Mein Monitor fiept!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Das nervt! Kann ich das irgendwie wegbekommen oder muss ich mich darauf einstellen, dass er bald schrott geht?:rolleyes:


Jaaa, sehr sinnvoll der Thread!:p:D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.249
12.592
168
Metalfranken
Du musst nur laut genug Musik hören, irhgendwann kannste die hohen Töne nimmer hören :D:D:D



Kannst mal dagegenklopfen, ansonsten is praktisch nix zu machen.
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Rain schrieb:
Das nervt! Kann ich das irgendwie wegbekommen oder muss ich mich darauf einstellen, dass er bald schrott geht?:rolleyes:
Jaaa, sehr sinnvoll der Thread!:p:D
ich gehe ma davon aus, daß es sich um einen crt-monitor handelt. wenn ja, dann ist das das switchmodenetzteil (zeilenschalttrafo). muss nich heißen, daß der kaputtgeht. abhilfe schafft meistens, die bildwiederholrate bzw. die auflösung zu ändern. aber sezz die nich zu hoch, sons iss der monitor fratze!
 

kaio

W:O:A Metalhead
7 Mai 2005
634
0
71
39
bildwiederholfrequenz ändern .. oder einfach ein paar schläge mit der flachen hand :D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Emperor schrieb:
ich gehe ma davon aus, daß es sich um einen crt-monitor handelt. wenn ja, dann ist das das switchmodenetzteil (zeilenschalttrafo). muss nich heißen, daß der kaputtgeht. abhilfe schafft meistens, die bildwiederholrate bzw. die auflösung zu ändern. aber sezz die nich zu hoch, sons iss der monitor fratze!
Also ich hab zur Zeit ne Auflösung von 1024 x 768 Pixel, setz ich die höher dann wackelt alles und ich krieg das auch nicht eingestellt

oder muss ich dann neustarten damit das ordentlich wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Rain schrieb:
Also ich hab zur Zeit ne Auflösung von 1024 x 768 Pixel, setz ich die höher dann wackelt alles und ich krieg das auch nicht eingestellt

oder muss ich dann neustarten damit das ordentlich wird?

Hängt davon ab, wieviel dein Monitor bzw. deine Grafikarte maximal leisten können! Wenn du die Auflösung zu hoch einstellst und deine GraKa nicht mehr leistet (sprich: keine ordentliche Bildwiederholungsraten schafft), flimmert das Bild.

Versuch ein paar Schläge mit der flachen Hand. Oder hol dir lieber einen neuen, wenn es partout nicht aufhören will. ;)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Rain schrieb:
Das nervt! Kann ich das irgendwie wegbekommen oder muss ich mich darauf einstellen, dass er bald schrott geht?:rolleyes:


Jaaa, sehr sinnvoll der Thread!:p:D
Das hat mein Fernseher auch ab und zu, ist unerträglich. :rolleyes:
Da fängt im Nachbarhaus immer der Hund an zu jaulen. :o

Da hilft wirklich am besten ein wenig Gewalt mit der flachen Hand und wenn das nicht funktioniert, probiert man es mit etwas mehr Gewalt.:D
Also bei dem Fernseher, nicht bei dem Hund. :confused:
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Lord Soth schrieb:
Hängt davon ab, wieviel dein Monitor bzw. deine Grafikarte maximal leisten können! Wenn du die Auflösung zu hoch einstellst und deine GraKa nicht mehr leistet (sprich: keine ordentliche Bildwiederholungsraten schafft), flimmert das Bild.

Versuch ein paar Schläge mit der flachen Hand. Oder hol dir lieber einen neuen, wenn es partout nicht aufhören will. ;)
Mein Bild flimmert aber nicht, es wackelt. Also quasi der desktop wackelt und passt nicht mehr in die Angezeigte Fläche... gnaaaarf, ich bin so ein computer-krüppel!:rolleyes::D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Baskerville schrieb:
Das hat mein Fernseher auch ab und zu, ist unerträglich. :rolleyes:
Da fängt im Nachbarhaus immer der Hund an zu jaulen. :o

Da hilft wirklich am besten ein wenig Gewalt mit der flachen Hand und wenn das nicht funktioniert, probiert man es mit etwas mehr Gewalt.:D
Also bei dem Fernseher, nicht bei dem Hund. :confused:
Ich finde eure ganze Gewaltpropaganda sehr abschreckend und bedenklich!:o