Übersetzt mit Google (sorry): Dieses Jahr haben wir es nach 7 Jahren endlich wieder nach Wacken geschafft. Immer noch das beste Festival, wenn es um Organisation und Camping geht. Keine Warteschlangen zum Duschen, saubere Toiletten, Campen mit dem Auto sind großartig. Trotzdem standen wir 2 oder 3 Stunden im Stau, um zum Campingplatz zu gelangen, und dann weitere drei, um Ihr Armband zu bekommen. Vielleicht können Sie bei der Ankunft ein Drive-Thru-Armband tauschen? (jeder steht sowieso im Stau). Und es ist ein totales Losspiel, auf welchem Bereich des Campingplatzes Sie platziert werden. Nun, was sich seit 2015 geändert hat: Die Bühnen sind größer
Einige der Hauptstraßen sind gepflastert (nach 2015 Erfahrung ist es ein Muss), aber es fehlen immer noch ein paar Straßenschilder (wo bin ich?). Was Merch betrifft, so reicht ein Festival-T-Shirt, das nicht schwarz ist, nicht aus (ich wünschte, es gäbe ein Camo oder blutrote). Bargeldlos ist eine ziemlich gute Verbesserung, wenn es vor dem Festival aufgeladen wird, aber es gab immer noch einige Probleme mit der Zahlung an einigen Ständen. Metal Market war eine Enttäuschung - nicht viele Verkäufer, nicht viele Sachen (ich nehme an, es liegt an der Pandemie). Nun, das war's, bis 2023.