Mehrere Tote bei Rockfestival in Belgien

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Sehr traurig :(, sehr sehr schlimm...:(. Und bei solchen Unwettern braucht keiner von Pfusch reden. Die Natur ist immer stärker...:o
 

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Also da kann ich aus zuverlässiger Quelle sagen, dass es mittlerweile die Regelung gibt eine Open Air Veranstaltung ab Windstärke 7 abzusagen.

Und was hat die Veranstalter daran gehindert, dieses Festival rechtzeitig abzusagen? Solche heftigen Stürme kommen doch selten noch überraschend, sondern meistens mit ca 24stündiger Vorhersage.
 

EddyPunk

W:O:A Metalhead
18 Juni 2010
155
0
61
ja, die Nachricht hat mich auch schockiert, vorallem, wenn man an Hurricane 2006 zurück denkt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Und was hat die Veranstalter daran gehindert, dieses Festival rechtzeitig abzusagen? Solche heftigen Stürme kommen doch selten noch überraschend, sondern meistens mit ca 24stündiger Vorhersage.

Nein. Der kam superschnell. Siehe auch Balingen 2005. Das hatte auch nur 10 Minuten gedauert und so ziemlich alles war danach zerstört. Wir hatten damals einfach nur Glück...

R.I.P.
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Nein. Der kam superschnell. Siehe auch Balingen 2005. Das hatte auch nur 10 Minuten gedauert und so ziemlich alles war danach zerstört. Wir hatten damals einfach nur Glück...

R.I.P.

Wow, Wahnsinn...ich hab eh das Gefühl, dass Wind und Stürme zunehmen...ist nur ein Gefühl, kanns nicht beweisen...nur falls wieder einer meint..."woher weißt Du das denn und ähnliches" :o:rolleyes:
 

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Wow, Wahnsinn...ich hab eh das Gefühl, dass Wind und Stürme zunehmen...ist nur ein Gefühl, kanns nicht beweisen...nur falls wieder einer meint..."woher weißt Du das denn und ähnliches" :o:rolleyes:

Geht mir auch so, zumindest die "gefühlte" Zunahme extremer Wetterlagen.

Die armen Menschen R.I.P. *gedenk*
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Dieses Jahr ist wirklich kein gutes Festivaljahr in der Hinsicht.

Die Tote in Roskilde
Die zusammengestürzte Bühne in Amerika (glaub ich. bin mir nicht mehr sicher)
Die Tote auf dem Weg nach Wacken
Der Tote in Wacken (im Dorf)
und jetzt noch das...

Ich hoffe es kommt nich noch schlimmer. Meine Anteilnahme an alle Involvierten, Bekannten, Freunden und Familien!
:(:(