mein Armband ist zu weit

  • Der Login per Wacken.ID ist derzeit über Chrome oder ähnliche Browser nicht möglich. Bitte benutze einen alternativen Browser. Wir arbeiten an dem Problem und hoffen, es bald gelöst zu haben.

    Login via Wacken.ID is currently not possible via Chrome or similar browsers. Please use an alternative browser. We are working on the problem and hope to have it solved soon.
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sajut

Newbie
19 Feb. 2008
28
0
46
Schraubstock und 2. Mann/Frau, man kanns natürlich auch selbst machen.
Mit dem Schraubstock kann man sowohl auf als auch zu machen ;)
Alternativ: Hammer zum schließen, zum öffnen wär mir diese Methode zu riskant, vorallem allein
Wichtig ist nur das Metall nicht weiter als nötig aufzubiegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Scraffy

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2007
234
0
61
Man. Ihr könnt euch eure Einschätzung zur Ernsthaftigkeit des Problems doch wohl mal echt getrost sparen. Der Thread-Ersteller hat das Thema aufgemacht, also ist es für ihn nicht ganz unwichtig, ob ihr das nun genauso seht, interessiert keinen. Also entweder Ideen/Vorschläge, oder einfach nichts schreiben :rolleyes:

Ich hab das von 2006 auch mal unten genäht,das ging aber schnell wieder auf, also bringts nicht wirklich. Das mit dem Metall-aufbiegen wohl schon eher, aber ich weiss nicht ob das so leicht geht!?
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Wie Sajut sagte: Schraubstock

Dazu noch nen Schraubenzieher, einen Hammer und ein Freiwilligen. Metall-Clip längs in den Schraubstock spannen, so das es auf Druck is dann den Schraubenzieher (vorsichtig ;) ) in die Öse hämmern, bis nich mehr geht. Dann wieder fester ziehen usw.
Du siehst/merkst dann schon das die Öse irgentwann weit genug geöffnet ist und kanns es lösen.

Festmachen is auch simpel - entweder Zange und kräftiger Kumpel oder der Schraubstock.

Hat beim mir immer geklappt.

PS: Das ist ernst gemeint.
 

Zeratul

W:O:A Metalhead
26 Juni 2007
104
0
61
36
www.metalearth.de
direkt vor Ort selber enger schieben vorm Zumachen klappt eigentlich immer

aber der einzige Tipp, den ich habe ist enger nähen

außer es ist nicht ganz zu, das war bei einem meiner Bänder so, da hatte die Frau zu wenig Kraft und ich konnte den Metallverschluss schieben
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
Wie Sajut sagte: Schraubstock

Dazu noch nen Schraubenzieher, einen Hammer und ein Freiwilligen. Metall-Clip längs in den Schraubstock spannen, so das es auf Druck is dann den Schraubenzieher (vorsichtig ;) ) in die Öse hämmern, bis nich mehr geht. Dann wieder fester ziehen usw.
Du siehst/merkst dann schon das die Öse irgentwann weit genug geöffnet ist und kanns es lösen.

Festmachen is auch simpel - entweder Zange und kräftiger Kumpel oder der Schraubstock.

Hat beim mir immer geklappt.

PS: Das ist ernst gemeint.

okay... das klingt gut...
ich werde es dann demnächst mal irgendwann versuchen ;)
vielen Dank erstmal :)
 

Malle

Member
14 März 2004
51
0
51
39
Essen / NRW
www.trekvision.de
also das ist doch einfach. arm auffe fenster bank, schrauben dreher ins metall so das der alleine steckt, bzw man kann ihn auch festhalten mit der hand, wo das band dran is, und dann mitm hammer drauf. so habe ich erfolgreich alle bänder geöffnet.
 

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
also das ist doch einfach. arm auffe fenster bank, schrauben dreher ins metall so das der alleine steckt, bzw man kann ihn auch festhalten mit der hand, wo das band dran is, und dann mitm hammer drauf. so habe ich erfolgreich alle bänder geöffnet.


ich hab angst das band dabei zu beschädigen...:(
 

psycrology

Newbie
29 Juli 2008
12
0
46
mein band is ab.. shit, wieder nix zu posen :o
gibts hier jemanden der noch das 2005er trägt? haha, das hat so fürchterlich angefangen zu stinken. bääh
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Alter Schwede was für Probleme!
Wenn du es in Wacken noch gemerkt hast dann hättest du dort ein neues bekommen.

Ansonsten PP!:mad:

schön wärs, hab das gleiche problem und die im infocontainer meinte nur: "pech gehabt, nene neues kannst du nich kriegen, die sind abgezählt... bla bla" bei der frage ob man das sonst irgendwie enger bekommt sagte die nette dame dann: "jegliche veränderungen am band hat ein ungültigwerden des bande4s als eintrittskarte zur folge... bla bla.."
 

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
36
bei Ffm
www.myspace.com
schön wärs, hab das gleiche problem und die im infocontainer meinte nur: "pech gehabt, nene neues kannst du nich kriegen, die sind abgezählt... bla bla" bei der frage ob man das sonst irgendwie enger bekommt sagte die nette dame dann: "jegliche veränderungen am band hat ein ungültigwerden des bande4s als eintrittskarte zur folge... bla bla.."

ja nee, ne. wo sie recht hat... :o