Mega Staubwolke wg. trockenem Boden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Da es dieses Jahr auf dem WOA an den 3 Festivaltagen keinen Regen gab, war der Boden auf dem Festivalgelände so ausgetrocknet, dass sich insbesondere von den Bühnen risige Staubwolken entwickelt haben.
Wer den Staub einatmet oder in die Augen bekommen hat musste mit Reizungen der Augen und / oder Atemwege kämpfen, was nicht sehr angenehm ist.

Mein Vorschlag:
Könnt ihr vllt so am 2. Abend bzw. gegen morgen, wenn nicht mehr soviele Leute unterwegs sind den Bereich vor den Bühnen bewässern?
Dachte da an irgendwas zwischen Rasensprenger und landwirtschaftlischem Fahrzeug zum ausbringen von Flüssigkeiten.
Dann war das 2005er WOA ja das Paradies für dich,was?
 

Bohne84

Member
8 Aug. 2010
37
0
51
Essen
Könnt ihr vllt so am 2. Abend bzw. gegen morgen, wenn nicht mehr soviele Leute unterwegs sind den Bereich vor den Bühnen bewässern?
Dachte da an irgendwas zwischen Rasensprenger und landwirtschaftlischem Fahrzeug zum ausbringen von Flüssigkeiten.

Tausche Staub gegen Matsch...kommt irgendwo auf dasselbe hinaus:D
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
haben doch eh irgendwann den bereich vor den bühnen bewässert?!

hat schon gepasst so. hab sogar schlafen können bei dem staub.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
bei einer outdoorveranstalltung über staub zu klagen und das im sommer...irgendwie ist mir das unbegreiflich! ich nehm lieber das bischen staub..als matsch und schlamm....bewässert wurder im übrigen...aber das bringt nach nem viertel jahr ohne anständigen regen hier im norden mal so garnichts!
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Mir war ja nicht klar, was ich mit meinem Post lostrete.
Das war blos ein Verbesserungsvorschlag. Weiter nichts.
Für mich wars auch nicht das erste Festival unter solchen Bedingungen und bis jetzt hab ich das auch immer überlebt.
 

Eláy

Newbie
13 Aug. 2010
21
0
46
Hamburg
Jo, der Sommer war hart, das Wetter war gut, ich konnte dieses übrigens echt genießen, weil mal nicht nur Regen...

Verbesserungsvorschlag hin oder her, nächst jahr gibts bestimmt fast nur Regen und es gibt 100 Posts von wegen man solle das komplette Infield überdachen.

Der Veranstalter kann für das Wetter nichts, und kann nicht Hellsehen wies wird.
Weiß nicht obs dir bewusst ist. Aber nach einer großen Trockenheit isses ned immer so einfach Wasser in großer Menge zu beschaffen. Grade im Norden wo das Wassernetz imho nicht so dicht ist, dass man einfach mal vom Süden wos regnet was abzweigen könnte. Klar es wäre mehr Comfort, die Frage ist, braucht man das, ich bin mit Wacken so zufrieden von der Logistik, was sie bieten, es ist fast schon ein wenig viel....

Staub ist sicher nicht so gesund für die Lunge und Atemwege, aber mein Gott, was ist denn bitte heutzutage noch Gesund? Das frische, überdüngte mit toxiden verseuchte Obst? Na dann guten Hunger :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Ja... man könnte sicherlich ordentlich wässern. Aber bitte dann keine Beschwerden, wenn die Tickets wieder teurer werden. Wasser gibt es in S-H auch nicht für Lulu...

Naja dann macht die Feuerwehr halt ne Übung draus :)Oder man zieht mit Güllewagen Wasser aus dem Kanal. aber ob man wirklich Bewässern muss ? also das Problem wär das jetzt nicht . Aber du müsstest wohl stündlich bewässern , ansonnsten bringt das auch nicht viel. wenn du zuviel auf einmal bewässerst hast du wieder matsch
 
Zuletzt bearbeitet: