Mein persönliches Résumé 2014, rein subjektiv!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Wie kann das einen Ausschlag gegeben haben? WOA 2014 war nach < 48 h ausverkauft. Die paar 1000 Tickest die danach durch Tausch und Schwarzmarkt im Umlauf waren hätten das Publikum in seiner Zusammensetzung nicht nachhaltig verändert, selbst wenn dort Metallica aufgelaufen wäre.

Ganz einfach: Nach dem definitiven Ausbleiben des großen Headliners fand eine Ticketfluktuation statt: von den achso angeprangerten Touristen, nach sporadischer Senkung des Ticketpreises, hin zu den trven, thunder, Thunder, THUNDERCATS HOOOOOOOOOOOOOO... Wackenfans. Ich finde, das leuchtet doch ein!
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ganz einfach: Nach dem definitiven Ausbleiben des großen Headliners fand eine Ticketfluktuation statt: von den achso angeprangerten Touristen, nach sporadischer Senkung des Ticketpreises, hin zu den trven, thunder, Thunder, THUNDERCATS HOOOOOOOOOOOOOO... Wackenfans. Ich finde, das leuchtet doch ein!

Krchhh genau...:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, auch ich habe mich nicht nur einmal über die Umwege, bzw. fehlenden Zugänge geärgert und daher manche Unternehmung ausfallen lassen. Wollen die das Dorf abschneiden? Habe einige getroffen, denen dann der Weg dorthin zu weit war.

Die eine Matsch-Engstelle wurde zwar beseitigt, dafür die andere Berg- und Talbahn eingebaut. Bei Starkregen wäre das schlimm ausgefallen. Da hätte der nachträglich aufgebaute Scheinwerfer auch nix mehr genutzt.

Verstehe nicht, weshalb Änderungen oder geringe Verbesserungen an einer Stelle automatisch immer auch Verschlimmbesserungen nach sich ziehen müssen. In 300 Tagen kann man sich doch genug Anregungen holen und deren Auswirkungen durchspielen - man ist ja vor Ort und nicht in Übersee...

Will beim nächsten Mal wieder links an die Straße (R) und dann mit dem Rad. Zwar länger, aber schneller.

Meh. Also, dass das Dorf weniger frequentiert gewesen wäre, kann ich jetzt nicht sagen.

Ich glaube, diese "Einflugstraße" vom Eingang B in Richtung Infield-Zugang war für die Dorfbändchen-Inhaber gedacht, die dann ja am "Familientag"-Freitag zahlreich da durchgejokelt sind.
Ich kann mir vorstellen, dass die möglichst wenig Gelegenheit bekommen sollen, abzubiegen und sich als Hobby-Voyeuristen zu betätigen. Obwohl, wer das will, kann das auch so. Man kann sich ja frei bewegen.
Oder dieser Zugang sollte für diese Personen "exklusiver" werden. Will meinen, dass weniger Festivalisten-Verkehr drauf stattfindet. Was ja auch so war.
Naja, und dann ist natürlich jetzt auch die Asphaltstraße bis zum Infield-Zugang frei von Festivalgängern. Das vereinfacht bestimmt einiges, von wegen Rettungs- und Anlieferungsweg und so. Darüber werden ja auch einige Händler geleitet. Personalaufwand war es aber trotzdem, denn einige Zuwegungen zur Straße wurden permanent bewacht. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass in den Jahren davor die "Festivalgänger kreuzen"-Situation mal gefährlich oder großartig hinderlich geworden wäre. Kamen doch immer alle Fahrzeuge gut durch.

Vor diesem Hintergrund, und weil die Wegesituation für Busanreisende wesentlich beschissener geworden ist, finde ich die neue Lösung trotzdem bekackt.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Meh. Also, dass das Dorf weniger frequentiert gewesen wäre, kann ich jetzt nicht sagen.

Ich glaube, diese "Einflugstraße" vom Eingang B in Richtung Infield-Zugang war für die Dorfbändchen-Inhaber gedacht, die dann ja am "Familientag"-Freitag zahlreich da durchgejokelt sind.
Ich kann mir vorstellen, dass die möglichst wenig Gelegenheit bekommen sollen, abzubiegen und sich als Hobby-Voyeuristen zu betätigen. Obwohl, wer das will, kann das auch so. Man kann sich ja frei bewegen.
Oder dieser Zugang sollte für diese Personen "exklusiver" werden. Will meinen, dass weniger Festivalisten-Verkehr drauf stattfindet. Was ja auch so war.
Naja, und dann ist natürlich jetzt auch die Asphaltstraße bis zum Infield-Zugang frei von Festivalgängern. Das vereinfacht bestimmt einiges, von wegen Rettungs- und Anlieferungsweg und so. Darüber werden ja auch einige Händler geleitet. Personalaufwand war es aber trotzdem, denn einige Zuwegungen zur Straße wurden permanent bewacht. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass in den Jahren davor die "Festivalgänger kreuzen"-Situation mal gefährlich oder großartig hinderlich geworden wäre. Kamen doch immer alle Fahrzeuge gut durch.

Vor diesem Hintergrund, und weil die Wegesituation für Busanreisende wesentlich beschissener geworden ist, finde ich die neue Lösung trotzdem bekackt.

Jep, sign :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Meh. Also, dass das Dorf weniger frequentiert gewesen wäre, kann ich jetzt nicht sagen.

Ich glaube, diese "Einflugstraße" vom Eingang B in Richtung Infield-Zugang war für die Dorfbändchen-Inhaber gedacht, die dann ja am "Familientag"-Freitag zahlreich da durchgejokelt sind.
Ich kann mir vorstellen, dass die möglichst wenig Gelegenheit bekommen sollen, abzubiegen und sich als Hobby-Voyeuristen zu betätigen. Obwohl, wer das will, kann das auch so. Man kann sich ja frei bewegen.
Oder dieser Zugang sollte für diese Personen "exklusiver" werden. Will meinen, dass weniger Festivalisten-Verkehr drauf stattfindet. Was ja auch so war.
Naja, und dann ist natürlich jetzt auch die Asphaltstraße bis zum Infield-Zugang frei von Festivalgängern. Das vereinfacht bestimmt einiges, von wegen Rettungs- und Anlieferungsweg und so. Darüber werden ja auch einige Händler geleitet. Personalaufwand war es aber trotzdem, denn einige Zuwegungen zur Straße wurden permanent bewacht. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass in den Jahren davor die "Festivalgänger kreuzen"-Situation mal gefährlich oder großartig hinderlich geworden wäre. Kamen doch immer alle Fahrzeuge gut durch.

Vor diesem Hintergrund, und weil die Wegesituation für Busanreisende wesentlich beschissener geworden ist, finde ich die neue Lösung trotzdem bekackt.
Diese "Einflugschneise" war wohl eher deswegen gemacht wurden, da sonst all in gewohnter Manier der letzten Jahre, rechts am Bauzaun entlang richtung Videoleinwand-eingang gelaufen wären, dort entsetzt festgestellt hätten das es dort gar keinen eingang mehr gibt, und dann höchst wahrscheinlich quer durch die Zelte auf B zu dem neuen Eingang gelaufen wären.
von daher war das schon ganz gut gelöst.

Das die Wege zum Infield nun extremst länger geworden wären, kann ich nicht behaupten, dumm war allerdings, das auf B nicht ein einziges Dixi war und man somit erst an dem eingang vorbei bis zum Duschcamp A laufen musste...

Ebenso dumm war die "neuregelung" das B am Dienstag nicht zugänglich sein sollte, noch schlimmer bei der aktion das JEDER Steward andere Anweisungen und neues Unwissen hervorbrachte und einige sogar "drohten" das es konsequenzen geben würde...
 

PatPF

Member
5 Juli 2012
32
0
51
Pforzheim
Qualität der Trinkbeutel?

Mal ehrlich Leute, die Qualität war nebensächlich,
das größte Problem war, dass die Dinger schwarz waren.

Ja, ich weiß, schwarz ist true und metal und außerdem auch MEINE Lieblings-Nichtfarbe, aber schwarz ist für Getränke bei Sonneneinstrahlung leider auch noch desweiteren eine saudumme Idee!

Ihr müsst ja keine peinliche Farbe wählen :D