Mehrere Tote bei Rockfestival in Belgien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Auf jeden Fall...gestern abend wollten sie noch weitermachen, aber heute morrgen haben sie sich dagegen entschieden. Ich hab grade gesehen wie eine Mum ihre Kinder abholte, denen nichts passiert war. Aber die Gesichter von den Kids..*schauder*...

Furchtbares Unglück, das kann überall passieren. Das wetter ist halt irgendwie heftiger geworden. Finde ich jedenfalls...
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Auf jeden Fall...gestern abend wollten sie noch weitermachen, aber heute morrgen haben sie sich dagegen entschieden. Ich hab grade gesehen wie eine Mum ihre Kinder abholte, denen nichts passiert war. Aber die Gesichter von den Kids..*schauder*...



Furchtbares Unglück, das kann überall passieren. Das wetter ist halt irgendwie heftiger geworden. Finde ich jedenfalls...

/sign
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Auf jeden Fall...gestern abend wollten sie noch weitermachen, aber heute morrgen haben sie sich dagegen entschieden. Ich hab grade gesehen wie eine Mum ihre Kinder abholte, denen nichts passiert war. Aber die Gesichter von den Kids..*schauder*...

Furchtbares Unglück, das kann überall passieren. Das wetter ist halt irgendwie heftiger geworden. Finde ich jedenfalls...

Correctie: Laut VRT wollten die gestern abbrechen, nur für den Tag, und DANACH erst die Entscheidung nehmen auf Basis von den Fakten des KMI, den Behörden der Stadt Hasselt (wo Kiewit liegt) usw.

Die Entscheidung jetzt is also da.

Überigens, es ist nicht das 1. Mal dass Pukkelpop so getroffen wird. Vor einige Jahren musste den ganzen Campingplatz abgebrochen werden wegen des Regenfalls damals. Das Festivalgelände hatte aber nix, und somit konnte damals das Festival weiter gehen.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Correctie: Laut VRT wollten die gestern abbrechen, nur für den Tag, und DANACH erst die Entscheidung nehmen auf Basis von den Fakten des KMI, den Behörden der Stadt Hasselt (wo Kiewit liegt) usw.

Die Entscheidung jetzt is also da.

Überigens, es ist nicht das 1. Mal dass Pukkelpop so getroffen wird. Vor einige Jahren musste den ganzen Campingplatz abgebrochen werden wegen des Regenfalls damals. Das Festivalgelände hatte aber nix, und somit konnte damals das Festival weiter gehen.

Regen ist aber kaum wirklich gefährlich, insofern ist das was ganz anderes.
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
RIP!

die meldung machte am breeze auch die runde :(
und trotz sturmwarnung und entsprechend "gesicherten" zelten und pavillons war das auch mit das heftigste gewitter, das ich je auf nem festival erlebt hab. bei uns hatte danach zum glück nur ein auto ne beule.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
RIP.

RIP!

die meldung machte am breeze auch die runde :(
und trotz sturmwarnung und entsprechend "gesicherten" zelten und pavillons war das auch mit das heftigste gewitter, das ich je auf nem festival erlebt hab. bei uns hatte danach zum glück nur ein auto ne beule.

Hmm, also ich fands jetzt ned schlimm. :confused: Unser Pavillion hat es unbeschadet überstanden, und mein Zelt wurde nicht eingedrückt, im Gegensatz zum Dong.
Und die Unwetterwarnung am Tag drauf war dann ja auch nix. Aber lieber so als dass es die Leute unvorbereitet getroffen hätte.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die letzte Nachrichten hier reden jetzt über 4 Toten statt 5. Einer war zuviel gezählt, war gestorben, aber mit der Tumult wurde er als Festivalbesucher gezählt, obwohl er nicht da war.

Weiterhin müssen ungefähr 3 Leute noch immer um ihr Leben kämpfen.

In Hasselt wird es kommenden Donnerstag ein Konzert geben, im Gedächtnis an den Toten. Sonntag gibt's ein Marsch vom Zentrum Hasselt nach Kiewit zum Festivalplatz.
 
Zuletzt bearbeitet: