Meh. Also, dass das Dorf weniger frequentiert gewesen wäre, kann ich jetzt nicht sagen.
Ich glaube, diese "Einflugstraße" vom Eingang B in Richtung Infield-Zugang war für die Dorfbändchen-Inhaber gedacht, die dann ja am "Familientag"-Freitag zahlreich da durchgejokelt sind.
Ich kann mir vorstellen, dass die möglichst wenig Gelegenheit bekommen sollen, abzubiegen und sich als Hobby-Voyeuristen zu betätigen. Obwohl, wer das will, kann das auch so. Man kann sich ja frei bewegen.
Oder dieser Zugang sollte für diese Personen "exklusiver" werden. Will meinen, dass weniger Festivalisten-Verkehr drauf stattfindet. Was ja auch so war.
Naja, und dann ist natürlich jetzt auch die Asphaltstraße bis zum Infield-Zugang frei von Festivalgängern. Das vereinfacht bestimmt einiges, von wegen Rettungs- und Anlieferungsweg und so. Darüber werden ja auch einige Händler geleitet. Personalaufwand war es aber trotzdem, denn einige Zuwegungen zur Straße wurden permanent bewacht. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass in den Jahren davor die "Festivalgänger kreuzen"-Situation mal gefährlich oder großartig hinderlich geworden wäre. Kamen doch immer alle Fahrzeuge gut durch.
Vor diesem Hintergrund, und weil die Wegesituation für Busanreisende wesentlich beschissener geworden ist, finde ich die neue Lösung trotzdem bekackt.