel ich mal als Gag ab)
WASP 4 (nicht mein Fall)
Deceased 3+ (auch nicht schlecht, war aber noch müde *g*)
Stygma IV 4 (wie der Name schon sagt *gg* - war nichts besonderes)
Carnal Forge 2 (ich liebe Geknüppel)
Lacuna Coil 3 (ging so)
Napalm Death 1 (Barney ist Gott)
Kamelot 3 (für Power Metal nicht schlecht *gg* - hab sogar einen Drumstick gefangen)
Nasum 1 (JAAAAAAAA! Grindcore rules!)
Exhumed 1 (geiles Gemetzel)
Behemoth 3+ (wirkte irgendwie komisch auf der Wetstage)
Mortician 1- (geil - nur: bei 40-sekunden-songs muss man nicht vor jedem song 30 sekunden labern)
Desaster 2+
The Haunted 1 (supergeil + Saxon-Tanzeinlage *g*)
Dimmu Borgir 3 (ich hab mehr erwartet)
Cryptopsy 3+ (siehe Deceased)
Vintersorg 3+
Krisiun 1 (muss ich dazu noch was sagen?)
Crematory 3 (naja...)
Subway To Sally 3+
In Flames 4+ (entgegen der Meinung von anderen fand ich die nicht berauschend)
Culprit 2+ (überraschend gut!!)
Opeth 2 (war fast ganz vorne, hab also von HF zum Glück nichts mitbekommen)
Death SS 1 (geil ohne Ende - perfekte Bühnenshow - coole Mucke)
Reiter 1
Mägo De Oz 2+ (was für eine Stimmung)

P.S.: Party-Stage rules!

mastaBe
 
G

Guest

Guest
hmm, es kommt mir vor, als hätte ich von allen leuten die wenigsten bands gesehen, vielleicht aber habe ich dafür die bands die ich gesehen habe intensiver gesehen, ich weiß nicht, aber helloween hatten 1. schlechten sound, 2. die neuen songs finde ich stinklangweilig und 3. hat andi deris bei den alten songs nicht die stimme wie michael kiske,
auch wenn er nichts dafür kann ...
wenn das ne 1 war, dann bin ich ab heute britney spears fan

aber als die meinung einer anderen person kann und muß ich dies akzeptieren
 
G

Guest

Guest
Helloween war GEIL
jeder hat mitgesungen, die Stimmung war genial, Deris hat die Menge motiviert wie kaum ein anderer in Wacken und die Songs sind ALLESAMT geil, bei den alten songs schafft er zwar net die Klasse von Kiske, aber dafür eine andere die nah rankommt
Und die neuen songs.. Departed Sun is going down -> GENIAL Mirror Mirror -> GENIAL Mr. Torture -> GENIAL
also entweder warst versehentlich bei ner andern band und hast die für helloween gehalten oder anders kann ichs mir net erklären was du da schreibst jedenfalls war Helloween ein absolutes Highlight und eine klare 1
tut mir leid dass ich das schreib, will ja net dass du am ende britney spears fan werden musst ^^
is aber halt nunmal so


aber als die meinung einer anderen person kann und muß ich dies akzeptieren
 
G

Guest

Guest
Und was ist mit Brainstorm???

Die hat dann wohl keiner gesehen.

Also, wenn die nicht mindestens ne 2 kriegen, na dann gute Nacht.

Hab die Band zum ersten mal gehört/gesehen war gleich hin und weg


ne 6 gibt es für Exumer:

Hey Mem, Du hast da irgendwas verwechselt!!!! ;)