Mein Wacken Nr. 10 - und wie ich es empfand...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
Übrigens, soweit ich den Zahlungsvorgang beobachten konnte, war es auch nicht nötig eine Bestätigung einzugeben, obwohl jedem Chip ja eine PIN zugeordnet ist. Das heißt jeder der über das passende Gerät verfügt, könnte bei ausreichender Nähe zum Chip ein Buchung durchführen... ...und Nähe ist im Gedränge ja kein großes Problem... womit wir ja bei der neuen Variante des Taschendiebstahl wären... :corn:

Ich bin auch der Meinung, dass mein Chip gehackt worden ist. :o
Soviel Bier kann ich doch gar nicht gekauft haben. :ugly:
 

sabinexd

Newbie
5 Juni 2011
6
8
48
Berlin
Geschlossenes System.. Geräte werden nur an Händler vom Veranstalter ausgegeben.

wenn man keine Ahnung von der Technik hat, sollte man vielleicht nicht solche Theorien aufstellen.
...eben weil ich Ahnung von dieser Technik habe, stelle ich so etwas in den Raum... Ich erinnere nur an die Funk Autoschlüssel...
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.943
4.606
128
41
666
...eben weil ich Ahnung von dieser Technik habe, stelle ich so etwas in den Raum... Ich erinnere nur an die Funk Autoschlüssel...
Ein Funk Signal von einem einfach Schlüssel ist aber nicht vergleichbar mit einer verschlüsselten wifi Verbindung die hier vorliegt. Ein Angreifer müsste erst mal in das wifi kommen und dann die Verschlüsselung der Geräte knacken. Das ist viel viel komplexer als beim Auto.
 
  • Like
Reaktionen: EinfachLena

johnny_r

Member
18 Nov. 2013
56
8
53
Poland
Übersetzt mit Google (sorry): Dieses Jahr haben wir es nach 7 Jahren endlich wieder nach Wacken geschafft. Immer noch das beste Festival, wenn es um Organisation und Camping geht. Keine Warteschlangen zum Duschen, saubere Toiletten, Campen mit dem Auto sind großartig. Trotzdem standen wir 2 oder 3 Stunden im Stau, um zum Campingplatz zu gelangen, und dann weitere drei, um Ihr Armband zu bekommen. Vielleicht können Sie bei der Ankunft ein Drive-Thru-Armband tauschen? (jeder steht sowieso im Stau). Und es ist ein totales Losspiel, auf welchem Bereich des Campingplatzes Sie platziert werden. Nun, was sich seit 2015 geändert hat: Die Bühnen sind größer :) Einige der Hauptstraßen sind gepflastert (nach 2015 Erfahrung ist es ein Muss), aber es fehlen immer noch ein paar Straßenschilder (wo bin ich?). Was Merch betrifft, so reicht ein Festival-T-Shirt, das nicht schwarz ist, nicht aus (ich wünschte, es gäbe ein Camo oder blutrote). Bargeldlos ist eine ziemlich gute Verbesserung, wenn es vor dem Festival aufgeladen wird, aber es gab immer noch einige Probleme mit der Zahlung an einigen Ständen. Metal Market war eine Enttäuschung - nicht viele Verkäufer, nicht viele Sachen (ich nehme an, es liegt an der Pandemie). Nun, das war's, bis 2023.
 
  • Like
Reaktionen: sebro3000

sebro3000

Member
8 Aug. 2022
42
91
33
Stadt am See
Na toll. Nach diesem Thread wird mir bei Amazon immer Alufolie vorgeschlagen...? 🤔😂

Spass bei Seite. Sich auch mal kritisch mit manchen Dingen auseinandersetzen ist ja grundsätzlich sehr löblich. Die Ausführungen zum Cashless Payment driften mir persönlich aber dann doch zu sehr Richtung "Truman Show"-Prinzip ab. Da darf und muss man sich meiner Ansicht nach dann auch gefallen lassen, dass einem Verfolgungswahn angedichtet wird.
Kleiner FunFact: das Handy der Threaderstellerin weiß sicherlich weitaus mehr als es so ein Festivalbändchen-Chip je könnte. 😉

Ich persönlich finde diese Bezahlvariante super; nur die Götter wissen wieviel Kleingeld ich schon im Schummerlicht vor einem Tresen mit 3,5 bar aufm Kessel aus meinen Händen heraus der Schwerkraft geopfert habe.

Zu den anderen Dingen kann/will ich nix sagen.

Außer vielleicht das ich das Jammern auf hohem Niveau bezüglich des vorgezogenen Vorverkaufs als ziemlich divenhaft empfinde. 😈