Mehr alkohol- und zuckerfreie Getränke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ice-dk

Newbie
11 Dez. 2007
16
0
46
Ruhrpott
Also, ich melde mich hier mal als betroffener Diabetiker. Es ist schon etwas nervig nur Wasser dort zu trinken.

Deshalb wären sicherlich an einem Stand zuckerfreie Getränke super. Noch besser wäre sogar kohlenhydratarmes Bier. Das hat genausoviel Alkohol wie nen normales Bier, hat aber wenig Kohlenhydrate und viel weniger Kalorien.

Mein Kumpel hat noch kurz mit dem Macher (Ich glaube Thomas J) von WOA gesprochen (Der Stand an nem Getränkestand ungefähr bei der Truemetal Stage) und der meinte ein Feldversuch mit so einem Bier würde er gerne in Erwägung ziehen und fürs nächste Jahr mal 50 Kisten bestellen.

Ich als betroffener Diabetiker würde mich sehr freuen.

Ich kann da als Bier für den Feldversuch Maisels Edelhopfen empfehlen.

Nur mal so als Idee...


Hier gab es ja mal die Diskussion, dass es einen Stand mit zuckfreien oder Diabetikerfreundlichen Getränken geben könnte.

Gibt es da von der Orag schonaml ein Statement?

Ich fänds cool...

P.S. Beim Devilside Festival gab es auch überall Cola Light. Ist zwar nen paar Nummern kleiner als das WOA. Hat aber auch gut geklappt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
750
128
41
Hamburg & Berlin
Ist eher schwer zu realisieren. Es ist eh schon schwierig genug auch mit den wenigen verschiedenen Getränken eine dauerhafte und lückenlose Versorgung zu garantieren, jedes weitere Produkt sorgt dann für weitere Schwierigkeiten. Nicht nur im Bereich Nachschub, auch die Kommunikation zwischen Metalhead und Bedienung ist da ein Thema. Wir wollen eine zielstrebige und streßfreie Abwicklung, wenn es jetzt zu jedem Produkt (oder auch nur zu einigen) eine light bzw alkohlfreie Alternative geht ist dies auch stark erschwert.

Klar, keines dieser Probleme ist unlösbar, aber bislang bestand auch nie eine große Nachfrage nach zuckerfreien oder alkoholfreien Produkten im Infield. Wenn wir eine erkennbar große Nachfrage mitbekommen, dann werden wir entsprechend reagieren und Lösungen suchen - wobei wir über die Catering Geschichten keine volle Kontrolle haben nebenbei bemerkt.. Bis dahin ist die Nutzung von Tetra Packs die beste Lösung.

Vorstellen könnte ich mir am ehesten einen eigenen Stand mit entsprechenden Produkten - analog zu den speziellen Vegetarierer Ständen. Die Erweiterung der normale Stände ist aber wie gesagt recht kompliziert.

@ice-dk

Guck mal hier. :)
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Ich hatte ja schon die Idee aufgebracht, dass auch Leute mit nem Kanister Wasser aufm Rücken durch die Reihen vor den Stages gehen. Nicht nur Bier, - grade wenn die Sonne brennt (oder Beispiel Schwangere, Diabetiker usw...da ist Flüssigkeitszufuhr essenziell) -

Ich fände es schön, wenn neben Bier auch Wasser vor den Bühnen direkt ausm Zapfhahn verkauft wird, oder meinetwegen ne Schorle, Fassbrause - irgendwas das auch Leute zu sich nehmen können die kein Alk trinken können oder wollen.

Und ich fände es klasse, wenn die Sec nicht ganz so pissig wäre, wenn man ne Getränkeflasche - AUS PLASTIK - mit aufs Infield nimmt.

Ich hatte da letzes Jahr große Disskusionen mit Tupperflaschen- egal in welcher Größe-

So ne 1 Liter Flasche sollte schon drinne sein, das man die mit reinnehmen kann, sofern die aus Kunststoff ist - oder ein Tetrapack