Mediathek

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Deshalb: Zwar haben NDR und ZDF auch nicht unbedingt die riesen Metalheads in ihren Reihen, aber die setzen sich wenigstens mit dem Thema auseinander.

Ich denke nicht, dass das WOA alle publicity nötig hat, die es kriegen kann.

Nur so am Rande, auch wenn es OffTopic ist. Meine Schwiegereltern sagen auch nicht "Metal Musik" sondern "Wacken Musik". Das ist für die das selbe.
Als ob es Metal erst seit Wacken gibt :(

Dazu kommt das viele unwissende denken das \m/ für Wacken steht :uff:
 

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Meine Schwiegermutter ist da anders.
Die kennt so einige Acts vom Festival.
Meistens aber die älteren.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
ja schon peinlich wenn die nicht mal wissen was dort für Musik gespielt wird.
Aussagen in der Qualität wie "Death Metal Band Motoren Head"
Oder "dort spielen Szene größen wie Boss Hoss"

Wie schon mehrmals gesagt wurde.
"A Headbanger's Journey" sollte Voraussetzung sein dafür das man einen Bericht bringen darf.

Richtig. Ich finde auch, dass...
- A Headbangers Journey
- Global Metal
- Wacken Village (als Dorf-Doku)

...die 3 relevantesten und gelungensten Berichte zu Heavy Metal und Wacken sind.

Ganz grauenvoll sind diese unqualifizierten Aussagen, die du erwähnt hast.
Die nennen halt Bands von denen sie erwarten, dass Fußvolk zumindest den Namen kennt.

Beim Spiegel gibt es aber auch inzwischen "Amtlich" diese Metal-CD-Rezesionsgeschichte. Da ist zwar auch viel anderes Zeug drin, aber zumindest sind die Rezensionen nicht schauderhaft. Es gab früher auch gute Berichte in der FAZ.

Deshalb: Zwar haben NDR und ZDF auch nicht unbedingt die riesen Metalheads in ihren Reihen, aber die setzen sich wenigstens mit dem Thema auseinander.

Ich denke nicht, dass das WOA alle publicity nötig hat, die es kriegen kann.

Finde ich auch. GANZ schlimm sind diese Privatsender.
Bei uns war 2009 Pro 7 im Camp aufgetaucht am frühen Nachmittag. Sie wollten, dass wir doch zumindest "was machen" und doch wenigstens "was trinken". Es hatte nur keiner Bock um 13 h mit besaufen zu beginnen.
Natürlich wurden wir nicht gesendet. :D

Warn wohl zu intellektuell für die Zielgruppe für die der Beitrag gedacht war. :uff:

Das Wacken solle von solchen Sendern tunlichst Abstand gewinnen und sich verstärkt an ZDF.kultur halten, was ich gut finde.
Eine andere Alternative wäre noch WDR mit deren Rockpalast.
Da hat sich aber das Rock Hard schon eingenistet und keine Ahnung, ob es da böses Blut oder Exklusivitäten gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

D_Pyro

W:O:A Metalhead
17 Jan. 2010
359
17
63
Trier
Das Wacken solle von solchen Sendern tunlichst Abstand gewinnen und sich verstärkt an ZDF.kultur halten, was ich gut finde.
Eine andere Alternative wäre noch WDR mit deren Rockpalast.
Da hat sich aber das Rock Hard schon eingenistet und keine Ahnung, ob es da böses Blut oder Exklusivitäten gibt. ;)

Das ist ne gute Frage. Rockpalastberichte gibt es bis zum WOA 2009. Dann war schluss.
Aber wenn man sich die ansieht und dann dagegen einen Privatsenderbeitrag...
Der Unterschied ist riesig.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist ne gute Frage. Rockpalastberichte gibt es bis zum WOA 2009. Dann war schluss.
Aber wenn man sich die ansieht und dann dagegen einen Privatsenderbeitrag...
Der Unterschied ist riesig.

Ju das hat anscheinend irgendwann aufgehört, was ich schade finde.
Rockpalast ist nämlich eigentlich nicht schlecht. Und dem Metal sind sie auch nicht so abgeneigt. Die sind auch glaube ich Sponsor beim Rock Hard.

Bin mir net so sicher, aber der Götz Kühnemund (Rock Hard) ist auch so ein recht spezieller Zeitgenosse hab ich gehört. Und da hats auch mal gewissen Krach gegeben. :uff:
Intuitiv würde ich sagen, dass da was im Busch ist/war und das Rock Hard vertraglich vereinbart hat, dass Rockpalast nicht mehr von Wacken berichtet. Ich kann mich aber auch irren. :D
Ist reine Spekulation.

Interessant wäre vielleicht aber auch Arte. :D