Meine erste Vollnarkose

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Also ich hab auch schon 2 Vollnarkosen hinter mir, die beide völlig easy waren. Ist echt locker! :)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Also ich fand die drei bisher nur locker...allerdings ohne diese masken...das gab jedesmal eine Spritze in den Arm (der liegt wie gekreuzigt neben einem auf dem brett) und das BRENNT dann dolle.....dann duselt man recht angenehm weg...und wacht dann wieder locker auf...ich hatte kaum Schmerzen und selbst wenn: es gibt ja sooo tolle "ichwanderaufdemMond"-Pillen :D :D

Das geilste war der extrem Schwule Assi bei ner Magenspiegelung (gab auch ne Vollnarkose, damit der arme Patient nicht so rumwürgt)...der stand an meinem Kopf, streichelte gar zärtlich die Wange und säuselte in einem absolut schwulen tonfall: "Gude Naaahacht"....

bin mit einem breiten Grinsen wieder aufgewacht.....

also keine Bange, das ist heute eigentlich harmlos....und ich war jedesmal sehr schnell wieder sehr fit...

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
s kommt auch immer drauf an wie lang die operation dauert -> desto länger die OP, desto stärker die narkose (und ihre nachwirkungen o_0 ).

also die narkose selbst find ich ja göttlich :D , aber leider is ma ja gleich weg dann (wie baden devil scho gesagt hat).

danach kommts halt drauf an, wie arg die narkose war.
ich hatte mal ne längere OP wegen nem komplizierten, mehrfachen beinbruch...und als ich im aufwachraum dann die augen aufgemacht hab, war das erste was ich sah neben mir einer mit nem amputierten fuß :p ...da hab ich erstma geschluckt. :)
nach der OP gings mir auch recht mies, konnte nicht piseln, obwohl ich musste und sowas, weil ich noch total daneben war. hatte richtig panik vor nem katheter und so....ging aber nochmal gut aus und ich will euch jetzt auch unangenehme details ersparen :D .

bei der zweiten vollnarkose hab ich dann das metall und die schrauben vom ersten mal rausbekommen...das war ne kürzere und total gemütlich. war das angenehmste am krankenhausaufenthalt. konnte auch danach wieder aufstehen und selbst aufs klo und so.

also keine gedanken machen....is nich wirklich schlimm, v.a. nich bei so ner kleinen OP. die dürften ja keine stunde brauchen um n abszess wegzumachen.

ach ja...wo ich schon dabei bin: vor teilnarkosen kann ich nur warnen: meine oma hat mal ne künstliche hüfte bekommen, und das bei ner teilnarkose. und sie is fast durchgedreht von den sägenden geräuschen und vibrationen an ihren eigenen knochen! *schauder*

flinx

18 Sep. 2002
365
0
61
44
Münster
Website besuchen
also, ich leite immoment täglich vollnarkosen zusammen mit nem echt lustigen doc ein... und bisher is nun echt jeder wieder aufgewacht! es kommt aber auch sehr darauf an welches mittel man bekommt, wenn ich´s mir aussuchen könnte würd ich propofol nehmen, das brennt zwar ein bisschen in der vene, is aber ansonsten sehr schonend. aber is echt schon krass wieviel angst die leute manchmal haben, vor der narkose mehr als vor der operation... ich geb mir immer die grösste mühe die leute zu beruhigen.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Wow, da machen sie gleich Vollnarkose? Muß ja ein gscheites Abzess sein.. aua.

Ich hatte in meinen Leben min. 5 Vollnarkosen schon, aber das waren Operationen wie Blinddarm, Mandeln, 3 Augenoperationen etc.

Und es gab nie Probelme damit...

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von metalprincess
oh weh *ganzdolldiedaumendrück* glaub mir, so ein abszess is schlimmer als jede narkose

hab bisher 3 vollnarkosen über mich ergehen lassen müssen und die erste war die schlimmste! aber NUR weil ich nicht vorbereitet war und keine ahnung hatte was auf mich zukommt!
hätt sich jemand zeit genommen und mir das erklärt wär mir einiges an panik erspart geblieben :(

als schlimmstes empfand ich den moment in dem man diese atemmaske mit dem betäubungsgas aufbekommt
ich persönlich war noch n paar sekunden bei vollem bewusstsein, konnte mich aber nicht rühren und was schlimmer war, ich konnte nicht mehr selber luft holen
in diesem augenblick dachte ich mein letztes stündchen hätte geschlagen...
danach war alles easy ;) hab schön tief geschlafen und das den ganzen tag danach noch *g*
die wirkung liess dann von einer minute zur anderen nach und ich war hellwach und topfit

die 2. und 3. vollnarkose hat sich genau so angefühlt wie die erste war aber dann überhaupt nicht mehr schlimm, weil ich ja wusste was kommt

siehst also, das empfindet jeder irgendwie anders ;)

ich wünsch dir alles gute mono :)

Sag mal, bist du eigentkich irgendwann auch mal nicht völlig reizend? Thx a lot für die Worte, mir geht es schon wieder ganz gut und ich schreib gleich was dazu.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Also: Ich bin wieder wach und mir geht es gut. Hab dieses Profondol genommen (Schmerzen von Spritzen machen mir nix, hab da soviel als Kind bekommen), war dann gleich weg und irgendwann wieder da. Und dann dieser geile Moment - es ist ein völliger Pipischmerz zu spüren durch den Schnitt und ansonsten nix. Abszessi (wie ich zwischendurch zärtlich genannt habe) ist in seine ursprüngliche Eiterform überführt worden und ich durfte die Gala lesen. Ein interessantes Blatt, wenn man gerade eine Narkose hinter sich hatte. Besonders der Politikteil weiss zu gefallen.

Hach, knallharte Schulmedizin ist so was geiles...

Arioch

Member
24 Juni 2002
57
0
51
46
Rheine
Website besuchen
Tja da hast dus gut....
Ich bin recht unempfindlich gegenüber Schmerz- und Narkosemitteln...
Bei meiner ersten Vollnarkose wirkte nur das Muskelrelaxant und der Narkosearzt wunderte sich warum ich nicht einschlief...:(:(
Keine allzutolle erfahrung das kann ich euch flüstern!

metalprincess

26 Nov. 2001
2.447
0
61
51
Original geschrieben von monochrom
Sag mal, bist du eigentkich irgendwann auch mal nicht völlig reizend?
öhm, solange das "reizen(d)" nicht im zusammenhang mit "zur weissglut" steht soll`s mir recht sein :D

wie schön, du bist wieder da und fit, ging ja fix :)
nun bist du eine erfahrung reicher und falls du jemals wieder ne vollnarkose brauchst mit sicherheit entspannter ;)