Mehr Extreme Metal nächstes Jahr bitte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Und trotzdem haben Black Sabbath riesige Hallen gefüllt und sind Weltweit bekannt...

Und meinst du nicht, nach guten 25 Jahren das Wort "Avantgardistisch" etwas fehl am Platz ist? ;)
Habe ich nie bezweifelt...
Ich bin mit oldschool heavy Metal aufgewachsen...
Nur weil ich mittlerweile sowas nichtmehr höre, heißt micht dass ich es nicht zu schätzen weiß.
Genauso wie Black Sabbath seinerzeit die Entwicklung des Metals beeinflusste, so beinflussen die Vorreiter des Death Metal oder Black Metal heute die aktuelle Landschaft dieses genres.
Metal sähe heute anders aus gäbe es keine bands wie Darkthrone oder Mayhem.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Habe ich nie bezweifelt...
Ich bin mit oldschool heavy Metal aufgewachsen...
Nur weil ich mittlerweile sowas nichtmehr höre, heißt micht dass ich es nicht zu schätzen weiß.
Genauso wie Black Sabbath seinerzeit die Entwicklung des Metals beeinflusste, so beinflussen die Vorreiter des Death Metal oder Black Metal heute die aktuelle Landschaft dieses genres.
Metal sähe heute anders aus gäbe es keine bands wie Darkthrone oder Mayhem.

Ist ja klasse, nur finde ich die Musik von Mayhem trotzdem Scheiße!^^
Wenn das irgendwen anders beeinflusst hat, ist das ja fein, ich verbiete auch keinem das zu hören und die können auch gerne auf dem Wacken zocken.
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Ist ja klasse, nur finde ich die Musik von Mayhem trotzdem Scheiße!^^
Wenn das irgendwen anders beeinflusst hat, ist das ja fein, ich verbiete auch keinem das zu hören und die können auch gerne auf dem Wacken zocken.
Ich finds halt nur schade dass nicht mehr jener bands spielen...
Gibt auch gute kleinere bands aus Deutschland wie Diary about my Nightmares (DM) oder Darkened Nocturn Slaughtecult (BM), die das Festival mit ihren Sängerinnen bereichern würden...
Oder die Death Metal Newcomer von Venenum die eine phänomenale Demo rausgebracht haben.
Ich meine die bands können dann von mir aus parallel zu Avantasia oder Apocalyptica spielen.
Auf dem Metalfest in Dessau hab ich mir auch lieber Watain reingezogen am letzten Tag als die Abschlussshow von Sabbaton zu besuchen.
Darum ging es Mir im Thread von vorneherein und nicht um Classic Metal zu "beleidigen".
 

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
also wo ich das letzte mal Mayhem aufen wacken gesehen habe, habe ich kräftig gelacht.
waren das net die affen mit den schweinekopf ? ^^ :D

aber soll ja jeder hören was er mag :)
 
M

MetalHeart_666

Guest
loading.gif
loading.gif
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich finds halt nur schade dass nicht mehr jener bands spielen...
Gibt auch gute kleinere bands aus Deutschland wie Diary about my Nightmares (DM) oder Darkened Nocturn Slaughtecult (BM), die das Festival mit ihren Sängerinnen bereichern würden...
Oder die Death Metal Newcomer von Venenum die eine phänomenale Demo rausgebracht haben.
Ich meine die bands können dann von mir aus parallel zu Avantasia oder Apocalyptica spielen.
Auf dem Metalfest in Dessau hab ich mir auch lieber Watain reingezogen am letzten Tag als die Abschlussshow von Sabbaton zu besuchen.
Darum ging es Mir im Thread von vorneherein und nicht um Classic Metal zu "beleidigen".

Wir haben uns auch eher über deinen leicht aufgebrachten Kommentar, das Mayhem ja am Nachmittag spielen müssten, belustigt! ;)
Und es spielen doch genug Nachwuchsbands, genau dafür ist das Metal Battle...

Achja und wenn du Avantgarde sehen willst, guck dir Dir en grey an! :o
 

Di0nys0s

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2011
230
0
61
Wir haben uns auch eher über deinen leicht aufgebrachten Kommentar, das Mayhem ja am Nachmittag spielen müssten, belustigt! ;)
Und es spielen doch genug Nachwuchsbands, genau dafür ist das Metal Battle...

Achja und wenn du Avantgarde sehen willst, guck dir Dir en grey an! :o
Ging eher darum dass Mayhem bei Sonnenschein scheiße ist.
Man hätte sie lieber an die Stelle von Blind Guardian am Donnerstag oder Apocalyptica am Freitag setzen können.
Ich denke sie sind international sowieso anerkannter als die andern beiden.;)

Was die nachwuchsbands angeht: Die extreme metal newcomer aufm Wacken dieses Jahr kannste alle in die Tonne treten... Entweder 1:1 Kopien Keep of Kalessin (Aeon Throne) oder kataklysm.

Ea gibt soviele bessere... Wer zum Teufel war für das Billing zuständig?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ging eher darum dass Mayhem bei Sonnenschein scheiße ist.
Man hätte sie lieber an die Stelle von Blind Guardian am Donnerstag oder Apocalyptica am Freitag setzen können.
Ich denke sie sind international sowieso anerkannter als die andern beiden.;)

Ähm...Nein! :o

Was die nachwuchsbands angeht: Die extreme metal newcomer aufm Wacken dieses Jahr kannste alle in die Tonne treten... Entweder 1:1 Kopien Keep of Kalessin (Aeon Throne) oder kataklysm.

Ea gibt soviele bessere... Wer zum Teufel war für das Billing zuständig?

Ist das nicht Geschmacksache?

Wie gesagt: "Dir en grey!" :o
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Ging eher darum dass Mayhem bei Sonnenschein scheiße ist.
Man hätte sie lieber an die Stelle von Blind Guardian am Donnerstag oder Apocalyptica am Freitag setzen können.
Ich denke sie sind international sowieso anerkannter als die andern beiden.;)

Was die nachwuchsbands angeht: Die extreme metal newcomer aufm Wacken dieses Jahr kannste alle in die Tonne treten... Entweder 1:1 Kopien Keep of Kalessin (Aeon Throne) oder kataklysm.

Ea gibt soviele bessere... Wer zum Teufel war für das Billing zuständig?

Das mit den Spielzeiten find ich auch teilweise seltsam wann manche Bands spielen. Diese Newcomer auf dem Wacken gefallen mir vom ersten renhören auch kaum.

Mayhem werd ich mir wahrscheinlich anschauen, aber eher nur als neugierde als dass ich sie wegen ihren spielerischen Fähigkeiten sehen will.
Nicht falsch verstehen ich höre auch gerne Death/Black, aber mit Mayhem konnt ich noch nie viel anfangen, da schau ich mir lieber Endstille an obwohl die auch kacke sind/waren (das aktuelle album ist ganz gut)
Watain wären auch ne gute Idee, für nen Start in den Tag :)
Musikalisch finde ich sogar Burzum, Permafrost oder Absurd besser, werden wohl aber nicht auf Wacken spielen können :D

Generell könnten echt ein paar mehr Black Metal Bands spielen, Black Metal muss aber nicht unbedingt so ein Krampf sein wie Mayhem. Gibt auch ruhigere Varianten, Imperium Dekadenz oder Secrets of the Moon.

Aber im Großen und Ganzen ist doch das Billing wieder top, ich bin fast rund um die Uhr vor den Bühnen und freue mich auch über Ozzy Osbourne, Judas Priest, Motörhead, Avantasia etc.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Das mit den Spielzeiten find ich auch teilweise seltsam wann manche Bands spielen. Diese Newcomer auf dem Wacken gefallen mir vom ersten renhören auch kaum.

Mayhem werd ich mir wahrscheinlich anschauen, aber eher nur als neugierde als dass ich sie wegen ihren spielerischen Fähigkeiten sehen will.
Nicht falsch verstehen ich höre auch gerne Death/Black, aber mit Mayhem konnt ich noch nie viel anfangen, da schau ich mir lieber Endstille an obwohl die auch kacke sind/waren (das aktuelle album ist ganz gut)
Watain wären auch ne gute Idee, für nen Start in den Tag :)
Musikalisch finde ich sogar Burzum, Permafrost oder Absurd besser, werden wohl aber nicht auf Wacken spielen können :D

Generell könnten echt ein paar mehr Black Metal Bands spielen, Black Metal muss aber nicht unbedingt so ein Krampf sein wie Mayhem. Gibt auch ruhigere Varianten, Imperium Dekadenz oder Secrets of the Moon.

Aber im Großen und Ganzen ist doch das Billing wieder top, ich bin fast rund um die Uhr vor den Bühnen und freue mich auch über Ozzy Osbourne, Judas Priest, Motörhead, Avantasia etc.

Die haben da auch nichts verloren bzw. will die auch keiner haben:eek: