Mein Monitor fiept!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Emperor schrieb:
ich gehe ma davon aus, daß es sich um einen crt-monitor handelt. wenn ja, dann ist das das switchmodenetzteil (zeilenschalttrafo). muss nich heißen, daß der kaputtgeht. abhilfe schafft meistens, die bildwiederholrate bzw. die auflösung zu ändern. aber sezz die nich zu hoch, sons iss der monitor fratze!
Scheiß auf den Monitor.... EMPI! :)
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
E'Lell schrieb:
Scheiß auf den Monitor.... EMPI! :)
ja, man! :D dies jahr war nix, irgenwie nix auffe reihe bekommen motorradmässig, sorry, vielleicht 5 mal gefahrn. :( totaler gammel. hab ja auch noch nen cabrio dazugekauft, jaja, ich schäm mich dafür, aber ging nich anners, die winter in velbert sin hart un irgenwie muss man ja zur firma kommn. naja, dafür iss jezz mein rücken komplett volltätowiert. :D aber näxtes jahr mussatt aber echt ma watt werden!

zu den "schlägen mit der flachen hand"-tips, sag ich ma lieber nix, das könnte sonz als beleidigung aufgefasst werden.
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Rain schrieb:
Also ich hab zur Zeit ne Auflösung von 1024 x 768 Pixel, setz ich die höher dann wackelt alles und ich krieg das auch nicht eingestellt
oder muss ich dann neustarten damit das ordentlich wird?
lass die auflösung, wie sie iss, änder nur die bildwiederholfrequenz. neustarten muss man dafür nicht.
aber wie gesagt, das liegt am zeilenschalttrafo, bei manchen monitoren ist das lauter, bei manchen leiser. kannst mal mit kältespray versuchen etc, aber meistens hilft sowas nur kurzzeitig (wenn überhaupt).
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Emperor schrieb:
lass die auflösung, wie sie iss, änder nur die bildwiederholfrequenz. neustarten muss man dafür nicht.
aber wie gesagt, das liegt am zeilenschalttrafo, bei manchen monitoren ist das lauter, bei manchen leiser. kannst mal mit kältespray versuchen etc, aber meistens hilft sowas nur kurzzeitig (wenn überhaupt).
Hab sie grad hochgesetzt und er hat sofort aufgehört.:) Mal sehen, ob das dauerhaft so bleibt!
 

Yassi

Member
7 Aug. 2006
47
0
51
Naja wenn wir grade bei kaputten Monitoren sind...
Meiner rauscht irgendwie sobald er an ist, als würde Gas austreten oder so. So ein... Zischen ungefähr... Er hat das schon länger, läuft aber immer noch eigentlich ohne Probleme.
Weiß jemand was das ist oder wie ich das beheben könnte?
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Emperor schrieb:
ja, man! :D dies jahr war nix, irgenwie nix auffe reihe bekommen motorradmässig, sorry, vielleicht 5 mal gefahrn. :( totaler gammel. hab ja auch noch nen cabrio dazugekauft, jaja, ich schäm mich dafür, aber ging nich anners, die winter in velbert sin hart un irgenwie muss man ja zur firma kommn. naja, dafür iss jezz mein rücken komplett volltätowiert. :D aber näxtes jahr mussatt aber echt ma watt werden!

zu den "schlägen mit der flachen hand"-tips, sag ich ma lieber nix, das könnte sonz als beleidigung aufgefasst werden.
ugly.gif
CABRIO?!?!
Muschi! Tätowierte. :o

;)
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Yassi schrieb:
Naja wenn wir grade bei kaputten Monitoren sind...
Meiner rauscht irgendwie sobald er an ist, als würde Gas austreten oder so. So ein... Zischen ungefähr... Er hat das schon länger, läuft aber immer noch eigentlich ohne Probleme.
Weiß jemand was das ist oder wie ich das beheben könnte?
könnte ebenfalls der zeilenschalttrafo sein. versuch die oben genannten sachen.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
E'Lell schrieb:
CABRIO?!?!
Muschi! Tätowierte. :o
;)
ja, ich schäm mich ja auch. :( das iss ja auch nur fürn winter un wennich irgenwelchen kack durche gegend fahrn muss (zum beispiel server oder so, die wiegen wohl watt :D).
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Meiner hat übrigens bisher noch keinen Mucks wieder von sich gegeben!:)